Nord-Süd oder Süd-Nord

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nord-Süd oder Süd-Nord

Hallo!
      Ist es besser die Küstenstraße (Monterey - Santa Barbara)in Nord-Südrichtung zu fahren,oder im Süden zu starten?
      Ich kann mir vorstellen,dass davon auch die gesamte Planung etwas abhängt,oder?Siehe bitte meine erste Frage vom 18.03.08.Leider noch gar keine Antwort :(
      Schon mal vielen Dank für Eure Tips!

Gruß,Ollo
      "Eastward I go only by force;but westward I go free...."
      (Henry David Thoreau)
    • RE: Nord-Süd oder Süd-Nord

Ich kenne nur die Süd-Nord-Richtung (im Uhrzeigersinn) und bin überzeugter Fan dieser Reiserichtung. Argumente gibt's für beide Möglichkeiten. Probier einfach mal, Deine Route als Alternative auch in der anderen Richtung zu planen. Was liegt dann günstiger? Las Vegas auf einem Wochenende? Schlecht. Die hochgelegenen Regionen am Ende der Reise? Im Frühjahr gut. Ok, die sind bei Dir mittendrin, von daher ist das egal. Es kann sich aber auch an ganz banalen Dingen entscheiden: das supertolle Hotel hat keine Zimmer frei. Vielleicht, wenn man andersherum fährt. Oder, bei Dir vielleicht überlegenswert: die Mammutstrecke am Anfang wäre dann am Ende und würde Euch konditionell weitaus weniger belasten...
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)