San Francisco - LA über HWY 1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• San Francisco - LA über HWY 1

hallo ,
      hab da noch ein Stückchen in der Strecke offen .
      Wir werden SFO gegen Mittag verlassen , nach der Alcatraz Tour , Richtung LA , wollen aber noch 2 Stopps einlagen .
      Wo schlag ihr vor , hatte an Big Sure + Santa Monika gedacht ? ist da "günstig" zu übernachten ?

danke
      Gruß
      Gerhard
      nach der Reise , ist vor der Reise
    • RE: San Francisco - LA über HWY 1

Moin!

Wir waren von SF bis Monterey( Pacific Groove)gefahren(hatten 2Ü).Dann sollte es erst nach Pismo Beach gehen, eine Nacht bleiben,bevor es dann nach LA geht.Wir entschieden uns dann bis Santa Barbara zu fahren(hatten dort dann 2Ü)Uns hat es dort gut gefallen.

Gruss,Ollo
      "Eastward I go only by force;but westward I go free...."
      (Henry David Thoreau)

Wir haben auch in Monterey übernachtet und sind dann bis Santa Monica gefahren. Dieses Jahr fahren wir andersrum und bernachten in Morro Bay und fahren dann durch bis S.F. ...

Also Monterey kann ich auf jeden Fall empfehlen (Bay Aquarium, 17 miles driuve und und und...) da sollte man schon mindestens einen Tag bleiben

Es gibt viele interessante Orte an der Westküste. Monterey natürlich - da kann man eine Nacht verbringen.

Dann ist die Frage, was wollt Ihr? Das Ragged Point Inn wäre eine Unterkunft direkt an der Steilküste bei Big Sur. Ist nicht ganz preiswert, aber das ist dann auch Westküste pur. Wenn es mehr Strand sein soll dann sind Pismo Beach oder Santa Monica sicher besser, wobei ich letzteres nicht kenne. Dürfte aber ziemlich überlaufen und recht teuer sein. Santa Barbara darf man auch nicht außer acht lassen.

Ich selbst kenne direkt an der Küste neben Monterey (Sanddollar Inn) nur das Ragged Point Inn (das Piedras Blancas Motel lass ich mal außer acht), in Pismo Beach das Pismo Beach Hotel und in Malibu das Malibu Motel. Schaus Dir mal mit google earth an... Zum Malibu Motel habe ich schon einen Artikel mit Fotos geschrieben, Monterey ist nur allgemein beschrieben. Klick Dich einfach mal links durchs Menü.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)

Hallo Gerhard,

wir hatten uns für den HWY 1 auch sehr viel Zeit genommen, weil es dort eben auch einiges zu sehen gibt. Die Stopps legten wir in Monterey, Pismo Beach und Santa Barbara ein. Nach Santa Monica hat es uns für eine Halbtagestour hingezogen.

In Monterey kann ich ebenfalls das Sanddollar Inn empfehlen. Es ist ein ordentliches Hotel mit gutem Frühstück. Allerdings sollte man sich mit dem Buchen nicht allzu lange Zeit lassen. Die Küstenorte sind recht beliebt.

LG

Ralf