Unsere Reiseroute durch den Südwesten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Unsere Reiseroute durch den Südwesten

Nach meiner Vorstellung hier im Forum möchte ich euch nun einmal unsere bis jetzt geplante Reiseroute vorstellen.
      Über Tips und Ratschläge sowie auch Kritik würde ich mich natürlich freuen.
      Also los gehts.
      Außer die letzte Nacht vorm Rückflug habe ich bis jetzt kein Hotel reserviert. Was meint Ihr dazu?

07.06.08 14:25 Uhr in Los Angeles ---Übernahme Mietwagen (Alamo)
      22.06 12:45 Uhr Las Vegas Rückflug

Hotelsuche....

Aufenthalt in Los Angeles bis 09.06
      Abfahrt in Richtung San Francisco
      Highway No1, Carmel, 17 Mile Drive, Monterey

Aufenthalt in SF vom 11.06-14.06.... (z.B. Motel 6 oder Super 8)??.
      Abfahrt in Richtung Yosemite, dort vor dem Park wieder Hotel (Frage Buchung Ja/nein)??
      16.06 Abfahrt in Richtung Death Valley. Dort vorm Tal wieder Hotel z.B. in Lone Pine.
      17.06 Abfahrt in Richtung Las Vegas
      17.06-18.06 Übernachtung Las Vegas (günstiges Motel)
      Abfahrt in Richtung Valley of Fire bis Peach Springs (Route 66)
      18.06-19.06 Übernachtung Peach Springs (Frage Motel)?
      19.06 Abfahrt in Richtung Grand Canyon

So und ab da bin ich mir noch unschlüssig. Fakt ist allerdings das wir vom 21.06 auf den 22.06 im Ceasars Palace ein Zimmer bereits vorgebucht haben.

Was meint ihr...wie wäre am sinnvollsten bzw wieviel Zeit geht am Grand Canyon und für die Rücktour nach Vegas drauf?? Wir würden gern am 21.06 gegen Mittag wieder in Vegas sein.
      Und natürlich interessiert mich auch wie ihr zum Rest der Route steht...
      Ciao Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schloessi ()

• RE: Unsere Reiseroute durch den Südwesten

Nur die Ruhe... als Du den Beitrag geschrieben hast waren noch zwei andere Anfragen vor Dir dran. Nimms nicht persönlich, aber ich nutze den Thread mal, um eine kurze allgemeine Stellungnahme abzugeben.

Für so eine Beantwortung brauche ich ein wenig Zeit, ich mache das wie alle anderen hier auch ja nur als Hobby nebenher. Und einigermaßen fundiert sollen die Antworten ja auch sein sonst macht es wenig Sinn; das geht dann nicht mal zwischen Tür und Angel (bin berufstätig). In letzter Zeit ist zudem stetig mehr los im Forum, da könnte ich die Betreuung vom Zeitaufwand fast schon hauptberuflich machen - wenn denn jemand was dafür zahlen würde :lol: Offenbar würde das sogar gehen. EasyAmerica hat so einen Service lange Zeit angeboten, für 3,90 EUR pro Reisetag (da wäre ich jetzt schon reich); aus Zeitmangel haben die es aber zwischenzeitlich drangegeben. Scheinbar gibt es nicht wirklich so viele Idealisten wie mich :kichern: Ohne den Fall und den Anbieter genauer zu kennen würde ich eher vermuten, dass es rechtliche Probleme gab. Wenn man sowas geschäftsmäßig anbietet haftet man auch. Wenn ich Dir sage, fahre da und dort lang und buche dies und jenes und Du machst das und es ist der größte Murks in Deinen Augen, dann kannst Du beim Reisebüro oder Reiseveranstalter meckern und kriegst vielleicht sogar eine Entschädigung. Solange ich als Privatmann sage, dass es MIR da gut gefallen hat und ich es EMPFEHLEN kann bin ich rechtlich aus der Nummer raus. Allerdings auch finanziell. Da kann ich nur auf Almosen hoffen, die es aber nicht gibt. Ein einziges Mal hat mir jemand einen Kasten Wein geschickt nachdem er aus Urlaub zurück war. Das fand ich sehr nett.

