Ojai - Wer war schon einmal da?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ojai - Wer war schon einmal da?

Hallo!
      Überlege nächstes Wochenende einen kleinen Road Trip nach Ojai zu machen da mir schon viel davon erzählt wurde. Gerade jetzt sollte es noch schön grün sein - Ojai liegt nördlich von LA und östlich von Santa Barbara.

Falls jmd Ojai kennt oder Tipps für einen Road Trip in der Ecke hat, nur her damit! Denke wir werden einen Stop in Santa Barbara machen
      Mein persönlicher Reiseführer für San Diego - America's Finest City: Entdecke-SanDiego.de
      Mein Blog zum Auswandern in die USA: LiveAbroad.de
    • Hallo Johannes,wir haben mal eine Nacht in Ojai verbracht, als wir von Lone Pine aus in Richtung Pacific Küste gefahren sind. Es gibt ein paar nette Hikes dort und der Ortskern ist auch sehr nett.
      Wie lange wollt ihr denn dort bleiben und wie bindet ihr es in eure Tour ein?
    • Ojai ist einfach ein idyllisches Örtchen abseits des Molochs LA - aber noch nicht zu weit entfernt. War bisher zweimal dort, einmal nur auf der Durchreise für 3 Stunden und einmal für drei Nächte. Der Ort selbst ist recht klein, bietet aber viel Entspannung, Ruhe und gute Restaurants. Eine Empfehlung wert ist der wöchentliche Bauernmarkt (ich glaube immer Samstags), auf dem lokale Bauern ihre Produkte präsentieren. In unmittelbarer Nähe ist der Lake Casitas (National Recreation Area).

Von Ojai aus lassen sich prima Tagesausflüge in die Umgebung machen: Santa Barbara, Santa Monica, Hollywood, Santa Ynez Valley (Richtung Solvang), Simi Valley

Landschaftlich sehr schön sind die beiden Staatsstraßen US 150 (aus Richtung Santa Paula von Süden kommend) und die US 192 (die läuft parallel zum 101er aus Richtung Nordwesten von Santa Barbara kommend).

Für den ersten Urlaub im Südwesten ist Ojai sicherlich kein Must See. Aber auf jeden Fall für Wiederholungstäter.
      LG F-

:) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)