Georgia, South Carolina

    • Georgia, South Carolina

      Hi!

      So langsam steigt bei uns auch das Reisefieber. Unsere diesjährige Tour führt uns über folgende Route:

      Atlanta, Charlotte, Columbia, Charleston, Hilton Head Islands, Savannah, Jacksonville, Atlanta.

      Hat denn jemand ein paar Tipps diesbezüglichlich für uns.

      LG

      Ralf
    • RE: Georgia, South Carolina

      Hallo Ralf!

      Tips nicht wirklich,aber von einer Reise von Bekannten weiss ich,dass man(n) immer schön locker bleiben soll,wenn die Frauen auf den Spuren von "Vom Winde verweht" wandeln.:pfeiff:

      Gruss,Ollo
      "Eastward I go only by force;but westward I go free...."
      (Henry David Thoreau)
    • Nachdem ich ausgeschlafen bin, kann ich auch ein paar Notizen zu unserer Rundreise machen:

      Atlanta war der Ausgangs- und der Endpunkt unserer Reise. 2 Nächte zu Beginn und 4 Nächte am Ende haben wir dort verbracht. Besucht haben wir CNN, Coca-Cola, das Georiga-Aquarium (das größte der Welt, allerdings nicht so schön wie das in Monterey, die Enttäuschung schlechthin), Atlanta Underground und den Stone Mountain Park. Und natürlich das eine oder andere Shopping-Center, wobei man aber besser die Malls an den Highways vorziehen sollte, da hier die Preise niedriger sind. Den Stone Mountain-Park kann ich nur jedem empfehlen, besonders die allabendliche Lasershow. (stonemountainpark.com/)
      Downtown Atlanta kann man sich dagegen schenken, hier lauert die Kriminalität an jeder Ecke. :|

      Charlotte: Eine sehr schöne und vor allem saubere Stadt. Erwähnenswert ist der Besuch des Lowe's Motorspeedway und Downtown Charlotte.

      Columbia besticht durch seine riesigen Malls und durch sein Capitol, das man Innen und Außen besichtigen kann.

      Charleston ist wohl eine der bekanntesten Städte im Südosten. Hier sieht man noch immer die britischen und französichen Einflüsse. Wir wohnten auf eine vorgelagerte Insel (Daniel Island). Hier kann man Abends sehr schön am Fluß essen. Die sauberste Gegend, die ich jemals in den USA gesehen habe.

      Hilton Head Island: Hier tobt im Sommer der Bär. Meilenweite Sandstrände laden zum Baden ein. Ein Golfplatz neben dem anderen und Schiffe, die in keine Badewanne passen. ;)

      Savannah: Wer Charleston mag, wird Savannah lieben! Hier gibt es eine sehr schöne Uferpromenade mit tollen Restaurants, Kneipen und kleinen Geschäften. Dahinter findet man tolle, geschichtsträchtige Villen aus den Zeiten des Bürgerkrieges.

      Jacksonville, Florida: Einer meiner neuen Favoriten in den Staaten. Die Stadt am St. Johns-River bietet eine tolle Promenade am Fluß, die sich über mehrere Meilen hinzieht. Hier findet man tolle Lokale und kann die Delphine beobachten. Kostenlose Trolleys bieten eine Stadtrundfahrt an.
    • Ich fand das alles genz easy in Atlanta. Kein Chaos. Allerdings ist eure Zeit ziemlich eng bemessen. Ich glaube nicht, dass das ausreicht bei den ganzen Kontrollen. Dein Gepäck wird mehrmals kontrolliert. Dann gibt es die neue Einreisebestimmung. Alle fünf Finger wollen sie jetzt sehen.
      Du musst sehen, Atlanta ist einer der größten Flughafen der Welt, wenn nicht sogar der größte. Da starten und landen manchmal 3 Maschinen parallel.
      Das Einchecken geht dafür sehr schnell. Wenn man sich beeilt, dann müsste das in 20 Minuten zu schaffen sein.

      Viel Glück!
    • Ups, du machst mir aber jetzt bange. :scare:
      Im Reisebüro meinte die Dame, das beim Rückflug von LA für die Zwischenlandung in Atlanta die knapp 2 Std. ausreichen würden. Diese Verbindung hatte uns da der Computer auch ausgespuckt. Der wolte uns sogar erst nur einen Flug mit knapp einer Stunde ausgeben. Das war uns aber wirklich zu wenig. :heat:
    • Keine Sorge,

      die Zeit sollte reichen. Ich hatte auf dem Rückflug auch nur knapp eine Stunde und habe es locker von den Gates im A-Sektor zu denen in E geschafft.

      Auf dem Hinflug war es etwas knapp. Der Flug hatte Verspätung und an der Immigration gab es Stau. Und dann stand auf meinem Ticket auch noch als Abflugsgate B34 drauf statt E32 (war kurzfristig geändert worden). Unterm Strich hatte ich insgesamt keine Stunde Zeit für Immigration, Gepäck abholen und neu aufgeben und den Weg zum richtigen Gate. 6 Minuten vor Abflug kam ich dann am Gate angeflitzt... also machbar ist es :rolleyes:

      Viele Grüße

      Dörte

      PS: Sie wollen nicht nur 5 Finger sehen, sondern alle 10. Und ein Foto vom übermüdeten Reisenden wird auch gemacht ... aber das ist mit Abstand das, was am allerschnellsten geht :)
    • Ich meinte auch 5 Finger an jeder Hand :kichern:. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass vielleicht nicht jeder noch alle Finger hat. Darf der dann nicht einreisen? :haha:

      Sicher kann man die Atlanta-Umsteige-Tour auch in 1,5 Stunden schaffen, aber dann muss man sich schon sputen. Ich denke auch, es hängt immer davon ab, wie viel Trouble an den einzelnen Schaltern ist, wie viel Bock die Immigration-Officers haben.

      Also keine Bange, du schaffst das schon. :trost: