Wieder mal eine Meldung zum Thema: "Natürlich riskiere ich gerne mein Leben für ein Foto!" Zum Glück war es innerhalb der NP Grenzen, sonst hätten sie den Bison bestimmt längst erschossen, weil er so gefährlich ist.
Also ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich immer ordentlich Sicherheitsabstand gehalten habe und schon sehr viel Respekt hatte, wenn wir nicht gerade "sicher" im Auto waren.
...gerade im Yellowstone sind die Besucher besonders leichtsinnig und wenn ein Hirsch, ein Bison oder gar ein Bär gesichtet ist wird auch mal mitten auf der Straße abrupt gestopt und aus dem Auto gesprungen. Manchmal rennen dann dutzende Leute los und wollen Fotos machen und natürlich so nah ran wie möglich... da darf man sich nicht anstecken lassen
Ich kann es nicht verstehen. Die Bisons sind riesige Viecher, die Waipitis sind auch ordentliche Kaliber. Das sollte jeder selber verstehen, dass die gefährlich werden können.
Aber da hat jemand jetzt wieder eine Lektion gelernt....
Eine besonders schöne Diskussion ist zu diesem Thema auf FB entstanden. Da wird sich jetzt darüber ausgelassen, daß angeblich vor allem Ausländer so leichtsinnig und respektlos seien und daß dabei die Asiaten die Schlimmsten seien.
Wer mal in Alaska war, der geht mit dem Thema von Natur aus besser um. Ohne Bärenspray geht dort mal gar nichts. Komisch, dass sich dort die Touristen aber auch entsprechend verhalten. Gefahr geht nicht nur von Bären aus, sondern von allen wilden Tieren (meine Meinung). Und das ein Bison gefährlich ist, sollte keine Neuigkeit sein. Aber hauptsache das Foto auf dem weißen I-Phone stimmt.