Ich hoffe nicht, dass ich das hier auch eines Tages nicht mehr bewältigen kann. Vielleicht finden sich ja noch ein paar hilfsbereite und schreibwütige Experten, die ihre Freizeit sinnvoll nutzen wollen und anderen bei der Planung der schönsten Jahreszeit mit Rat und Tat hilfreich zur Seite stehen wollen.

So :heat: , zurück zum Thema.

Ich schau heute abend mal Deine Route an und versuche zeitnah zu antworten.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Hallo Stefan und alle Anderen,

keine Angst das nehme ich nicht persönlich. Habe selbst Jahre lang ein Forum aufgebaut und mit betreut.....weiß also wie zeitaufwendig das sein kann. Angefangen hatten wir mit 10 Mitgliedern...jetzt sind es weit über 1000. Wir sind mittlerweile 4 Moderatoren im Team. Alleine geht das auf keinen Fall mehr.
      Vielleicht sind ja auch noch andere Experten hier im Forum vertreten, die meine Route schon gefahren haben und mir mit einem Tip weiterhelfen.
      Ciao Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schloessi ()

• Da bin ich ja beruhigt, dass Du meine Situation verstehst :heat:

Also, ich hab mir mal ein paar Gedanken gemacht. Was mir aufgefallen ist ist die Geschichte mit dem Valley of Fire. Das liegt etwa eine Stunde östlich von Las Vegas. Peach Springs liegt südlich; eine direkte Verbindung gibt es meines Wissens nicht, denn da ist ein dicker fetter Canyon dazwischen; Du ahnst welcher :kichern: Also würde die Strecke so aussehen: Las Vegas - Valley of Fire - Las Vegas - Peach Springs. Das geht eleganter. Es gibt eigentlich nur eine Möglichkeit: Du machst die klassische Schleife über den Bryce Canyon, Page und Grand Canyon und fährst von dort nach Peach Springs und über die Route 66 nach Las Vegas zurück. Das passt in etwa auch zeitlich ganz gut. Für das Valley of Fire brauchst Du vielleicht 1, maximal 2 Stunden Zeit (ist nur eine Stichstraße, und es ist brütend heiß - daher der Name). Der Zion ist nett zum Wandern (Riverside Walk und Narrows), kann aber zur Not auch weggelassen werden angesichts der knappen Zeit; der Bryce ist ziemlich nahe. Eine Nacht dort ist aber Pflicht; Bryce View Lodge wäre meine Empfehlung (online buchem wie alle Unterkünfte an den Nationalparks). Dann gehts erstmal nach Page. Obs für den Antelope Canyon zeitlich reicht weiss ich nicht, denn den Grand Canyon müsst Ihr Euch an diesem Abend anschauen. Die Strecke Grand Canyon - Las Vegas ist nämlich sehr weit (5-6 Stunden reine Fahrzeit); Mittags ankommen geht gar nicht, rechnet mal mit spätem Nachmittag, denn Ihr wollt ja auch die Route 66 erleben. Wenn die Mittagszeit Pflicht ist dann muss Zion gestrichen werden und der gewonnene Tag meinetwegen in Peach Springs eingebaut werden.

Die Route mit Zion und Abendankunft in Las Vegas sähe dann so aus:

07.06. Los Angeles
      08.06. Los Angeles
      09.06. Los Angeles - Pismo Beach
      10.06. Pismo Beach - Carmel - Monterey
      11.06. Monterey - SF
      12.06. SF
      13.06. SF
      14.06. SF - Yosemite
      15.06. Yosemite
      16.06. Yosemite - Lone Pine
      17.06. Lone Pine - Las Vegas
      18.06. Las Vegas - Valley of Fire - Zion
      19.06. Zion - Bryce Canyon
      20.06. Bryce Canyon - Page - Grand Canyon
      21.06. Grand Canyon - Peach Springs - Las Vegas
      22.06. Las Vegas - Abflug

Apropos Route 66. Fahrt ab Ash Fork auf diese Straße. Bis Seligman ist sie wirklich schön, und Seligman hat auch seinen Reiz. Hackberry und den General Store (das Route 66 Museum) muss ich glaube ich nicht mehr separat erwähnen.

