Hallo ihr Lieben,
ich dachte zu dem Thema bietet es sich an, einen neuen Thread zu eröffnen, da es bestimmt mehrere interessiert.
Wo wechselt ihr euer Bargeld in Dollar?
Wir haben letztes Mal bei unserer Hausbank gewechselt und meiner Meinung nach irgendwie einen schlechten "Deal" gemacht, wenn man das beim Geld wechseln so sagen kann
Wir haben zu einem Kurs von 1 € = 1,02 $ gewechselt.. Kann mich nicht erinnern, dass der Kurs jemals (eigentlich auch nicht am selben Tag) so niedrig war. Keine Ahnung an was das lag?
Jedenfalls hat mir eine Freundin nun die Seite www.reisebank.de empfohlen, worüber sie schon des Öfteren Geld gewechselt hat. Allerdings bin ich mir mit Geld übers Internet bestellen etwas unsicher. Vielleicht hat ja jemand von euch damit ebenfalls Erfahrung oder auch mit einer anderen Seite!?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
ich dachte zu dem Thema bietet es sich an, einen neuen Thread zu eröffnen, da es bestimmt mehrere interessiert.
Wo wechselt ihr euer Bargeld in Dollar?
Wir haben letztes Mal bei unserer Hausbank gewechselt und meiner Meinung nach irgendwie einen schlechten "Deal" gemacht, wenn man das beim Geld wechseln so sagen kann
Wir haben zu einem Kurs von 1 € = 1,02 $ gewechselt.. Kann mich nicht erinnern, dass der Kurs jemals (eigentlich auch nicht am selben Tag) so niedrig war. Keine Ahnung an was das lag? Jedenfalls hat mir eine Freundin nun die Seite www.reisebank.de empfohlen, worüber sie schon des Öfteren Geld gewechselt hat. Allerdings bin ich mir mit Geld übers Internet bestellen etwas unsicher. Vielleicht hat ja jemand von euch damit ebenfalls Erfahrung oder auch mit einer anderen Seite!?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
Liebe Grüße aus dem schönen Rosenheim
Tami
Tami
Naja, wird schon seine Richtigkeit gehabt haben!
Danke für deine Erklärung, dann erschließt sich mir der schlechte Wechsel. Wir hatten letztes Jahr 500 € in Dollar gewechselt (und irgendwas mit 514 $ bekommen) und fanden das ehrlich gesagt - total entgegen unserer Erwartung - fast zu wenig. Wir haben doch des Öfteren gemerkt, dass es z.B. beim Tanken in den meisten Fällen günstiger war, wenn man bar bezahlt und wir wurden auch nie doof angeguckt, wenn wir statt mit Kreditkarte mit Bargeld bezahlt haben, wie man das oft liest. Mal sehen, wie wirs machen. Die Traveller Schecks wären natürlich auch noch ne Möglichkeit, das stimmt!
(Stimmt zu 100% NICHT!)
Hmmm.. keine Ahnung, wie ich ihn überzeugen soll. Da spart man sich ja doch bisschen was. Bargeld haben wir noch 3 $ und paar Zerquetschte übrig, wir haben wirklich alles gebraucht und hätten auch noch mehr gebrauchen können, aus dem Grund wie oben geschrieben. Komisch, wir hatten das im Land der Plastikkarten ja ganz anders erwartet