Ho Ho Ho....seid ihr schon dem Weihnachtswahn verfallen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ho Ho Ho....seid ihr schon dem Weihnachtswahn verfallen

Mich würde mal interessieren, ob ihr auch schon vom Weihnachtswahn erfasst worden seid. Wenn man TV schaut oder die Zeitung aufschlägt, dann wird man von Reklameanzeigen erdrückt.
      Ich gehe die ganze Sache relativ relaxt an, meine Geschenke bestelle ich meistens von zu Hause aus. Das spart Nerven. :pfeiff:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zunder63 ()

• RE: Ho Ho Ho....seid ihr schon dem Weihnachtswarn verfallen

Also ich habe bis auf eine Packung Plätzen noch nichts weihnachtliches im Haus. Auch über Geschenke habe ich mir bisher keine Gedanken gemacht. Das wird wohl erst - man ist ja Mann - ein paar Tage vor dem Fest passieren. Online versteht sich *verschämt auf meine Signatur zeig*.

Für alle Amerika-Fans muss natürlich ein geschmackvoller und stilechter Weihnachtsbaum - pardon, xmas tree - ins Zmmer; aufblasbar versteht sich. Der nadelt auch nicht :lol:

Das abgebildete, 80cm große Exemplar gibts bei luftballonshop.com/weihnachten/weihnachtsbaum.html für 4,50 EUR. Das ist noch einer der schönsten. Es gibt auch Versionen für Blinde (nur in Gedanken ist er schön):

Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Große Geschenkaktionen gibt es bei uns auch nicht. Zumal im Dezember auch noch einige Geburtstage anstehen. Wir haben da für jeden ein Budget für 100 €, bei größeren Wünschen schmeißen dann mehrere Personen zusammen.
      Also....ich bräuchte dann ein neueres Auto..... :pfeiff:
    • Mit meinen Freunden habe ich ein Nichtschenkungsabkommen. Dafür treffen wir uns vor Weihnachten zu einer kleinen vorweihnachtlichen Feier. Das ist auch immer sehr schön. Geschenke gibt es nur zu Geburtstagen. Dabei hat es sich hier so eingebürgert, dass der Feiernde die Freunde immer zum Essen gehen einlädt.

Traditionell werde ich den ersten und zweiten Weihnachtstag bei meiner Verwandschaft verbringen.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Also ein kleines bißchen bin ich schon in Weihnachtsstimmung. Passend zum ersten Schnee der Saison habe meine Frau und ich am letzten Wochenender schon die Backsaison eröffnet. Plätzchen und Stollen brauchen einfach eine gewisse Reifezeit. Nächstes Wochenende zum 1. Advent wird dann noch die Weihnachtsdeko in der Wohnung aufgestellt. Irgendwie freu ich mich schon total auf die "Staade-Zeit" mit hoffentlich viel Schnee!
    • etwas weihnachtsstimmung kommt bei mir erst,wenn meine frau die wohnung dekoriert hat.da ich dieses jahr über weihnachten und sylvester bereitschaftsdienst habe,wird das alles sehr entspannt.daher auch keine familienbesuche in der heimat.
      mittlerweile finde ich, weihnachten ist fast nur noch geschäft.
      natürlich,ein schönes geschenk hat immer was.meiner frau und meinen eltern schenke ich (wir) noch was ,aber ansonsten haben wir auch seit einigen jahren ein "nichtschenkungsabkommen".
      das, was man wirklich braucht, kauft man sich doch eh selbst.

Ollo
      "Eastward I go only by force;but westward I go free...."
      (Henry David Thoreau)
    • kann mich Ollo nur anschließen , er regiert der Kommerz . macht doch keinen Spass mehr , kommste aus dem Sommerurlaub und wer empfngt dich in den Läden ... der Weihnachtsmann ...
      Mit kleinen Kindern , so bis 10-12 machts auch noch spass aber danach sind die Wunschzettel auch schon mehr ein Prospekt der Elektronikmärkte mit den entsprechenden Preisen .
      Siehe da auch das Plätzchenessen vor ;)
      Wir gehen zusammen vor Weihnachten einkaufen und machen uns einen schönen Tag in der City mit essen usw.

die "Kids" 20/22 bekommen eine kleinigkeit und einen Umschlag , da liegt man dann immer mit richtig

hohoho
      Gerhard
      nach der Reise , ist vor der Reise
    • Original von zunder63
      Pass auf Gerhard, Ende Januar stehen dann die ersten Osterhasen bei Aldi und Lidl. ?(

Das ist nicht unmöglich.Anscheinend findet der "Schichtwechsel"immer früher statt.In unserem Dorf-REWE hatten sie schon Ende Oktober die ersten Adventskalender und Dominosteine......
      MAHLZEIT.............

Ollo
      (Henry David Thoreau)
    • Original von Ollo
      Original von zunder63
      Pass auf Gerhard, Ende Januar stehen dann die ersten Osterhasen bei Aldi und Lidl. ?(

Das ist nicht unmöglich.Anscheinend findet der "Schichtwechsel"immer früher statt.In unserem Dorf-REWE hatten sie schon Ende Oktober die ersten Adventskalender und Dominosteine......
      MAHLZEIT.............

Ollo

Na, da waren sie bei euch aber Spätstarter. Ende August(!!!) :shok: war es in unserem Lidl soweit. Spekulatius und Nikoläuse übernahmen die Macht.
    • Original von zunder63
      Original von Ollo
      Original von zunder63

MAHLZEIT.............

Ollo

Na, da waren sie bei euch aber Spätstarter. Ende August(!!!) :shok: war es in unserem Lidl soweit. Spekulatius und Nikoläuse übernahmen die Macht.

na,sei ehrlich, da hast du gleich mal dran geknabbert !? ;)
      (Henry David Thoreau)
    • Original von zunder63
      Böse Zungen behaupten ja, der Spekulatius sei von den Bankern aufgekauft worden. :lol:

Wenn Du hier in FFM so manchen "jung,dynamischen" Investmentbanker rumlaufen siehst,dann würde das auch keinen mehr wundern.Hauptsache Geschäfte machen :crazy: GELD,GELD,GELD.......

Aber die sind ja nun auch etwas ruhiger geworden........

Ollo
      (Henry David Thoreau)
    • Original von Ollo
      Wenn Du hier in FFM so manchen "jung,dynamischen" Investmentbanker rumlaufen siehst,dann würde das auch keinen mehr wundern.Hauptsache Geschäfte machen :crazy: GELD,GELD,GELD.......

Aber die sind ja nun auch etwas ruhiger geworden........

Ollo

Leider wird in den Medien zu wenig darauf hingewiesen, wer die ganze Wirtschaftskrise zu verantworten hat. Da hört man nicht mehr viel. Und anschließend wird wieder so viel Mist gebaut wie vorher.

Wer soll denn kosumieren, wenn Jobs nicht mehr sicher sind?