Buchen würde ich wie erwähnt in allen Nationalparks. Im Yosemite kann ich das Best Western Gateway Inn in Oakhurst empfehlen, in Lone Pine das Comfort Inn (oder Ihr gebt Euch den Thrill und übernachtet direkt im Tal in der Furnace Creek Ranch. Macht man nur einmal weil es einfach unglaublich heiß ist, aber es hat was :) Günstig in Las Vegas kenne ich nur das Motel 6 am Flughafen. In Peach Springs gibts die Hualapai Lodge mit 60 Zimmern, Kostenpunkt rund $100.
      Stefan Kremer
    • Guten Abend Stefan.... :muede:

vielen Dank für diese super detailreiche Antwort. Habe mir deinen Vorschlag genau durchgelesen :Kaffee: und einmal in den Routenplaner eingegeben. Ich denke dein Vorschlag ist auf jeden Fall die bessere Variante.
      Allerdings würden wir den Zion weglassen. Der Bryce ist Uns da wichtiger. In deinem Vorschlag ist natürlich jeder Tag voll ausgefüllt. Wenn ich noch einen Tag als Reservertag haben möchte, muss ich die Route ein wenig einkürzen. Daher hatte ich erst die Geschichte mit Las Vegas und dann untenrum zum Grand Canyon gewählt. Wie ich aber festgestellt habe ist obenrum über den Bryce auch nicht viel weiter.

Allerdings...wäre es nicht besser statt in Page lieber in Cameron zu übernachten? Wenn wir am Bryce übernachten und dort dann mittags in Richtung Cameron wegfahren.....oder ist Page so eine Sehenswürdigkeit außer "the Wave"?
      Würde dann so aussehen:

17. Jun Lone Pine--Las Vegas
      18. Jun Las Vegas--Bryce Canyon
      19. Jun Bryce Canyon-Grand Canyon-Cameron (wegen abends Canyon gucken)
      20. Jun Cameron-Grand Canyon-Peach Springs
      21. Jun Peach Springs-Las Vegas
      22. Jun Las Vegas--Zu Hause

Die Tagesentfernungen liegen ja alle zwischen 100-300 Milen. Ist das deiner Meinung nach ohne Probleme zu schaffen? Ich weiß nur wie es vor knapp 20 Jahren war.....das hat sich bestimmt geändert mit der Verkehrsdichte,oder?
      Du hast Furnace Creek erwähnt.....neeee das tu ich mir nicht nochmal an. Ich habe noch ein Foto mit mir vor der "Ranch". Das Thermometer zeheneigte damals 120 Grad Fahrenheit an.
      Ciao Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von schloessi ()

• Hi Michael,

alles nur Subjektiv:
      aber meiner Meinung nach braucht man für L.A. keinen Extratag, da dort einfach alles hektisch und voller Smog ist. Ich würde dann irgendwie probieren den Tag doch noch am Zion einzubauen. Dieser gehört für mich mit zu den schönsten Nationalparks. Dort würde ich Dir dann uneingeschränkt das Bumbleberry Inn empfehlen. Findest Du auch hier auf Stefans Seite beschrieben. Und Stefan wird Dir bestätigen: der Ausblick abends vom Balkon ist einzigartig und unvergeßlich.
      Page und Umgebung lohnt sich schon - ist aber Geschmacksache und vor allem dann auch zeitaufwendig. Wave kannst Du vergessen. Aber ich würde mir schon den Horseshoe Bend und evlt. Lees Ferry ansehen - das dürfte bei einer Tour vom Bryce möglich sein.
      In Cameron würde ich nicht übernachten. Weiß gar nicht, ob es dort überhaupt eine Möglichkeit gibt und bis zum South Rim ist es von dort noch ein Stück. Da empfehle ich eher einen Stopp in Tusayan. Jedenfalls würde sich das Hin und Her fahren Cameron - GC - Cameron nicht lohnen. Das ist zu weit.
      Ich glaube Stefan wird Dir dann auch das Red Feather Inn empfehlen können. Wir waren dort damals jedenfalls sehr zufrieden.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Lees Ferry befindet sicht südlich von Page auf der UT89A. Stefan hat über die in der Nähe liegende Navajo Bridge einen ausführlichen Bericht verfaßt: westkueste-usa.de/2006/mn_Grand_Canyon_Navajo_Bridge.htm

