Bye Bye

• Hallo liebe Great-West'ler,

ich möchte heute schonmal bye bye sagen. Wir fliegen zwar erst übermorgen, aber es gibt vorher noch einiges zu erledigen (u.a. meine Steuererklärung :Kaffee:, ich hasse es!!!!).
      Aber dann geht's in den wohlverdienten Urlaub.
      Starten werden wir in Las Vegas. Von dort sind geplant:
      - Hikes in und um Sedona
      - der Petrified Forest National Park
      - die einzigartigen Bisti Badlands
      - eine kleine Tour durch Colorado (kalt wirds)
      - Grand Canyon und Lake Powell
      - und natürlich unser Lieblingspark: Zion

Einige neue Berichte sind schon in der Pipeline...es fehlen nur noch die Photos. Wer aber schon einmal die Highlights aus dem Lower Antelope Canyon sehen möchte, darf mal hier vorbei schauen: http://www.canyon-trails.de/antelope.htm.

Evtl gibts zwischenzeitlich mal eine kurze Info - ansonsten sind wir heute in 3 Wochen schon wieder da.

Machts gut!!!
      (Den Reisekalender hält Stefan in meiner Abwesenheit auf dem Stand).
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Ich wünsche Dir auch einen wunderschönen Urlaub, tolles Wetter, tolle Fotos und natürlich, dass Ihr gesund zurückkehrt ;)

Original von Andi
      hoffentlich tut sich nach deiner rückkehr wieder etwas mehr im hikking bereich des Forums!

Ja, das wäre schön. Andererseits: Michael schreibt ja schon seit langem seine Hiking-Berichte unter canyon-trails.de. Da kann man dann zwar nicht diskutieren, die Infos und Eindrücke gibt es aber trotzdem. Auf meiner Seite sind die Hiking-Artikel auch verlinkt und mit einem kleinen Wanderschuh am linken Buttonrand im Menü gekennzeichnet. Schau nur mal unter Utah nach :thumbup:
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Hallo Leute,

danke für die vielen Wünsche:
      nun ist alles gepackt und Stefan hat uns - wie im letzten Jahr - seine mobile Festplatte geliehen.:super:
      Also können wir richtig auf die Auslöser drücken. Wir haben gestern nur beide nochmal festgestellt, dass wir die ganzen Fotos ja nie wirklich anschauen. Deswegen wird es wohl demnächst auch ausführliche Bildergalerien zu den alten und neuen Berichten geben.
      Obwohl wir fast die ganze Zeit im "Hilton" nächtigen (so nennen wir unser Zelt :D ), sollte es hoffentlich nicht zu kalt werden. Ich muß gleich nochmal das Wetter checken.

Sollte ich mal irgendwo Internetzugang finden, gibts hier an gleicher Stelle ein Update.

@Andi: ja das Hiking Forum kommt etwas zu kurz - das Forum muß halt noch etwas wachsen.

Also macht's alle mal gut und ich wünsche Euch hier auch viele sonnige Tage - und Stefan, aktiviere mal die aircondition 8-)
      Micha
    • Habe eben eine Mail von Michael bekommen, die ich an Euch weiterleiten soll.

Mail von Michael
      Hi Stefan,

sind im Monumnet Valley. Sedona war einen Tag super schoen - dann kam der Regen, nasses Zelt und es hat sogar geschneit.

Gestern sind uns dann die Zeltstangen gebrochen....nun muss noch ein neues Zelt her. Heute machen wir mal langsam, da in Cortez Gewitter und Regen angesagt sind. Dann soll es aber wieder schoen werden...und hoffentlich auch mal richtig warm. Ist wirklich ungewoehnlich fuer diese Jahreszeit.

Kannst ja eine kurze Info ins forum schreiben. wir muessen nun noch nach einem Motel suchen.

Bis bald,
      Micha+Anja

Da hoffe ich mal, dass bald wieder Campingwetter herrscht. Hier war heute auch ein Gewitter, und jetzt regnets. Ihr verpasst nichts ;) - Im Gegenteil, wir verpassen was. Will auch ins Monument Valley :schniff:
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Hallo Leute,

melde mich aus dem "Winterurlaub" zurück. Bin zwar Hundemüde aber ganz ohne einen kurzes Statement gehe ich nicht ins Bettl.
      Kurz und Knapp:
      Wir sind über 3600 Meilen gefahren und vor dem Winter regelrecht geflüchtet. Haben unsere geplante Tour letzte Woche Mittwoch abbrechen müssen. Dienstag hatten wir in Page noch 103°F - Mittwoch dann Regen und, haltet Euch fest: 46°F - unglaublich aber war. Die ganzen USA sind von einer Regen- und Kältefront durchzogen worden. Wir sind dann zwangsweise in den Joshua Tree geflüchtet, da im Internet dort schönes Wetter vorhergesagt war: pustekuchen. Camping unmöglich. So sind wir dann frustriert schon am Freitag zurück nach Vegas...und heute...äh gestern Morgen als wir abgeflogen sind: keine Wolke mehr am Himmel.
      ABER: wir haben das Beste draus gemacht und sind diesmal auch mit schönen Schneebildern heim gekommen...und von den Spritpreisen in Deutschland regelrecht schockiert. Auch kommen wir noch nicht so wirklich mit der Hektik und diesem Lärm hier zurecht.
      Jetzt wird erstmal geschlafen: Reisebericht folgt....
      Micha
    • Hallo Leute,

naja, wir hätten uns eher auch mal Fotos ohne Petrus' Hilfe gewünscht. Dank ihm ist nämlich eher zur Kilometerfresserei geworden. Konnten nur 2 mal so richtig wandern.
      Mit dem Bericht dauert es noch etwas...habe aber schon angefangen. Muß demnächst erstmal für einige Tage ins Krankenhaus. Vielleicht finde ich dort ja auch Zeit etwas zu schreiben. Sonst wird mir das zu langweilig :-)
      Jetzt gilt es erstmal Fotos zu sichten.
      @Stefan: wir sehen uns ja nächste Woche noch.
      Micha