Rundreise September/Oktober 08

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rundreise September/Oktober 08

Hallo liebe USA-Forengemeinde.

Möchte erst einmal sagen, das Ihr hier ein ganz tolles Forum mit v ielen Infos habt, gerade für Neulinge wie mich, die ihre erste Rundreise planen... 8-)

Ich habe eine erste Route zusammengestellt und würde mich über ein FeedBack von Euch freuen.

Wir starten am 15. September nach L.A., den Flug habe ich schon gebucht. (Air Berlin nonstop)
      Mietwagen habe ich auch schon reserviert über usa-mietwagen, Kategorie Equinox.

Die Route sieht es so aus:
      16.09. Los Angeles
      17.09. San Diego
      18.09. Palm Springs (Joshua Tree Nat. Park)
      19.09. Lake Havasu
      20.09 Tusayan, Grand Canyon
      21.09. Grand Canyon
      22.09. Page (Lake Powell)
      23.09. Las Vegas
      24.09. Las Vegas
      25.09 Furnace Creek, Death Valley
      26.09. Fahrt zum Yosemite National Park
      27.09. Yosemite National Park
      28.09. Fahrt nach San Francisco
      29.09. San Francisco
      30.09. San Francisco
      01.10. Carmel
      02.10. San Simeon
      03.10. Pismo Beach
      04.10. Fahrt nach Los Angeles
      05.10. Los Angeles (Disneyland)
      06.10. Rückflug nach Düsseldorf

Was haltet Ihr von dieser Routenaufteilung? :D

Grüße, Martin
    • RE: Rundreise September/Oktober 08

Herzlich willkommen hier! 8-)
      Ich denke, du hast eine ganz schöne Route ausgesucht. Da ich selbst auch erst im September zum ersten mal in die Usa fliege, kann ich natürlich noch keinen hochquaifizierten Kommentare abgeben, nur das was ich mir zum größtenteil hier angelesen habe.
      Was mir nur aufgefallen ist, dass du von Page nach Las Vegas den schönen Bryce Canyon und den Zion ausgelassen hast. :blink:
      Da wird dir aber sicher von den Profis noch jemand einen Tip zu geben. ;)
    • RE: Rundreise September/Oktober 08

Hi Martin,

auch von mir ein Welcome aboard :)

tulpe04 hat Recht, die Route sieht prinzipiell gut aus. Dass Bryce und Zion fehlen - naja, alles kann man in der kurzen Zeit nicht unterbringen. Ist natürlich trotzdem schade, aber es geht wohl nicht anders. Was ich hingegen ändern würde ist die Zeit in San Diego; da fehlt definitiv ein Tag mindestens. Sparpotential sehe ich bei San Simeon. Das Hearst Castle kann man auch besichtigen, wenn man von Carmel nach Pismo durchfährt, falls das der Grund für den Stopp dort sein sollte. Auch Lake Havasu ist vielleicht eher ungünstig. Da ist es erstens brütend heiß und feucht dabei, was das wirkliche Problem ist, und zweitens schafft man Palm Springs - Tusayan auch an einem Tag, denn es geht nur durch Wüste. Praktischerweise würde ich die Übernachtung von Palm Springs auch nach Twentynine Palms verlegen (z.B. Motel 6). Das entzerrt den folgenden Tag und ermöglicht die Besichtigung des Joshua Tree am Anreisetag. Die Nacht im Death Valley würde ich eventuell nach Lone Pine verschieben (z.B. Comfort Inn), der Hitze wegen und auch, um den langen Weg zum Yosemite zu verkürzen.

Soweit meine Gedanken zu der Rundfahrt :)
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Stefan hat recht in San Diego fehlt mindestens noch ein Tag!

