Midwest 2021 - Routenvorstellung und Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Midwest 2021 - Routenvorstellung und Fragen

      Hallo zusammen!

      Ich habe schon ewig nicht mehr um Hilfe bei einer Route gebeten, allerdings kenne ich mich im Südwesten mittlerweile auch bestens aus. 4 besuchte Staaten in 5 USA Reisen sind halt echt kein guter Schnitt ;) Deshalb soll es im August endlich mal etwas Neues für mich geben. Bestenfalls noch dieses Jahr, denn meine Mama und ich freuen uns seit 2 Jahren drauf und die Hotels sind seit einem Jahr gebucht. Zur Not eben genau ein Jahr später. Also.. Die Route steht aufgrund der Buchungen, allerdings könnte ich bei manchen Tagen noch Input brauchen.

      Wer mich kennt weiß was wir wollen, wer mich nicht kennt: Viel Natur, wenig (keine) Stadt, viel Bewegung

      Tag 1, 14.08.2021 - Flug nach Salt Lake City, Übernachtung: Best Western Blackfoot Inn, Blackfoot
      Tag 2, 15.08.2021 - Craters of the Moon National Monument, Übernachtung: Signal Mountain Lodge, Grand Teton
      Tag 3, 16.08.2021 - Grand Teton Natonal Park, Übernachtung: Signal Mountain Lodge, Grand Teton
      Tag 4, 17.08.2021 - Yellowstone National Park, Übernachtung: Old Faithful Lodge
      Tag 5, 18.08.2021 - Yellowstone National Park, Übernachtung: Old Faithful Lodge
      Tag 6, 19.08.2021 - Yellowstone National Park, Übernachtung: Roosevelt Lodge
      Tag 7, 20.08.2021 - Yellowstone / Beartooth Highway, Übernachtung: Surestay Plus Hotel by Best Western, Buffalo
      Tag 8, 21.08.2021 - Devils Tower, Deadwood, Spearfish Canyon, Mt. Rushmore, Übernachtung: Whispering Sand Cottages, Hill City
      Tag 9, 22.08.2021 - Needles Highway, Custer State Park, Black Elk Loop Trail, Übernachtung: Whispering Sand Cottages, Hill City
      Tag 10, 23.08.2021 - Wind Cave NP, Badlands Nationalpark, Übernachtung: Cedar Pass Lodge, Badlands National Park
      Tag 11, 24.08.2021 - Badlands Nationalpark / Scottsbluff National Monument, Übernachtung: Monument Inn, Gering
      Tag 12, 25.08.2021 - Scottsbluff National Park, Rocky Mountain Nationalpark, Übernachtung: Ponderosa Lodge, Estes Park
      Tag 13, 26.08.2021 - Rocky Mountain National Park, Übernachtung: Ponderosa Lodge, Estes Park
      Tag 14, 27.08.2021 - Denver, Calhan Paint Mines, Übernachtung: Academy Hotel, Colorado Springs
      Tag 15, 28.08.2021 - Garden of the Gods, Pikes Peak, Great Sand Dunes National Park, Übernachtung: Great Sand Dunes Lodge, Great Sand Dunes National Park
      Tag 16, 29.08.2021 - ????, Übernachtung: Best Western Plus Rio Grande Inn, Durango | Was auf dem Weg machen? Cox Arch vielleicht? Ideen?
      Tag 17, 30.08.2021 - Mesa Verde National Park, Übernachtung: Best Western Plus Rio Grande Inn, Durango | Welche Cliff Dwellings?
      Tag 18, 31.08.2021 - Durango Silverton Railroad, Übernachtung: Stay Wise Inn, Montrose
      Tag 19, 01.09.2021 - Black Canyon of the Gunnison National Park, Colorado National Monument, Übernachtung: Grand Vista Hotel, Grand Junction | Empfehlenswerte Wanderung Colorado NM?
      Tag 20, 02.09.2021 - Colorado National Monument, Fisher Towers, Delicate Arch, Übernachtung: Red Cliffs Lodge, Moab
      Tag 21, 03.09.2021 - Fiery Furnace, Dead Horse Point State Park, Antelope Island State Park, Bonneville Salt Flats, Übernachtung: Airport Inn, Salt Lake City
      Tag 22, 04.09.2021 - Rückflug

      Für die meisten National Parks habe ich bereits einen Plan was Wanderungen angeht, bin über Anregungen aber trotzdem glücklich :)
    • Huhu, das ist ne coole Route. Wie immer: ich persönlich finde das Programm an einigen Tagen echt straff, aber das bist halt ganz typisch du. Und bisher hat's für dich ja auch geklappt.

