Einleitung
Nachdem ich seit Ewigkeiten den Wunsch hatte einmal in meinem Leben in die USA zu reisen und dort einen Roadtrip zu machen wurde daraus eine immer größere Sehnsucht und entwickelte sich zu meinem größten Lebenstraum.
2009 fing ich an diesen Traum zu konkretisieren und begann mich näher damit zu befassen. Ich las unendlich viele Reiseberichte, verschlang Reiseführer und
durchforschte das Internet nach neuen Infos und Bildern. Leider rückte die Reise aufgrund meiner privaten Situation in immer weitere Ferne, den Gedanken daran konnte ich aber nie aufgeben.
Nachdem ich meinen jetzigen Freund kennen lernte und ihm von meinem Traum erzählte war ziemlich schnell klar, dass wir das Abenteuer zusammen antreten wollen und das ziemlich bald.
Es sollte also in den Westen der USA gehen!
Anfang 2015 fassten wir den Entschluss die Reise in diesem Jahr zu machen. Der erste Schritt war ziemlich schnell getan und wir klärten mit unseren Arbeitgebern ab ob es möglich ist im September 4 Wochen Urlaub zu nehmen. Wir hatten Glück und der Urlaub wurde uns genehmigt.
Wir fingen also langsam an die Flugpreise zu vergleichen, diese erschienen mir zuerst ziemlich hoch. Mit etwas Geduld konnten wir aber im April endlich zuschlagen und buchten die Flüge.
Es sollte am 08.09.2015 los gehen, die Flüge gehen mit Swiss ab Luxemburg über Zürich direkt nach San Francisco und zurück am 04.10.2015 mit United Airlines über Frankfurt und weiter mit LuxAir nach Luxemburg, das ganze für 601 € pro Person.
Uns war wichtig bei der Auswahl der Flüge darauf zu achten, dass der Umstieg in Europa erfolgt, was bei Flügen ab Luxemburg auch meistens der Fall ist.
Vielleicht fragt sich jetzt der ein oder andere warum wir von Luxemburg geflogen sind, da es ein eher unbekannter Flughafen ist. Zu erst habe ich auch immer nur nach Flügen ab Frankfurt gesucht und hatte Luxemburg gar nicht richtig auf den Schirm, aber irgendwann kam ich auf die Idee meine Suche auszuweiten, da die Preise ab Frankfurt nicht wirklich verlockend klangen. Für uns war es egal in welche Richtung wir fahren, denn wir liegen hier genau mittendrin.
Ich recherchierte nach den Flugpreisen auf verschiedenen Internetseiten und fand letztenendes die Suche auf momondo.de am besten. Hier gab es die Option sich die einzelnen Flüge selbst zusammen zu stellen, weshalb man auch einen günstigeren Preis ermitteln konnte. Für die Buchung selbst wurde man dann auf die Seite des Anbieters weitergeleitet. In unserem Fall war das flugladen.de, anfangs war ich etwas skeptisch aufgrund einiger schlechter Bewertungen im Internet, aber es hat alles hervorragend funktioniert.
Nachdem die Buchung abgeschlossen und bestätigt war buchten wir gleich noch für den Hinflug Zürich – San Francisco unsere Plätze im A340. Ich hatte gelesen, dass man am besten auf der linken Seite im Flugzeug sitzen soll, da man hier die größte Chance hat im Landeanflug einen Blick auf die Golden Gate
Bridge zu haben, vorausgesetzt das Wetter und der Nebel spielen mit.
Jetzt brauchten wir erst mal ein/zwei Tage um das Ganze zu realisieren. Wir hatten es endlich getan und sind unserer Traumreise einen Schritt näher gekommen.
In den darauf folgenden Wochen legten wir unsere genaue Route fest und buchten nach und nach die meisten Unterkünfte. Auch einige Aktivitäten konnten bereits vor Antritt der Reise gebucht werden.
Im Mai nahmen wir auch an der Online-Lotterie für eine Permit zur Wave teil. Wir wollten im September gerne dahin wandern, da uns die Fotos echt umgehauen haben.
Daran geglaubt haben wir nicht, da die Teilnahmezahl so hoch ist und bei 10 Personen die täglich eine Online-Permit bekommen standen die Chancen ziemlich gering.
Am 01.06. war die Ziehung und nachmittags erreichte uns eine E-Mail. Ich öffnete die Mail und dort stand groß CONGRATULATIONS!! Ich konnte es nicht glauben und habe es immer und immer wieder gelesen. Wir gehören tatsächlich zu den glücklichen Gewinnern und dürfen am 25.09. in die WAVE…
Unglaublich!
Die weitere Zeit bis zum Start unserer Reise schien uns schier unendlich zu sein und wir konnten es kaum mehr erwarten. Wir nutzten aber die Wartezeit für die Feinplanung der einzelnen Routenabschnitte und ich notierte alles was ich irgendwo gelesen hatte und interessant für uns erschien. So ging es
dann doch relativ schnell und wir hatten Anfang September, die letzten Vorbereitungen standen an und die Koffer wurden gepackt. Den großen Traum vor Augen…
Bald geht es los!!!
Ich werde nach und nach meinen
Reisebericht verfassen, je nachdem wie ich Zeit und Lust habe. Es
kann mal kürzer und mal länger dauern zwischen den einzelnen Tagen.
Zwischendurch muss ich auch meine Fotos sortieren und bearbeiten und
das sind eine Menge.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Steffi ()