Vegas - GC mit Heli?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vegas - GC mit Heli?

Hallöchen ,
      hab schon viele Berichte gelesen aber nicht das was passt ?(

eventuell wollen wir von Vegas aus mit dem Heli / Fliegr zum GC mit Rundflug , um bisschen Zeit für andere Dinge zu "sparen" und die Hotel + Fahrtkosten dahin .

Habe da schon Angebote gefunden online , Dauern ca. 8 std. für ca. 200$ je nach Coupon .

Lohnt sich das ?

Rechnet es sich wirklich auf Flug - gegen mittelklasse Hotel und fahren ??

Gruß
      Gerhard
      nach der Reise , ist vor der Reise
    • RE: Vegas - GC mit Heli?

Hmm, ein Erlebnis ist ein Helikopterflug über den Grand Canyon natürlich in jedem Fall. Ich habe ihn 2006 gemacht und auch beschrieben. Aber 8 Stunden in der Luft...?? Das finde ich schon ziemlich anstrengend und unpraktisch. Was ist, wenn man mal zur Toilette muss? Was, wenn man 8 Stunden den ungünstigen Platz in der Mitte hinten zugewiesen bekommen hat? Natürlich würde die Alternative mit dem Auto zwingend eine Übernachtung am Canyon erfordern, denn man fährt ja nicht Luftlinie und wohl auch nicht ganz so schnell. Und dabei sieht man dann auch nur einen kleinen Teil des Canyons und ihn nicht der Länge nach. Dafür ist das Erlebnis dann aber auch ein ganz anderes. Man kann den Ort auf sich wirken lassen während beim Drüberflug ja ständig neue Perspektiven auftauchen.

Wenn die Zeit reicht könnte man ja beides kombinieren. Mit dem Auto hinfahren und von Tusayan aus einen Rundflug machen. Das würde ich aber nur bei zwei Übernachtungen in Erwägung ziehen, damit man bei schlechtem Wetter noch eine Zeitspanne für Flugverschiebungen übrig hat. Mit dem Flugzeug kostet das auch nicht so viel, mit dem Heli ebenfalls etwa $200. So gesehen ist der Preis von Las Vegas aus sehr günstig.

Wie gesagt, ich würde es nicht machen. Schaut Euch Las Vegas in Ruhe an und auch den Grand Canyon von vor Ort. Wenn die Zeit nicht reicht muss man woanders was streichen und ggf. ein zweites Mal hinreisen :) Euch packt das Südwestfieber sowieso wenn Ihr einmal da wart! Noch kenne ich niemand, der nicht erneut hinfliegen würde...
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • RE: Vegas - GC mit Heli?

hallo ,
      nein nicht 8 Stunden im Flieger , das ist die gesammt Zeit die angegeben wurde . transfer hotel -flug zum GC - Hubschrauber rundflug - Lunch - laufen - rückflug - transfer hotel .

wieder was zum grübeln :dontknow: werde mal mit meiner dame sprechen was sie davon hält ..... dann bin ich es nicht alleine schuld ...

das mit dem fieber glaube ich gerne , allein die vorarbeiten reichen ja schon für mehr als eine reise .

Gruß
      Gerhard
      nach der Reise , ist vor der Reise
    • Hi,
      also,die Fahrstrecke von LV zum Grand Canyon ist doch sehr schön.
      Hoover Dam,Route 66,Kingman,Seligman und dann Flagstaff.
      Vielleicht noch Sedona und Oak Creek Canyon.
      Von LV nach Flagstaff sind es ca. 400 Km,also etwa 4-6 Stunden,je nachdem,ob man das ganze Stück
      auf der 66 fährt,oder die I-40 nimmt.
      Ich denke,dass diese Variante auch günstiger ist.

Viel Spass bei der Planung,

Mario
      Greetz from the NORTH