      Input geben kann ich zu Mesa Verde. Ich fand die Anfahrt auf die Mesa unheimlich langweilig und lang. Die Cliff Dwellings sind super, aber durch die lange Anfahrt geht auch echt Zeit flöten. Wir hatten uns das Cliff Palace angeschaut, was mir gut gefallen hat. Ist halt ein Klassiker. Wenn ich nochmal hinfahren würde, würde ich mir eins der abgelegeneren Cliff Dwellings anschauen, z:b. Square Tower House oder Spring House. Sicher weißt du ja sowieso schon, dass man die Tickets dafür vorher kaufen muss.

      Durango hat uns übrigens nicht besonders gefallen. Zu touristisch und so. Beim nächsten Besuch würde ich da nicht übernachten. Die Railroad würde ich mir fürs Rentenalter aufheben (ist ja nicht mehr so lang bei uns :crazy: ).
      Gut gefallen dagegen hat uns Ouray, da hätte ich gerne etwas mehr Zeit verbracht und vielleicht auch ne Wanderung gemacht.
    • Hi Silke,

      danke erstmal :) Was ist denn straff für dich? Ernst gemeinte Frage, denn eigentlich war ich der Meinung das das diesmal ne sehr entspannte Runde ist :D Bei der Railroad war ich mir auch nicht so sicher, aber meine Mama möchte das sehr gerne machen :)
    • Mir gefällt die Runde ausgesprochen gut, auch wenn ich bei dem Titel eher an Kansas/Missouri/Iowa usw gedacht habe. Einige Teilstücke davon haben wir auch schon absolviert... vom Rocky Mountains NP waren wir etwas enttäuscht, allerdings war auch vieles gesperrt.
      Mesa Verde waren wir nun schon mehrmals, haben verschiedene Touren gemacht und fanden alle sehr interessant... Cliff Palace ist wohl das größte dwelling aber auch Balcony House war toll. Eine Rangertour ist Plicht sonst lohnt der Weg dahoch nicht, Ich würde die erste empfehlen. Ungewohnt ist auch die Anfahrt zum Grand Teton, aber der Weg über Craters of the Moon ist doch originell... uns hat diese Vulkanlandschaft fasziniert! In der Nähe haben wir das erste Atomkraftwerk der USA besucht, erstaunlich klein aber einen kurzen Zwischenstopp wert.
      Soweit meine ersten Gedanken...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bernd ()

    • Hi,

      bei Midwest hatte ich auch eher noch eine geringfügig südöstlicher verlaufende Runde erwartet. Leider kann ich aber auch so nichts beitragen, weil ich in der Gegend noch nicht war.

      Deine Runde gefällt mir allerdings wirklich sehr gut. Für den Herbst habe ich sogar eine ähnliche Runde im Auge, sollte es bis dahin wieder möglich sein. Wenn deine Pläne schon vorher klappen, stehen meine Chancen sicher nicht schlechter, deshalb werde ich hier auch gespannt dabei bleiben. Ich drücke uns auf jeden Fall beiden die Daumen.

      Aufgrund der unklaren Situation habe ich bisher allerdings noch absolut gar nichts konkret geplant, sondern nur so in der Vorstellung bisher eine ähnliche Runde im Kopf, längst aber noch nicht so detailliert. Insofern hoffe ich für mich natürlich auch, hier noch einige Infos zu bekommen.
    • lunchen schrieb:

      Was ist denn straff für dich? Ernst gemeinte Frage, denn eigentlich war ich der Meinung das das diesmal ne sehr entspannte Runde ist
      Tag 21 ist mir aufgefallen. Die Fiery Furnace Tour dauert rund drei Stunden. Mit knappen 4 Stunden Fahrzeit nach Salt Lake City wäre mir persönlich dann die Zeit für die restlichen Abstecher zu kurz.
    • Die Route ist super, ich finde sie auch teilweise etwas voll bzw. hätte ich mir vielleicht auch den ein oder anderen Hotelwechsel gespart (Beispiel Badlands, da wäre ich einfach in Hill City geblieben).

