Übernachtung in und um den Yosemite National Park

• Übernachtung in und um den Yosemite National Park

Ich bin auf der Suche nach Hotelmöglichkeiten in oder am Yosemite National Park. Hierbei kommt es mir nicht auf günstig an, sondern eher auf die Entfernung zum Valley. Der Park selber bietet das YL @ the Falls B&B an. Kennt das jemand? Kann das jemand empfehlen?
      Ich stelle es mir traumhaft vor im Park morgens aufzuwachen...

Freue mich auf eure Empfehlungen, Erfahrungen und Meinungen.

Sascha
    • RE: Übernachtung in und um den Yosemite National Park

Ich kenne es nur von außen. Die Lage ist natürlich optimal, mitten im Park und in Wurfweite zu den Yosemite Falls und den Leidig Meadows am Merced River. Der Preis ist auch ok, und wenn der Trubel im Park tagsüber nicht allzu sehr stört ist das sicher eine der empfehlenswertesten Unterkünfte - wenn denn ein Zimmer frei ist. Ansonsten kann ich uneingeschränkt das Best Western Gateway Inn in Oakhurst empfehlen. Da fährt man dann aber auch direkt mal 30-45 Minuten bis ins Tal. Das wird man jedoch ohnehin müssen falls im Valley selbst nichts mehr frei ist, und da ist nur die Yosemite Lodge at the Falls (und das Ahwahnee ab $800 pro Nacht).
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • RE: Übernachtung in und um den Yosemite National Park

Hallo Sascha,

wir übernachten im September am Westeingang des Yosemite - in El Portal in der Cedar Lodge. Das liegt sehr nahe am Park - auf jeden Fall näher als Oakhurst. Allerdings gibts da ausser der Lodge wohl so gut wie nichts, aber dafür ist man schnell im Park.

Wie die Lodge so ist kann ich Dir leider jetzt noch nicht sagen, dafür aber den Preis, zu dem wir gebucht haben. Wir zahlen dort 149 $ für das Zimmer.

Grüße
      Jens