Und um den Bryce und Zion noch einzubinden hätte ich noch folgenden Vorschlag:

...
      22.09.: Sonnenaufgang Grand Canyon East Rime Drive - Horseshoebent - Page - Kanab (wir haben das umgekehrt ohne Probs geschafft)
      23.09.: Kanab - Bryce - Zion - Las Vegas (ihr werdet da zwar erst Abends in Vegas ankommen aber lohnt sich)
      24.09.: Las Vegas
      25.09.: Las Vegas
      26.09: Las Vegas - Death Vally - Bishop
      27.09.: Bishop - Tioga Road - Yosemite
      28.09.: Yosemite Valley - Nachmittags fahrt nach SFO
      ...

Von den Tagen bin ich einen später dran, da ich wie Stefan der Meinung bin, dass ihr in San Diego einen mehr verbringen solltet.
    • Meiner Meinung nach reicht ein Tag San Diego aus. Wir sind morgens um 7.00 in LA abgefahren und waren um 9.30 in San Diego. Dann zu Fuss ins Gaslamp-Quarter und zum Seaport Village. Von dort eine Hop-On/Off Rundfahrt mit dem Touri-Bus, wo wir an drei Orten ausgestiegen sind.

Es hat und dann sogar noch gereicht, am nächsten Morgen den Zoo (Weltklasse!) zu besuchen (3-4 h muss man sich schon Zeit nehmen), bevor wir nach Phoenix weitergefahren sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von danny_k ()

• Rundreise September/oktober

Hi,
      ich würde eine Nacht in Las Vegas Streichen.Bryce und Zion an einem Tag,halte ich für zuviel,da Ihr kaum Zeit für die Parks habt.Wir sind von Page zum Bryce,1Ü,dann zum Zion(Aufenthalt ca.3-4 Std.,viel zu Kurz ).Dann nach Las Vegas.

Gruss,Ollo
      "Eastward I go only by force;but westward I go free...."
      (Henry David Thoreau)
    • Hallo zusammen !
      Ich wollte mich erst einmal für die Tips bedanken. Diese sind für einen
      USA Neuling wie mich sehr gut ! 8-)

Jetzt haben wir endlich die Planung für September/Oktober stehen, Hotels sind bis auf 2 auch schon vorgebucht bzw. reserviert.

SO sieht die endgültige Route aus:

15.09. Ankunft L.A. (Hotel in Marina del Rey)
      16.09. 1 Tag L.A. (evtl. Disneyland)
      17.09. San Diego
      18.09. San Diego
      19.09. San Diego
      20.09. Fahrt San Diego - Las Vegas
      21.09. Springdale (Zion)
      22.09. Bryce Canyon
      23.09. Las Vegas
      24.09. Las Vegas (Helicopter Tour Grand Canyon)
      25.09. Death Valley
      26.09. Lee Vining
      27.09. Yosemite (Übernachtung Oakhurst)
      28.09. Yosemite
      29.09. San Francisco
      30.09. San Francisco
      01.10. San Francisco
      02.10. Monterey Highway 1
      03.10. Pismo Beach Highway 1
      04.10. Los Angeles
      05.10. Los Angeles
      06.10. Rückflug

Eine Frage an die Profis: Habt Ihr Tips wie man bei meiner Zeiteinteilung
      am besten im Yosemite Nationalpark vorgeht?

Hat von Euch schon jemand die Wal Beobachtungstouren in Monterey mitgemacht?

Grüße

Martin :cool2:
    • Den Yosemite würde ich ganz spontan planen, denn der Tioga Pass ist an vielen Stellen so reizvoll, dass immer wieder ein Stopp lohnt, vielleicht je nach Wetter auch ein kurzes Bad in einem der Bergseen. Das würde ich ohne Zeitdruck genießen und dann einfach schauen, wie spät es ist wenn Ihr im Tal ankommt. Von dort bis Oakhurst braucht Ihr etwa 45 Minuten. Vielleicht wäre der Glacier Point nicht verkehrt am Anreisetag, oder der Mariposa Grove - dann bleibt für den kompletten Tag das gesamte Tal. Wobei wie schon in einem anderen Thread erwähnt der Glacier Point besonders bei Sonnenauf- und -untergang reizvoll ist.

Zu den Walbeobachtungen kann ich nichts sagen. Aber irgendwer war doch da schonmal? Oder war das woanders?
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)