Lieblingsort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lieblingsort

Hallo an alle!
      Mich würde mal total interessieren, was euer absoluter Lieblingsort im Südwesten ist!
      Ich weiß, ich weiß, bestimmt denken jetzt viele, das kann man so nicht sagen, weil einfach so vieles toll und atemberaubend ist.
      Aber was kommt euch als erstes in den Sinn wenn ihr die Augen schließt - oder anders formuliert: wenn eure Reise ein Buch wäre, was käme aufs Titelbild?

:herz: :herz: :herz:
    • Ist bestimmt nicht das was du meinst, aber das Standesamt in Las Vegas , wir haben bei 40 C vorm Rathaus gesucht, nichts gefunden , mein schönes weißes Hemd war total durchgeschwitzt, meine Frau hatte sich trotz böser Fußverletzung in die Hackenschuhe gezwengt, wir waren kurz vorm anzicken, haben dann doch richtig cool geheiratet. Dann ein richtig unfreundlicher Taxifahrer , aber im Radio Stairway to Haven ,für uns perfekt.
      Die Orte, meine Frau: Carmel ich die 66 und der bryce canon.

Lena2011 gefällt das.

• Aufs Titelbild käme eindeutig die Corona Arch!

Die besten Erinnerungen habe ich an den Old Faithful, weil damals ein Studienkollege mich antippte und meinte, "was machst Du denn hier?", der Donner Pass, weil die Geschichte dahinter so beeindruckend ist, sowie die Reise mit dem California Zephyr von Denver nach Oakland... Und last but not least die Jugendherberge in Santa Fe, wo ich einen britischen Halbpunk kennenlernte und danach mit ihm eine Woche durch den Südwesten mit dem Greyhound getourt bin...

Lena2011 gefällt das.

• Das sind doch schonmal schöne Geschichten, bin gespannt auf mehr :super:
      Solche "Momente" machen ja auch oft den Urlaub aus!
      Ich bin gespannt was ich nach Juni dann hier einfügen kann :rolleyes:
      @ Burki California Zephyr habich gerade erstmal gegoogelt, das sagte mir gar nichts.
      wieder was gelernt! Sieht super aus!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lena2011 ()

veto gefällt das.

• Hallo Lena tolles Fenster hast du hier geöffnet!
      Mir fallen als erstes die Redwood Wälder an der Nordküste Californiens ein... am schönsten ist es dort mitten im Wald, wenn sich gerade die Sonne durch den Küstennebel kämpft.
      Oder das erste Mal vor der Golden Gate Bridge zu stehen... ach ja es gibt wirklich noch viel was ich hier schreiben könnte...

Lena2011 gefällt das.

• Hi, das ist extrem schwer zu beantworten, jeder hat ja andere Vorlieben und Interessen. Ich bin ein Fan der roten Felsen und wer ist das nicht. Sehr beeindruckend waren für mich die mit Dampfloks bespannten Zugfahrten von Durango nach Silverton, wahrscheinlich hat jeder diesen Zug schon einmal unbewusst in irgendeinem Film gesehen, der sich atemberaubend am Steilhang emporwindet, sowie eine ähnliche Fahrt von Antonito, Colorado nach Chama, New Mexico. Absoluter Höhepunkt ist für mich eine Fahrt mit einem gemieteten Pontonboot auf dem Canyon Lake in Arizona. Links und rechts an den malerischen Steilwänden wird man von vielen Tieren beobachtet. Es gibt jedoch noch viele, viele Orte, die mir immer im Gedächtnis bleiben. Birdy
      www.usainformationen.org
      www.countrymusicinusa.jimdo.com

Lena2011 gefällt das.

• He Birdy, es ist nicht nur schwer sich für den Einen Lieblingsort zu entscheiden sondern es ändern sich auch immer mal wieder die schönsten Erinnerungen so das plötzlich ein Ort in den imaginären "Charts" aufsteigt, welcher schon vergessen war...
      ich muss gerade an das Hochgefühl denken als eine kleine unscheinbare Plastikkugel aus der Lostrommel gezogen wurde, auf dem darin befindlichen Zettelchen stand unser Name... wir waren die letzten beiden glücklichen, die am darauf folgenden Tag zur Wave durften! Ein unbeschreiblicher Moment!

