Welcher Mietwagen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welcher Mietwagen

Hallo,
      wir sind gerade dabei den besten Mietwagen für uns zu finden!

Zur Auswahl bei Alamo stehen :
      - midsize - 4 Türen
      - Fullsize - 4 Türen
      - Equinox - 4 Türen

Da alle vom Preis reicht gleich scheinen, wissen wir (2 Personen) nicht was wir nehmen sollen!
      Hat jemand mit dem einen oder anderen Auto schon gut/schlechte Erfahrungen gemacht?

VERENA 8-)
    • RE: Welcher Mietwagen

hallo verena!
      meiner erfahrung nach (mit alamo),seit ihr zu zweit ab compact class(z.b.chevrolet cavallier)
      gut unterwegs.ich würde vorher nach der ausstattung fragen.manchmal gibt es fürs gleiche geld etwas mehr,bzw.für ein paar euro.
      nach oben kann man sich eh nicht verschlechtern,denke ich.

lg,Ollo
      "Eastward I go only by force;but westward I go free...."
      (Henry David Thoreau)

Hallo Verena,
      Da muß ich Michael entschieden widersprechen! X(
      Der Chevy Equinox ist ein super geiler SUV :super:
      -entspricht so dem Opel SUV,bzw dem Chevy Captiva.
      Ich persönlich miete den nur-schon fünf mal ,obwohl ich auch größere hätte nehmen können.
      Vorteil ist:er ist kein Schlachtschiff,hat"nur"einen sechs Zylinder mit3,4L
      Hubraum und braucht nicht so viel gasoline(Gal.=4$) wie z.B.ein Trailblazer mit 8Zyl & fast fünf Litern Hubraum!
      Der Equinox ist ein moderner SUV mit reichlichPS und Platz,großem Kofferraum und hat reichlich Extras!
      Falls Du im Gelände oder Schotter fahren willst(nicht zulässig!),solltest Du die 4X4 Version nehmen ,der heißt dann statt LX- LT.Steht aber in der Regel im selben Bereich bei Alamo.
      Kannst Du aber auch auf der Website-Chevy.com ansehen.
      Ich persönlich habe schon in Erwägung gezogen mir einen zu kaufen.
      :D 8-)
      Gruß aus der Blume im Revier!
    • Schon mal über'n Cabrio nachgedacht?
      Wenn man zu zweit ist und ein einen Viersitzer nimmt, dann klappt das mit dem Gepäck ganz prima. Wir hatten schon den Mustang, den Toyota Solara und den PT Cruiser und kamen da mit dem Gepäck prima klar. Beim PT hat sogar alles in den KOfferraum gepaßt, bei den anderen mußte auch mal was auf die Rücksitzbank.
      Wenn man so'n Cabrio über einen Internetanbieter mietet (Wir sind mit driveFTI.de bisher sehr zufrieden gewesen) ist das sogar recht preiswert. Für dieses Jahr zahlen wir im September/Oktober für drei Wochen z.B. so um die €780.
      Alls passionierte Offenfahrer sind wir da natürlich vorbelastet -seit 1996 haben wir nur Cabrios besessen und das nächste wird auch bald wieder bestellt- aber man bekommt von der Natur halt viel mehr mit und sieht auch wesentlich mehr in so einem Gefährt. Außerdem ist es in einem offenen Auto auch viel leichter sich an die in den USA üblichen niedrigen Geschwindigkeiten zu halten ;)
    • das mit dem Auto ist wirklich ansichtssache......wir fahren im September bzw. waren bisher immer im Mai drüben und haben uns jedesmal aufgrund des "feelings" und der eh nicht hohen Geschwindigkeiten für ein Cabrio entschieden - da macht das fahren doppelt so viel spass....

allerdings kann ich auch jeden verstehen, der lieber mal einen SUV oder was anderes "großes" mietet - schließlich fahren da ja eine Menge große Autos um einen rum ;)

für mich käme aufgrund der vielen Kilometer immer nur ein Auto mit Funfaktor in Frage

Original von Sunshine

Der Chevy Equinox ist ein super geiler SUV :super:
      -entspricht so dem Opel SUV,bzw dem Chevy Captiva.
      Ich persönlich miete den nur-schon fünf mal ,obwohl ich auch größere hätte nehmen können.
      Vorteil ist:er ist kein Schlachtschiff,hat"nur"einen sechs Zylinder mit3,4L
      Hubraum und braucht nicht so viel gasoline(Gal.=4$) wie z.B.ein Trailblazer mit 8Zyl & fast fünf Litern Hubraum!
      Der Equinox ist ein moderner SUV mit reichlichPS und Platz,großem Kofferraum und hat reichlich Extras!
      Falls Du im Gelände oder Schotter fahren willst(nicht zulässig!),solltest Du die 4X4 Version nehmen ,der heißt dann statt LX- LT.Steht aber in der Regel im selben Bereich bei Alamo.

guten morgen,

wie gross genau ist denn der kofferraum? wir sind lieber mit 2 koffern als mit 2 taschenwürsten unterwegs....evtl. muss dann auch noch ein fahrrad dazu reinpassen (allerdings fuer shipping verpackt)

fuer die restlichen tage haben wir auch ein convertible, da darf ich noch gar nicht drandenken, wie wir unsern ganzen krempel auf den flughafen bringen!
      O.C. - the heart of it all! - BUT: i´m in a new york state of mind!!!

Hallo,

Ich bin soeben zurück aus den Staaten und wollte auch noch ein paar Worte zu den Mietwagen sagen. Wir hatten wieder über Alamo/National gebucht und waren wieder vollauf zufrieden. Die Abwicklung war absolut easy. Unser Auto war im 1. Teil ein Pontiac Torrent 4WD (baugl. Chevy Equinox). Der Wagen war 6 Wochen alt und hatte keine 3000 Meilen auf dem Tacho. Platz war reichlich vorhanden und wenn man an die Beinfreiheit bei den rückwärtigen Plätzen denkt, dann kommt man sich schon vor wie im Wohnzimmer. Unser Gepäck (1 gr. Koffer, 2 gr. + 1 kl. Reisetasche, sowie Rucksäcke und Taschen) hatten ausreichend Platz. Der Verbrauch hielt sich auch im Rahmen (ca. 10 L/100 km).
      Nachdem man uns das Navi geklaut hatte, mussten wir den Wagen tauschen und wir entschieden uns für einen Jeep Grand Cherokee. Ich muss echt sagen, der Pontiac hatte mehr Platz, obwohl der Jeep natürlich mehr Spaß gemacht hatte.

LG

Ralf