Mietwagen-Anbieter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mietwagen-Anbieter

Hallo zusammen

Habe bisher von allen möglichen Anbietern gelesen, ausser "Budget". Kennt sich jemand mit diesem Anbieter aus? Empfehlenswert oder nicht?

Ich gehe zudem davon aus, dass die Mietwagen in USA mit Automaten-Getriebe ausgerüstet sind, ist dies korrekt?

Zum Schluss: welche Kategorie würdet Ihr mir empfehlen? Wir sind zu Zweit unterwegs und machen die Route LA - Grand Canyon - Monument Valley - Bryce Cancon - Zion NP - Las Vegas, Death Valley - Yosemite (falls möglich...) - San Francisco - LA.

Danke bestens bereits zum Voraus!
    • RE: Mietwagen-Anbieter

Budget ist ein weit verbreiteter Autovermieter wie Dollar, Alamo, Hertz oder Avis. Er ist vermutlich hier weniger bekannt weil er nicht so oft in den Reisekatalogen der Reisebüros angeboten wird. An den Flughäfen hat Budget jedenfalls genauso seine Filialen wie die übrigen. Eigene Erfahrungen habe ich mit Budget bisher nicht, hätte aber keine Bedenken, dort zu buchen. Die Mietwagen werden üblicherweise ohnehin nach einem Jahr Betrieb verkauft, man bekommt also immer ein recht neues Auto. Damit kann man dann genauso Glück oder Pech haben wie hierzulande auch. Wenn ein Defekt auftritt bekommt man vom Vermieter ein Ersatzauto. Da Budget ein großer Vermieter ist sollte das auch zeitnah funktionieren. Aber hoffen wir mal, dass sowas nicht passiert.

Automatikgetriebe haben alle Mietwagen. Etwas gewöhnungsbedürftig ist nur der Schalthebel, der sich rechts am Lenkrad befindet. Aber das ist wirklich nur in der ersten halben Stunde ungewohnt. Diesbezüglich kann ich allerdings nur für Minivans sprechen, bei kleineren Wagen weiß ichs nicht genau.

Für zwei Personen reicht - je nach Gepäck - sicher ein Compact, bequemer wäre ein Midsize. Auf den Webseiten der Vermieter ist aber immer eine Beschreibung der Kategorien vorhanden. Da kannst Du dann sehen, wieviel Personen und Gepäck in den Wagen passen.

Und lasst Euch bei der Übernahme des Autos bloß keine Versicherung aufschwatzen. Wenn Ihr von Deutschland aus bucht habt Ihr alles was Ihr braucht. Wenn noch jemand von Euch im ADAC ist kann gar nichts mehr schief gehen. Die Angestellten der Vermieter lassen sich da immer die tollsten Dinge einfallen, von "gesetzlich vorgeschrieben" bis zu "ohne gehts nicht". Im Zweifel einfach damit drohen, den AAA anzurufen, dann geben die Vermieter normalerweise auf.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Also wir hatten ein SUV (GMC Envy) und waren richtig froh darüber. Erst mal hatte er Allrad und man hat natürlich eine höhere Sitzposition. Und Platz war auch jede Menge im Kofferraum. Die Automatikschaltung war bei diesem Auto so wie bei uns in Europa. Also Schalthebel nicht am Lenkrad, sondern zwischen den Sitzen. Es gab aber auch andere.

Wir konnten uns bei Alamo auf dem Parkplatz einfach das Auto aussuchen, das uns gefiel.
      http://www.flickr.com/photos/29371181@N02/
    • Nicht ganz so gute Erfahrungen habe ich mal mit AVIS gemacht. Das Auto schien mir schon etwas älter zu sein, außerdem war die Dame hinterm Schalter recht "motiviert". Aber das kann einem überall passieren. Unterm Strich sind meine Erfahrungen jedoch recht positiv.