camping

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo zusammen!

      drei unserer vier usa urlaube haben wir im wohnmobil verbracht,gemietet haben wir jedesmal von deutschland aus bei el monte und haben damit sehr gute erfahrungen gemacht. diese art zu reisen ist vor allem mit kindern sehr angenehm.
      an dieser stelle schreibe ich mal kurz die stationen unserer letzten reise ( herbstferien 2007)mit einem mh 28 auf:

      san diego- doheny state beach ( 29$ pro nacht, 1 minute bis zum strand)

      silver strand beach, coronado, san diego county ( sehr teuer, 30 $ ohne alles, nur eine stranddusche und ein paar klos, dafür aber direkt am pacific inklusive sandstrand)

      twentynine palms resort (ca. 47 $, sehr gepflegter platz mit einem überdachten!!! kühlen pool)

      koa seligman (arizona) 37$ , dafür ganz in der nähe des berühmten barbershops direkt an der route 66

      lone rock,az glen canyon national recreation area nahe wahweap (10$)
      direkt am lake powell,strand direkt vor dem home, einmal stolpern und man kann schwimmen... landschaftlich einsame spitze!

      thousand lakes, torrey, ut (27$) hoch in den bergen,schön angelegter platz mit leckerem frischen indianerbrot

      koa circus circus, las vegas, nv wir lieben diesen platz :-),es ist natürlich ein stadtcampingplatz,dafür ist man in ein paar minuten auf dem strip, super pool, hundespielplatz!! und super nettes personal, leider auch sehr teuer-sonntags 64$,montags 54$, dienstags 48$, man steht dort mit direktem blick auf den stratosphere tower

      boulder beach campground, lake mead national recreation area, mit 10$ wieder sehr günstig und nur wenige gehminuten vom lake mead, dafür viele krabbeltierchen und seeehr heiß

      koa barstow, calico, ca ( 35$)mit shuttle zur ghosttown,sauberer platz, nett gelegen direkt an der interstate 15,vom pool aus kann man sich die vorbei rauschenden trucks ansehen ;-)

      anaheim, los angeles, ca ( unverschämte 63$,2 jahre zuvor waren es nur 46$) dafür kann man von dort aus disneyland zu fuß erreichen und zur mietstation ist es auch nicht mehr soweit)


      so! das wars erstmal! soweit ich es bis jetzt gesehen habe sind die meisten user ja hotel/motel nutzer- falls sich doch jemand für diese art urlaub entscheiden solllte könnt ihr mir bei fragen gerne mailen.

      viele grüße
      mommo
    • Hi Mommo,

      danke für Deinen ausführlichen Beitrag zu den Campingplätzen.
      Den Lone Rock Campground kenne ich auch flüchtig. Allerdings weiß ich nicht, ob es dort auch möglich bzw. erlaubt ist zu Zelten. Ansonsten bestimmt die bessere Alternative zum Wahweap Campground in Page.
      Der KOA in LV ist ja teurer als ein Hotel - hätte ich jetzt nicht gedacht.
      Vielleicht kannst Du hier auch noch was zu El Monte selbst schreiben (Leistungen, Meilenpakete, Preise etc.)

      Bis später,
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • hi michael!

      während wir am lone rock gestanden haben waren dort auch etliche zelte also gehe ich mal davon aus das es erlaubt ist.

      tja, zu el monte kann ich garnicht so genaue angaben machen denn wir haben ein komplettes paket gebucht, inklusive freimeilen,früher transfer,vip versicherung,camper pakete-also geschirr und bettwäsche mit handtüchern.und das ganze auch noch sehr früh. wir haben jetzt für 2 erwchsene und 2 kinder ( 14 und 8 ) 3935€ bezahlt( also mit flügen und einer hotelübernachtung) wenn man bedenkt was alleine freimeilen kosten wenn sie nicht im paket enthalten sind geht der preis-falls natürlich noch jemand günstigere alternativen kennt...

      wir haben jedesmal in los angeles gemietet und auch dort wieder abgegeben,das personal ist sehr nett und die übergaben klappen reibungslos,eine einweisung findet per video in deutsch statt.wenn man glück hat bekommt man von anderen urlaubern sachengeschenkt, die diese bei ihrer abgabe übrig hatten :-) ( feuerholz,pril, klopapier,zewa,wasser...)

      bis denne

      mommo
    • :DHallo Mommo,
      wollte hier mal kurz Danke sagen für den Beitrag.
      Wir fahren mit einem MH25 vom 26.09. bis 14.10.09
      von San Francisico (EL Monte in Dublin) los und
      ich bräuchte noch einen Tip für einen Campground
      am Highway 1 (Monterey und Pismo oder Big Sur ???
      Ist ja noch lange hin.
      Erstmal an alle hier
      einen guten Rutsch und tollen Start in das Neue Jahr 2009.
      LG Susanne
      Susikra in
      Planungsphase für 23.09-14.10.09 mit RV
    • Hallo Mommo

      Danke für die Infos zu den Campingplätzen! Zur Zeit plane ich unseren 4 wöchigen Urlaub in Karlifornien. Wir sind zwei Familien mit zwei 30er MH. Auch ich habe vor, auf einigen deiner Campground zu nächtigen. Darum kurz einpaar Fragen zu

      Lone Rock: Ist es wirklich Möglich mit dem WoMo am Strand zu Parken? Habe Angst bezüglich des Sandes!

      Silver Strand SB: habe in US-Foren gelesen, er soll nicht gerade sauber, ruhig und viel Platz bieten. Wir wollen 2 Nächte dort verbringen! Wie war Dein Eindruck?

      Doheny State Beach: Wir wollen in der Nähe noch einen Wasserpark besuchen und im SB nur eine Nacht verbringen! Was hälst Du davon??


      Im voraus besten Dank für die Unterstützung!


      Frank