...ich bin gespannt was ihr zum Flamingo sagt, da waren wir auch..
Ich hoffe ihr habt mal den Pool besucht so ab 16 Uhr

Das Gefühl an fast jeder Ecke irgendwie abgezockt zu werden hatten wir auch. Da wo die einem nen $ aus der Tasche ziehen konnten haben die das auch gemacht. Wir habens uns auch oft gedacht "wie unverschämt"... Haferflocken für 3,59$ ja, eine Packung Lyoner statt für 60 Cent hier gabs die da für 5$
Ich hoffe ihr habt mal den Pool besucht so ab 16 Uhr

Das Gefühl an fast jeder Ecke irgendwie abgezockt zu werden hatten wir auch. Da wo die einem nen $ aus der Tasche ziehen konnten haben die das auch gemacht. Wir habens uns auch oft gedacht "wie unverschämt"... Haferflocken für 3,59$ ja, eine Packung Lyoner statt für 60 Cent hier gabs die da für 5$

Aber auch nicht schlimm. Jetzt gehen wir zurück zum Flamingo und sehen uns erstmal den Außenbereich an. Finden wir nicht so toll. Die Flamingos tun uns in ihrem viel zu kleinen Gehege irgendwie leid und auch die Poolanlage ist nicht so unsers. Dann wollen wir „schnell“ einchecken. Leichter gesagt, als getan. Beim CheckIn erwartet uns eine riesige Schlange von Menschen. Die wollen auch alle rein – oh Gott. Naja, also warten wir ewig und sind endlich dran. Die Frage nach einem kostenlosen Upgrade (was ja schon bei Manchen hier funktioniert hat) ignoriert die nette Dame einfach. Sie bietet uns aber ein Zimmer im vorletzten Stock an. Okay, das nehmen wir. Wir sind ganz gespannt, allerdings ahnen wir im alten und irgendwie schmuddeligen Flur schon nichts Gutes. Neu renoviert? Davon sehen wir hier nichts. Im Zimmer angekommen, fall ich fast um. Nicht, dass es dreckig wäre, nein. Aber es ist einfach überhaupt nicht das, was ich mir vorgestellt habe. Die Fotos im Internet rücken das hier einfach in ein viel besseres Licht, als es wirklich ist. Und außerdem sind wir verwöhnt von den letzten vier Nächten. Das ist wohl das "Hauptproblem". Die Aussicht aus unserem Zimmer ist ja wirklich schön, wir schauen auf den High Roller und das ruhigere Las Vegas dahinter, aber das kann uns auch nicht so wirklich aufmuntern. Und außerdem vermissen wir das Meer… und… viele werden es vielleicht nicht verstehen… wir vermissen Los Angeles!!! Wir überlegen hin und her was wir jetzt machen sollen und kommen schließlich auf den Entschluss, nochmal alles umzuschmeißen. Aber wie? Unsere Sehnsucht nach Meer und LA lässt uns nicht los. Sollen wir etwa den Tioga Pass weglassen und dafür nochmal nach LA und Santa Monica? Den Tioga Pass.. Bei dem ich so lange Angst hatte, dass er noch zu sein könnte? Die Entscheidung fällt mir nicht leicht, vor Allem nicht, weil bisher nichts so gelaufen ist, wie geplant. Auch, wenn (fast) alles unbeschreiblich schön war bisher. Trotzdem und auch Berni zu liebe (weil er auch das Meer so liebt und LA schon immer seine Traumstadt war) schmeißen wir um. Wir beschließen morgen früh einfach auszuchecken und sofort zum Death Valley zu fahren. Auf die so verlorenen 80 € verzichten wir gerne. Wir wollen keine Nacht länger hier bleiben. Wir stornieren noch schnell das Motel in Big Pine und buchen eins in Ridgecrest und bekommen sogar das so hochgelobte Friendship Motor Inn in LA für einen Preis, der ganz okay ist. Ob das die richtige Entscheidung war? Wir werden sehen.
Wir genießen auch hier einige Zeit und dann geht’s auch schon weiter. Auf dem Weg wollen wir noch einen kurzen Stopp am Visitor Center einlegen, aber leider hat das schon zu
Auch bei Michel und Vincent schauen wir nochmal vorbei, aber leider sind die Beiden nicht zu Hause. Also fahren wir zurück ins Motel und machen uns noch einen schönen Abend und sind einfach nur happy
Anschließend laufen wir zu Fuß Richtung Venice Beach und gehen auch endlich mal vor zum Meer. Das haben wir letztes Mal (warum auch immer) nicht gemacht. Ich trau mich sogar mit den Füßen ins Wasser, aber es ist echt viel zu kalt. Irgendwie ist der Weg nach Venice zu Fuß doch länger als gedacht, also drehen wir irgendwann wieder um und fahren doch mit dem Auto – auch hier finden wir diesmal einen Parkplatz umsonst. Wir waren echt zu doof bei unserem ersten Besuch!! Wir schauen uns auch diesmal den Venice Beach genauer an und bestaunen auch den Skate Park (Berni als ehemaliger Skater total fasziniert). So entdecken wir diesmal so viele neue Sachen, die wir letztes Mal aus lauter Hektik einfach übersehen haben und bereuen es kein bisschen, nochmal hier her gekommen zu sein. Auch, wenn wir hierfür den bestimmt wunderschönen Tioga Pass weggelassen haben.. Wir kommen ja nochmal zurück und irgendwann werden wir auch den Tioga Pass bestaunen!! Wir entscheiden jetzt nochmal die Chance zu ergreifen und machen uns auf den Weg nach Malibu. Dort angekommen sind wir zu blöd, den Weg zum Strand zu finden. HILFE? Kann mir bitte jemand erklären, wie man zum Malibu Beach kommt?