Wir haben noch eine textile Kühltasche, die wir 2010 bei Target gekauft hatten. Zur Müllvermeidung hatten wir nun auch schon überlegt, diese Kühltasche wieder mitzunehmen und keine große Plastikbox zu kaufen.
Kühlbox Sharing
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Silke schrieb:
Wir haben noch eine textile Kühltasche, die wir 2010 bei Target gekauft hatten. Zur Müllvermeidung hatten wir nun auch schon überlegt, diese Kühltasche wieder mitzunehmen und keine große Plastikbox zu kaufen.
-
Also Kühlakkus kann man eigentlich nur vernünftig in einem Gefrierfach kühlen; ein normaler Kühlschrank, wie man ihn in Hotels findet, sollte dazu nicht ausreichen. Vielleicht hat man Glück und hat im Hotel ein Gefrierfach, aber man kann sich halt nicht darauf verlassen. Meine Idee wäre: eine Packung ZIP-Beutel mitnehmen, die vor Ort mit Eis befüllen und zwischen die Getränkeflaschen oder -dosen aufrecht in die Zwischenräume stellen. Das sollte klappen und macht auch keine Sauerei wenns zu tauen beginnt. Ist aber ungetestet meinerseits. So spart man außerdem die schweren Akkus...
Stefan Kremer
(Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
-
Nää, das kommt für mich leider nicht in Frage. Ich will meine Dosen richtig eiskalt haben, das geht nur wenn die komplett von oben bis unten von Eiswürfeln bedeckt sind und am Ende in dem Eiswasser schwimmen... Da ist nichts mit ZIP Beutel
-
Wir haben gerade auf unserer Urlaubstour Kühlakkus für den Transport von ein paar Dingen ins Ferienhaus verwendet. Ohne Eisfach geht da nichts und trotzdem ist die Kühlleistung nicht mit Eis vergleichbar.
Noch ein Hinweis zu Eis in den USA:
Blockeis ist sinnvoller als das kleinteilige Eis. Einmal bekommt man für nur wenig mehr Geld die doppelte Eismenge und zweitens hält das Eis deutlich länger. Für Kühltaschen ist das natürlich keine Lösung.
Gruss
RolfDesert Drunk and Red Rock Crazy Stories aus dem amerikanischen Südwesten -
Ich hatte mit dem Eis aus den Eismaschinen in den Hotels nie Probleme.. Klar, bei 40 Grad war Abends nicht mehr viel davon übrig, aber ein paar Würfel schwammen immer noch im Eiswasser und das reicht zur Kühlung ja vollkommen aus.
-
lunchen schrieb:
aber ein paar Würfel schwammen immer noch im Eiswasser und das reicht zur Kühlung ja vollkommen aus.
Solange noch Eis im Wasser ist, hat das Wasser ziemlich genau 0° C. (etwas abhängig vom Luftdruck)
Die von uns genutzten Eisblöcke halten in den 48 qt - Kühlboxen auch bei 40°C draussen zwei Tage.
Gruss
Ja gut, aber das brauchen wir ja die wenigsten. Meistens kann man das Wasser ja Abends abschütten und neues Eis nachfüllen.
-
Das braucht eigentlich niemand außer man geht auf Expedition und hat Fleisch dabei. Wasser muss man ja nicht unbedingt kühlen.simon-unterwegs.com
2006 USA & Kanada Ostküste
2008 New York
2010 Southwest
2011 Rocky Mountains
2013 Great Lakes
2013 Viva Las Vegas
2014 Texas & New Mexico
2014 Florida
2016 Pacific Northwest
2017 New England -
Bosley schrieb:
Das braucht eigentlich niemand außer man geht auf Expedition und hat Fleisch dabei.
Gut, Konserven gibts auch noch - wenns denn ganz hart kommt!
Gruss
Ja, aber ihr seid ja auch keine normalen Urlauber. Außerdem könnte man auch sehr gut überleben, ohne verderbliche Lebensmittel dabei zu haben.
Lass uns den Thread hier lieber mal wieder zum Ursprungsthema zurückholen:
Wer was braucht soll hier posten und wer was hat ebenfalls. Abstimmung kann dann ja unterwegs erfolgen :-)simon-unterwegs.com
2008 New York
2010 Southwest
2011 Rocky Mountains
2013 Great Lakes
2013 Viva Las Vegas
2014 Texas & New Mexico
2014 Florida
2016 Pacific Northwest
2017 New England -
Bernd schrieb:
...wir haben bisher immer mit "Crasheis" gekühlt, dieses taut und wird zu Wasser. Kann das solch eine textile Kühltasche ab und ist sie dann auch wasserdicht? Oder braucht man dafür Kühlakkus und wenn ja wo lädt man die dann auf?
-
...im letzten Jahr sind wir übrigens ganz ohne Kühlbox ausgekommen
-
Bernd schrieb:
...im letzten Jahr sind wir übrigens ganz ohne Kühlbox ausgekommen
Das sind doch alternative Fakten... -
Wir hatten noch nie eine Kühlbox. Egal ob Texas mit 45 Grad oder Michigan mit 2 Grad.simon-unterwegs.com
2008 New York
2010 Southwest
2011 Rocky Mountains
2013 Great Lakes
2013 Viva Las Vegas
2014 Texas & New Mexico
2014 Florida
2016 Pacific Northwest
2017 New England -
Bosley schrieb:
Wir hatten noch nie eine Kühlbox. Egal ob Texas mit 45 Grad oder Michigan mit 2 Grad.
Und wie machst du das mit deinen Eisskulpturen?
... Sorry
-
Vielleicht kann man das Thema auch etwas ausweiten? Es gibt ja nicht nur Kühltaschen.
Ich habe jetzt z. B. jede Menge Rabattgutscheine usw. entsorgt. Da ich mit vier Frauen unterwegs war wurde schon gut eingekauft. In den Outlets bekommt man dann Angebote für den nächsten Einkauf. Ihr wisst was ich meine.
Vielleicht könnte man solche Dinge dann auch über das Forum verteilen?
LG Lutz -
lunchen schrieb:
Welche Airline?
-
lunchen schrieb:
Bosley schrieb:
Wir hatten noch nie eine Kühlbox. Egal ob Texas mit 45 Grad oder Michigan mit 2 Grad.
... Sorry
pensketruckrental.com/commerci…-foot-refrigerated-truck/
Viel Übersicht, top Reifen und viel Stauraum wenn wir mal wieder tagelang unterwegs sind.simon-unterwegs.com
2008 New York
2010 Southwest
2011 Rocky Mountains
2013 Great Lakes
2013 Viva Las Vegas
2014 Texas & New Mexico
2014 Florida
2016 Pacific Northwest
2017 New England -
Bosley schrieb:
lunchen schrieb:
Bosley schrieb:
... Sorry
pensketruckrental.com/commerci…-foot-refrigerated-truck/
Viel Übersicht, top Reifen und viel Stauraum wenn wir mal wieder tagelang unterwegs sind.
Reicht denn da überhaupt die Bodenfreiheit? Und bekomme ich das bei Alamo in LAX?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0