Lees Ferry ist nicht weit davon entfernt. Du hast dort dann direkten Zugang zum Colorado River. Jeder der in der Nähe ist, sollte sich Lees Ferry mal ansehen! Eine Top Foto-Location.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Hallo Michael und alle Anderen,

ich bedanke mich erstmal für die ganzen Hinweise. Mal sehen was ich auf der Route alles mit rein bringe.
      Habe auf jeden Fall heut erstmal über alcatrazcruises die Tickets für das Gefängnis gebucht. Dann hab ich die schonmal sicher.
      Werde dann jetzt beigehen und die Route mit Hotels usw komplett ausarbeiten.
      Eine Frage habe ich allerdings noch.....wer ist denn hier im Forum ein guter Weinkenner/Liebhaber. Wir suchen noch ein schönes Weingebiet das wir besichtigen können.
      Ok Napa Valley kenn ich ja, aber vielleicht hat jemand ja schon das ein oder andere Weingut besichtigen können????
      Ciao Michael
    • Da muss ich passen denn in der Gegend war ich selbst noch nicht. Allerdings, wenn Du das Napa Valley schon kennst wird Dir Robert Mondavi sicher ein Begriff sein!? :dontknow: Das ist der Wein-Guru aus Kalifornien, ähnlich berühmt wie Jean-Pierre Moueix im Bordeaux. Schau nur mal auf seine Webseite. Von dem habe ich noch ein paar Flaschen 2000er Woodridge Twin Oaks (ein weißer Chardonnay) und 1997er Coastal (weißer Sauvignon Blanc) im Keller. Wozu man beim Einloggen allerdings sein Geburtsdatum angeben muss bleibt wohl ein amerikanisches Geheimnis. Eigentlich müssten doch Webseiten, die sich mit dem bösen Alkohol beschäftigen und im www ja öffentlich sind, mit Papier umwickelt werden wenn man sie benutzt :crazy:
      Stefan Kremer
    • Guten Morgen,

so langsam habe ich die Route komplett. Auch ein Weingut in der Nähe von Monterey ist schon gefunden.
      Einer Sache bin ich mir allerdings nicht so ganz sicher. Wir wollen am Zion eine Übernachtung machen um dann am nächsten Tag bis nach Tusayan zu fahren. Das sind knapp 260 Meilen.
      Wie ist eure Erfahrung dazu. Kann man das ohne Probleme schaffen oder ist die Strecke eher schwierig?
      Die Planungen sind so das wir gegen späten Nachmittag/früher Abend in Tusayan sein wollen.
      Ciao Michael
    • Hallo Leute,

ich brauche nochmal ein wenig Hilfe. Wir wollen am Grand Canyon in Tusayan übernachten.
      Dann brauchen wir noch eine Nacht zwischen Tusayan und Las Vegas.
      Die Hualapi Lodge in Peach Springs wollten wir nicht unbedingt nehmen.
      Könnt Ihr mir ein Hotel in der Nähe Peach Springs, Hackberry, oder Kingman empfehlen?
      Ciao Michael
    • Hmm, von Las Vegas bin ich einmal bis Tusayan durchgefahren, allerdings ohne große Stopps. In Kingman kenne ich das Motel 6, aber das war in 2000, und es wurde zwischenzeitlich umgebaut. Von daher kann ich keine Tipps aus eigener Erfahrung beisteuern. In Hackberry glaube ich nicht, dass es ein Hotel gibt. Vielleicht in Seligman? Das könnte ich mir vom Ambiente her noch am interessantesten vorstellen. Ansonsten eben Kingman, da gibt es jede Menge Motels aber wenig Sehenswertes; ein reiner Stopp zum Schlafen eben. Das Dennys an der Route 66 hinter dem Ortseingang ist jedoch empfehlenswert.
      Stefan Kremer
    • Da kann ich Stefan zustimmen.Wenn,dann kommt da nur Kingman in Frage,oder Needles,auf dem Weg nach L.V.In Seligman gibt es auch nichts.
      Wir hatten das jetzt erst im April von L.A. kommend ausprobiert.Wir hatten eigentlich Kingman als Übernachtungsort ausgesucht,waren aber so zeitig,dass wir die 66 bis Seligman gefahren sind.Dort gab es auch nichts zum Übernachten.Es endete darin,dass wir schließlich bis Tusayan durchgefahren sind!(Nur die Harten kommen in den Garten!):crazy:

Gruss,Ollo
      "Eastward I go only by force;but westward I go free...."
      (Henry David Thoreau)