      Für die Strecke vom Yellowstone nach Buffallo hätte ich noch einen Tipp:
      google.com/maps/dir/Roosevelt+…+Park,+Wyoming,+USA/Devil's+Canyon+Overlook,+Montana,+USA/Buffalo,+Wyoming,+USA/@44.8177571,-107.3109333,12.25z/data=!4m20!4m19!1m5!1m1!1s0x5351e55555555555:0x157fbfd0bd9effea!2m2!1d-110.4168486!2d44.9125894!1m5!1m1!1s0x534974a3b7c988db:0x63d88c60a11247e3!2m2!1d-108.2513725!2d45.0218287!1m5!1m1!1s0x533578685eb40add:0x34060d1905d53f25!2m2!1d-106.6989375!2d44.3483072!3e0

      Fahr über den Devils Canyon Overlook (fanden wir super) und dann durch die BIghorn Mountains. Das ist zwar langsamer aber landschaftlich interessanter als obenrum über die Interstate zu gondeln.

      Zu deiner Frage was du auf dem Weg von den Great Sand Dunes nach Durango machen kannst:
      Ich würde einfach fahren aber am Morgen noch den Nationalpark anschauen. der Tag davor ist nämlich schon prall gefüllt wenn ihr Garden of the Gods (gut, das dauert nicht so lange) und Pikes Peak macht. Da würde ich Abends den Sonnenuntergang im Park genießen und am nächsten Tag auf die Dünen wandern.


      Du kannst ja mal meinen (wenn auch alten) Reisebricht zu den Rocky Mountains anschauen, da haben wir ja ähnliche Dinge angesehen.
    • Bernd schrieb:

      Mir gefällt die Runde ausgesprochen gut, auch wenn ich bei dem Titel eher an Kansas/Missouri/Iowa usw gedacht habe. Einige Teilstücke davon haben wir auch schon absolviert... vom Rocky Mountains NP waren wir etwas enttäuscht, allerdings war auch vieles gesperrt.
      Mesa Verde waren wir nun schon mehrmals, haben verschiedene Touren gemacht und fanden alle sehr interessant... Cliff Palace ist wohl das größte dwelling aber auch Balcony House war toll. Eine Rangertour ist Plicht sonst lohnt der Weg dahoch nicht, Ich würde die erste empfehlen. Ungewohnt ist auch die Anfahrt zum Grand Teton, aber der Weg über Craters of the Moon ist doch originell... uns hat diese Vulkanlandschaft fasziniert! In der Nähe haben wir das erste Atomkraftwerk der USA besucht, erstaunlich klein aber einen kurzen Zwischenstopp wert.
      Soweit meine ersten Gedanken...

      Für mich ist das mittlerer Westen, als was würdest du das denn sonst bezeichnen? Südwesten ist es nicht, Nordwesten auch nicht... :D Für mich ist das ja alles komplett neu. Die Ranger Touren im Mesa Verde habe ich auf dem Schirm, die kann man aber erst 2 Wochen vorher reservieren, daher die Frage ob neben dem Cliff Palace noch welche "Pflicht" sind.

      RoBald schrieb:

      Hi,

      bei Midwest hatte ich auch eher noch eine geringfügig südöstlicher verlaufende Runde erwartet. Leider kann ich aber auch so nichts beitragen, weil ich in der Gegend noch nicht war.

      Deine Runde gefällt mir allerdings wirklich sehr gut. Für den Herbst habe ich sogar eine ähnliche Runde im Auge, sollte es bis dahin wieder möglich sein. Wenn deine Pläne schon vorher klappen, stehen meine Chancen sicher nicht schlechter, deshalb werde ich hier auch gespannt dabei bleiben. Ich drücke uns auf jeden Fall beiden die Daumen.

      Aufgrund der unklaren Situation habe ich bisher allerdings noch absolut gar nichts konkret geplant, sondern nur so in der Vorstellung bisher eine ähnliche Runde im Kopf, längst aber noch nicht so detailliert. Insofern hoffe ich für mich natürlich auch, hier noch einige Infos zu bekommen.