Silke und Lena2011 gefällt das.

• Kaffee und Cinnamon Roll aus dem Saloon der Grand Canyon Lodge am North Rim. Und dann Frühstück auf der Terrasse der Lodge!
      Bilder
      • ST-1000834.jpg

357,18 kB, 1.440×810, 360 mal angesehen

Lena2011 gefällt das.

• Da habe ich tatsächlich mehrere. Der allererste war die Aussicht von den Marin Headlands. Als ich dort das erste Mal in 2000 stand und auf San Francisco blickte wurde mir erst bewußt, was ich getan hatte. Der erste Urlaub ohne Eltern, dann gleich ans andere Ende der Welt. Das war für mich als Rollifahrer ein wirklich großer Schritt und ein must-visit bei jedem Urlaub. Der zweite und dritte Lieblingsort sind gleich in der Nähe: das Gables Inn in Sausalito und Pats Cafe in San Francisco. Das zusammen gehört für mich zu einem perfekten San Francisco Aufenthalt. Wenn man das zusammenfassen will also: San Francisco. Seit meinem letzten Besuch gehört außerdem Ojai ganz nach oben auf meine Lieblingsortliste, in die sich im gleichen Urlaub auch das Pacific Blue Inn in Santa Cruz einordnen konnte. Der Ausblick vom Surf Museum über die Bucht... Ach, ich gerate ins Schwärmen. Zu viele schöne Orte... Glacier Point, Desert View Point, Pa'rus Trail, die Aussicht vom The View - alles absolute Top-Locations. Das kann ich gar nicht auf eines reduzieren.

Ich hatte mal überlegt, wo ich im Südwesten leben wollte. San Francisco und Bay Area wären topp, aber die Erdbebengefahr... Nächster Favorit war dann Solvang, aber die vielen Touristen. Springdale vielleicht, aber so weit weg von allem. Ich habe beschlossen, diese Frage zu klären wenn ich auswandere. Also nachdem ich den Lotto-Jackpot geknackt habe. Das nimmt etwas den Entscheidungsdruck :kichern: Solange wandere ich in Gedanken von hier nach da und schwelge in Erinnerungen...
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)

Lena2011 gefällt das.

• Lieblingsort an einem Nationalpark ist für mich auf jeden Fall Springdale. Ich mag die Stimmung dort und es ist eine gute Mischung aus normalen Touris und Outdoor Liebhabern.

Generell finde ich es aber schwierig einen bestimmten Ort zu bestimmen, es gibt einfach viele tolle Plätze und Erinnerungen an den verschiedensten Ecken.

Sehr gut gefallen hat es uns auch:
      • im Big Bend Nationalpark und unseren Cabins in Terlingua
      • in Chicago
      • auf der Upper Peninsula in Michigan
      • an den Finger Lakes in New York
      • in Denver
      • im Yellowstone
      • in Las Vegas am Bellagio Fountain
      • im Rocky Mountain NP mit John Denver's Rocky Mountain High im CD Player
      • in Moab
      • im Death Valley, als es so dunkel war, dass wir absolut nichts gesehen haben außer dem grandiosesten Sternenhimmel
      die Liste ginge noch ewig weiter, vielleicht sollte ich daraus mal eine Serie für meinen Blog machen...

Lena2011 gefällt das.

• Also mit einem Lieblingsort tue ich mich auch schwer. Nach dem letzten Urlaub wäre sicher der Yosemite vorn dabei.
      Mit San Francisco verbindet mich fast eine Art Hassliebe.
      Grand Canyon darf ich auch nicht vergessen, ebenso New York, die Malediven, auch wenn die nicht zum Südwesten gehören.

Wenn ich auswandern würde, dann hätte ich mich bisher aber am ehesten für ein Vorort von San Francisco, z.B. Sauselito, entschieden. Oder einen kleinen Ort am Hwy1, z.B. Pismo Beach

Lena2011 gefällt das.

