Erste USA-Reise.... Hilfeeee

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Und dann noch etwas: Wo würdet ihr 2 Nächte verbringen, eher im Zion oder im Bryce NP?
      Wenn es danach geht würde ich eher zwei Nächte im Yosemite einplanen. :pfeiff:

      Die Fahrt übers Death Valley weiter zum Sequoia funktioniert so nicht. Wie Stefan schon anmerkte ist der Sequoia nur von Westen her zugänglich. Also entweder weglassen und vom Death Valley gleich über den Tioga in den Yosemite NP (vorher z.B. in Bishop noch eine ÜN einlegen). Wie ich das verstanden habe, fahrt ihr im September, da ist der Tioga auf jeden Fall offen.
      Andere Alternative: vom Death Valley südlich über Lake Isabella und dann nach Norden in den Sequoia. Ist allerdings ne ordentliche Fahrtstrecke.

      Highway one: ÜN in San Simeon kann ich nur empfehlen. Ersten klappt die Aufteilung der Strecke gut, zweitens ist es schon ein schönes Fleckchen. Tip: Wenn das Wetter stimmt unbedingt abends einen Sonnenuntergang am Pazifik geniessen.

      Die Planung an sich ist so aber in Ordnung. Manch einer wird sagen, dass es viel zu detalliert ist, aber das ist Geschmacksache. Jeder hat da eine andere Vorstellung und du gehst halt auf Nummer sicher.

      :super:
      LG F-
    • Hallo Heidi,

      wollte auch noch was zum Thema Bryce vs. Zion los werden:

      Den Bryce kann man wie schon einer meiner Vorredner geschrieben hat sehr gut in einem halben bis dreiviertel Tag mit dem Auto erkunden. Es gibt dort eine Art "Rundfahrt" entlang des Canyonsrandes mit verschiedenen Aussichtspunkten. Haben wir bei unserem ersten Besuch dort auch gemacht und sind nicht zusätzlich noch in den Canyon hinab gestiegen. Wenn ihr zusätzlich dort noch wandern wollt sind 2 Tage Pflicht.

      Was den Zion angeht - hier kann man nur mit dem Park Shuttle rein. Dort werden ähnlich dem Bryce verschiedene Punkte vom Shuttle angefahren. Ich kann hier jedoch nur wirklich empfehlen, eine der beiden Wanderungen Angels Landing oder Observation Point zu machen. Hierzu findet Ihr auf dieser Seite ausführliche Berichte. Wir haben 2008 den Hike zum Observation Point gewagt - ist eine gut 6 - 7 stündige Wanderungen (hinauf und wieder herunter) - also einen Tag einplanen und abends dann erschöpft den Sonnenuntergang im Pool dort genießen - einfach traumhaft.

      Ich finde den Zion "muss" man auf diese Weise genießen.......der Überblick wenn man oben angekommen ist - spitze !

      Ist natürlich immer Ansichtsache....

      Grüße
      Jens