      Wie gesagt, ich wüsste nicht, als was ich das sonst bezeichnen sollte :D

      Da das schon seit 2 Jahren geplant ist habe ich das natürlich recht detailliert, aber lange nicht so sehr wie es normalerweise der Fall wäre zwei Monate vor Abflug. Da müsste ich schon noch einiges tun!


      Silke schrieb:

      lunchen schrieb:

      Was ist denn straff für dich? Ernst gemeinte Frage, denn eigentlich war ich der Meinung das das diesmal ne sehr entspannte Runde ist
      Tag 21 ist mir aufgefallen. Die Fiery Furnace Tour dauert rund drei Stunden. Mit knappen 4 Stunden Fahrzeit nach Salt Lake City wäre mir persönlich dann die Zeit für die restlichen Abstecher zu kurz.

      Ups... Da wollte ich eigentlich noch hinter schreiben "nicht alles davon" :crazy: Da hab ich am Anfang noch dran gedacht und es dann doch so abgeschickt. Das das nicht alles an dem Tag geht ist mir klar :) Also wenn das alles ist, dann bin ich völlig deiner Meinung :D


      Bosley schrieb:

      Die Route ist super, ich finde sie auch teilweise etwas voll bzw. hätte ich mir vielleicht auch den ein oder anderen Hotelwechsel gespart (Beispiel Badlands, da wäre ich einfach in Hill City geblieben).

      Für die Strecke vom Yellowstone nach Buffallo hätte ich noch einen Tipp:
      google.com/maps/dir/Roosevelt+…+Park,+Wyoming,+USA/Devil's+Canyon+Overlook,+Montana,+USA/Buffalo,+Wyoming,+USA/@44.8177571,-107.3109333,12.25z/data=!4m20!4m19!1m5!1m1!1s0x5351e55555555555:0x157fbfd0bd9effea!2m2!1d-110.4168486!2d44.9125894!1m5!1m1!1s0x534974a3b7c988db:0x63d88c60a11247e3!2m2!1d-108.2513725!2d45.0218287!1m5!1m1!1s0x533578685eb40add:0x34060d1905d53f25!2m2!1d-106.6989375!2d44.3483072!3e0

      Fahr über den Devils Canyon Overlook (fanden wir super) und dann durch die BIghorn Mountains. Das ist zwar langsamer aber landschaftlich interessanter als obenrum über die Interstate zu gondeln.

      Zu deiner Frage was du auf dem Weg von den Great Sand Dunes nach Durango machen kannst:
      Ich würde einfach fahren aber am Morgen noch den Nationalpark anschauen. der Tag davor ist nämlich schon prall gefüllt wenn ihr Garden of the Gods (gut, das dauert nicht so lange) und Pikes Peak macht. Da würde ich Abends den Sonnenuntergang im Park genießen und am nächsten Tag auf die Dünen wandern.


      Du kannst ja mal meinen (wenn auch alten) Reisebricht zu den Rocky Mountains anschauen, da haben wir ja ähnliche Dinge angesehen.

      Die Lodge im Badlands war eines der absoluten MUSTs, weil ich da definitiv zum Sonnenuntergan und Sonnenaufgang sein will, sonst wirken die Farben doch gar nicht so. Hotelwechsel stören uns beide absolut gar nicht. 2018 war ich ja schon mit Mama und ich hatte 3 Übernachtungen in Escalante um es zwischendurch mal etwas gemütlicher zu machen, da kam dann am Ende "wird auch mal Zeit das wir jetzt wieder weiter fahren und was anderes sehen"... Dank er Packwürfel ist das mit dem Gepäck auch nicht lästig.

      Dein Link führt mich zu einer Google Maps Route, wo mir eine Strecke zwischen dem Yellowstone und Devil Produkts Limited, Kaiser-Wilhelm-Ring 27-29, 50672 Köln nahe gelegt wird. Das war nicht in deinem Interesse, oder? :lol:

      Für den Tag ist ja der Beartooth Highway geplant, der soll doch ein absolutes Highlight sein? Wurde mir jetzt von vielen Seiten so gesagt. Dann komm ich an dem Overlook ja nicht wirklich vorbei, zumindest wäre das nochmal ne Stunde mehr. Lohnt sich das?