• An so Auswanderlocations hatten wir auch schon einmal gedacht, das aber vor einigen Jahren erst einmal wieder zurück gestellt.
      Da waren folgende Orte wirklich interessant:
      - St. George
      - Durango
      - Tucson
      - Flagstaff

Alle wirklich sehr günstig gelegen und preislich auch eine echte Option. Nur vom Job her, kann ich selbst da natürlich nichts machen. Deutsches Steuerrecht ist leider zum Auswandern ein zum Scheitern verurteilt.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Eigentlich sollte man den Thread inzwischen umbenennen in "Lieblingsort / Lieblingsmoment", denn einige beschreiben ja jetzt auch Situationen und nicht nur Orte. Finde ich aber gut! Ich versuche es auch mal, auch wenn eigentlich der gesamte Urlaub ein Highlight und ein einziger Lieblingspunkt war :D

• Zion NP: Einfach mein Lieblings-National Park und ich habe ihn total in's Herz geschlossen, als ich 2013 das erste mal dort war. Es war ja mein erster NP und in dem Jahr auch der einzige. Der Besuch letztes Jahr hat es nur bestätigt, einfach wunderschön!
      • Der Sternenhimmel im Death Valley. Nachts sind wir rausgefahren in Richtung Badwater und haben uns einfach auf die heiße Straße gelegt und die Sterne beobachtet. Ein Wahnsinnsgefühl, mehr Romantik geht nicht.
      • Der Sonnenaufgang im Monument Valley vom eigenen Balkon aus... Da bekomme ich jetzt noch Gänsehaut
      • Im Grand Canyon auf dem South Kaibab Trail beim Erreichen des Ooh Aah Points... Der hat den Namen mehr als verdient
      • Las Vegas, einfach weil ich diese Stadt liebe

Und viel mehr... was mir grad nicht einfällt. Es werden mit Sicherheit noch viele Orte und Momenta dazu kommen!

Lena2011 gefällt das.

• Das kann ich auch gar nicht mit einem Wort beantworten.
      Es sind auch mehr Momente, die man mit den Orten verbindet.

Los Angeles - weil ich da zum ersten Mal in den USA war, haben da eine Woche verbracht zu Fuß und mit dem Bus die "Stadt" erkundet und einfach nur jeden Tag geile Endrucke bekommen, von der Stadt, den Leute,n der ganze Way of Life. Das war einfach toll und ich denke immer wieder dran zurück.

Ein Sunset auf dem Weg vom Monument Valley nach Monticello - wir hatten und mit der Zeit vertan, bei der ersten Rundreise und wußten nicht wie weit wir kommen, wir fuhren so auf der 191 kamen um eine Kurve und da geht die Sonne unter, so einen wunderschönen Sonnenuntergang habe ich nie zuvor wahrgenommen, mein Mann fuhr rechts ran und wir guckten einfach nur, peinlich war es fast, weil uns beiden die Tränen die Backen runter liefen, weil der Moment so schön war.

White Sands - erst gab es einen Sandsturm dann kam der Sonnenuntergang und dann mit "Shine on your Crazy Diamond" bei Dunkelheit aus dem Park rausfahren einfach der Hammer, bekomme Gänsehaut

Die kleinen Orte unterwegs egal in welchem Staat, wo dich jeder grüßt, dich fragt woher du kommst und Dir einen schönen Tag wünscht. Es gibt ein paar alte Häuser, Scheunen und Hunde auf der Straße und wenn sich der alte Mann verzogen hat der dich gerade gegrüßt hat, hörst du nur noch das Bewegen einer knarrenden Türe im Winde oder in der Fern den Zug hupen.

So könnte ich wenig weiter machen, natürlich mag ich auch die ganzen Nationalparks mit der tollen Natur.
      amazing-usa.de (die neue Webseite mit vielen Reiseberichten und 10000 Fotos aus 40 Staaten)
      mymotherroad.de (Die Route 66)
      motivefactory.com (Bilder von Überall)
      super-hd.de (Das Videoportal)

Bernd und Lena2011 gefällt das.