Danke für eure Antworten!
@burki Deine Idee mit den Alabama Hills find ich echt cool
Daraus ist jetzt folgende Idee für den Abschnitt Las Vegas - San Francisco entstanden:
...
23.04. Las Vegas
24.04. Las Vegas - Lone Pine/Alabama Hills
25.04. Lone Pine - Mono Lake/Bodie - Bridgeport (oder irgendwo in der Nähe)
26.04. Bridgeport - Lake Tahoe - Truckee (oder irgendwo in der Nähe)
27.04. Truckee - (Sehenswürdigkeiten auf der Strecke?) - San Francisco
28.04. San Francisco
...
Was haltet ihr davon? Ist das überhaupt lohnenswert? Und ist die Strecke Ende April überhaupt befahrbar oder wetterbedingt auch eher nicht so? Ich hab wirklich keine Ahnung, ob das realistisch ist, aber vielleicht ist hier ja schonmal jemand die Strecke so oder so ähnlich gefahren und kann mir Tipps geben
Yosemite und Seqouia fallen dann natürlich komplett raus, aber dann heben wir uns die beiden einfach für's nächste Mal auf, wo wir unsere Reise dann wieder etwas später antreten
Bzgl. Mammutbäume werden wir dann wohl eher auf die Küstenseqouias ausweichen müssen, aber macht ja auch nix, die sind ja bekanntlich auch toll und beeindruckend
@Romy Ja, da hast du natürlich Recht. Danke für dein schönes Beispiel
Wir haben dieses Jahr ja auch gemerkt: Irgendwie bekommt man die Zeit immer sinnvoll und gut rum, man ist ja schließlich in den USA und da ist eh (fast) alles toll
@burki Deine Idee mit den Alabama Hills find ich echt cool

...
23.04. Las Vegas
24.04. Las Vegas - Lone Pine/Alabama Hills
25.04. Lone Pine - Mono Lake/Bodie - Bridgeport (oder irgendwo in der Nähe)
26.04. Bridgeport - Lake Tahoe - Truckee (oder irgendwo in der Nähe)
27.04. Truckee - (Sehenswürdigkeiten auf der Strecke?) - San Francisco
28.04. San Francisco
...
Was haltet ihr davon? Ist das überhaupt lohnenswert? Und ist die Strecke Ende April überhaupt befahrbar oder wetterbedingt auch eher nicht so? Ich hab wirklich keine Ahnung, ob das realistisch ist, aber vielleicht ist hier ja schonmal jemand die Strecke so oder so ähnlich gefahren und kann mir Tipps geben

Yosemite und Seqouia fallen dann natürlich komplett raus, aber dann heben wir uns die beiden einfach für's nächste Mal auf, wo wir unsere Reise dann wieder etwas später antreten

Bzgl. Mammutbäume werden wir dann wohl eher auf die Küstenseqouias ausweichen müssen, aber macht ja auch nix, die sind ja bekanntlich auch toll und beeindruckend

@Romy Ja, da hast du natürlich Recht. Danke für dein schönes Beispiel

Liebe Grüße aus dem schönen Rosenheim
Tami
Tami