      Bericht gucke ich mir an. Im Great Sand Dunes wollte ich auch zu den Wasserfällen, da habe ich auch schon drüber nachgedacht die Dünen am morgen nochmal intensiver zu machen, wenn man schon da übernachtet.

      Edit: Wie guck ich mir den denn an? "Die Website ist momentan privat"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lunchen ()

    • Also bei mir geht die Website, seltsam. Hab es auch im Inkognioto Modus probiert. Probier mal den direkten Link:
      simon-unterwegs.de/reiseberichte/rocky-mountains-2011/

      Den Beartooth sehe ich ehrlich gesagt nicht als das große Must See. Das ist eigentlich ein ganz normaler Pass im Gebirge. Klar ist der schön aber das ist nix was ich total besonders finde. Drüber fahren würde ich wahrscheinlich aber schon.

      Den Devils Canyon Overlook fanden wir halt ganz cool, den kannst du aber klar auch weglassen. Ich denke das wird so oder so ein Fahrtag an dem ihr mal den einen oder anderen Viewpoint mitnehmt. Deswegen könnte man den halt mit den Bighorn Mountains kombinieren.
      Bei der Route hat er den halben Link weggekürzt deswegen kommt sowas seltsames raus. Hab ihn mal geküzt, jetzt sollte es passen:
      bit.ly/3x8xsbz

      Badlands verstehe ich jetzt, wenn euch das Hotelwechseln nicht stört dann macht das Sinn. Wir sind einfach in der Dämmerung heimgefahren, war auch ok ;-)


      Und zu der Modwest Diskussion:
      Das sind die Rocky Mountains, der Mittlere Westen ist maximal noch in South Dakota. Das kommt ja nicht vom heutigen Westen sondern von den früheren Grenzen der USA. Hier mal Wikipedia dazu:
      de.wikipedia.org/wiki/Mittlerer_Westen

      Ich denke bei Midwest auch eher an Iowa, etc.

      Aber das ist ja auch eigentlich egal ;-)
    • Am Ende ist mir die Bezeichnung der Runde ja gar nicht wichtig, ich hatte halt nur nicht (mehr) mit dieser Region in dem Zusammenhang gerechnet.

      Tatsächlich wäre mir das sogar bis vor wenigen Jahren noch gar nicht so gegangen, bis ich auch mal nachgeschlagen hatte, wo sich der sogenannte mittlere Westen tatsächlich befindet. Damals war ich sogar selbst ziemlich überrascht, wie weit östlich der sich zieht und dass selbst Chicago wohl noch dazu zu zählen ist. Aber wie dem auch sei, daran soll es nicht scheitern.


      lunchen schrieb:

      Da das schon seit 2 Jahren geplant ist habe ich das natürlich recht detailliert, aber lange nicht so sehr wie es normalerweise der Fall wäre zwei Monate vor Abflug. Da müsste ich schon noch einiges tun!
      Okay, dann steht die Runde wohl schon länger mehr oder weniger. Trotzdem bin ich echt überrascht, wie viele Leute aktuell schon fest geplante (und gebuchte) Urlaube in naher Zukunft haben. Irgendwie bin ich da zurückhaltener, einen Urlaub zu buchen, von dem ich noch nicht mal absehen kann, ob ich ihn antreten darf. Hotels, Mietwagen und dergleichen sind ja häufig noch stornierbar buchbar, aber gerade bei Flügen ist das doch meistens ein Problem, oder finde ich nur nicht die richtigen Angebote?


      Bosley schrieb:

      Bei der Route hat er den halben Link weggekürzt deswegen kommt sowas seltsames raus. Hab ihn mal geküzt, jetzt sollte es passen:
      bit.ly/3x8xsbz
      Ich hatte mich auch schon über den Link gewundert. Ich hatte dann aber auch gesehen, dass er irgendwie gekürzt war und deshalb nicht vollständig. Aber jetzt funktioniert er zumindest bei mir. Die Strecke würde mir auch zumindest besser gefallen als die Interstate im Norden.