Planung USA 2015 :)
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Ich hab inzwischen mehrfach die Info gefunden, dass der Bridalveil Fall nie vollständig austrocknet
Seltsam, dass er es bei dir dann offenbar doch war. Danke für den Tipp Silke, werd mir das gleich mal angucken! Aber ich denke, dass der Mist Trail momentan ganz hoch im Kurs steht. Ich stell mich eh darauf ein, dass es brechend voll im Park wird, es ist schließlich der Sonntag vor dem Labor Day... Ziemlich blöd, aber irgendwo muss man an dem Tag ja sein.
-
Ich weiß ja nicht, wer diese Infos schreibt, aber ich habe schon mehrfach, so auch dieses Jahr, Bridalveil ohne Wasser gesehen. Mag sein, dass er im September etwas Wasser hat, aber so wirklich wirkt er nur(!) im Frühjahr. Bleibe also bei meiner Empfehlung, zu den Nevada Falls zu gehen. Abgesehen davon ist das auch ein "richtiger" Hike. Und was das brechendvoll angeht - zu den Nevada Falls gehen nicht wirklich viele, ist den meisten zu weit...
-
Ja, das glaube ich dir ja gerne, hatte mich nur darüber gewundert. Ich denke mal, wir werden dann bis zum Nevada Fall gehen. So extrem weit ist das ja nun auch nicht und wenn es den anderen zu viel ist... umso besser. Ich lauf gerne etwas weiter, wenn ich dafür dann meine Ruhe hab
-
Macht das, der Hike ist durchaus lohnenswert, zumal man von dort auch einige schöne Aussichten auf den Half Dome hat. Yosemite Falls lohnt sich definitiv nur im Frühjahr, wobei der Aufstieg echt interessant ist - aber ohne Wasser?
-
Ja, das glaub ich auch. Ich gehe aber einfach mal schwer davon aus, dass es mit Sicherheit nicht der letzte Besuch in meinem Leben sein wird. Beim nächsten Mal wird es dann das Frühjahr, man muss ja auch mal ein bisschen Abwechslung haben
Momentan war der Zeitraum die einzige Möglichkeit, ich bin ja an die Berufsschul Blöcke gebunden und in den Ferien wollte ich auch nicht unbedingt
Vielen Dank jedenfalls für eure schnelle Hilfe!
Keiner ne Aussage zum Mono Lake? -
...wir waren auch schon am späten Nachmittag am Mono Lake und ich kann mich da an keine Öffnungs- bzw. Sperrzeiten erinnern... es gibt dort glaub ich sogar Astro- und Vollmondführungen?
Und 2013 hatten auch die Yosemite Falls im September Wasser... dafür mußten wir unseren Sentinel Hike aufgrund von Gewitter abbrechen... -
Ja, es gibt wohl Stellen wo man immer hinkann, aber im Süden wo der South Tufa Trail ist hat angeblich Öffnungszeiten... Hatte ich zumindest irgendwo aufgeschnappt. Da ich aber nirgendwo was finden kann hoffe ich einfach mal, dass es nicht so ist
Ich denk mal dieses Jahr ist alles was schneller ausgetrocknet durch die Dürre, die Kalifornien das ganze Frühjahr sowieso schon hatte. -
...ich meine natürlich die South Tufa Region, ist ja gerade am späten Nachmittag sehr schön und mindestens von Sonnenauf- bis Untergang offen! Also viel Spass dort!
-
Na dann bin ich beruhigt, dann können wir ja zum Sonnenuntergang dahin
Danke!
-
...wir sind 2011 in entgegengesetzter Richtung gefahren, da gibt's auch ein paar Bilder im Reisebericht
-
Sehr schön, hab ich mir angeguckt
momentan ist jeder Reisebericht willkommen, auch wenn ich den vor Monaten schonmal gelesen hab, ich freu mich schon riesig!
Sonnenaufgang! Dantes View oder Zabriskie Point? Was lohnt sich eurer Meinung nach mehr? Grundsätzlich angesehen wird natürliches beides. -
Ich hab jetzt doch die High Desert Lodge gegen das Red Rock Motel in Page getauscht. Auf deren Homepage steht zwar, dass bis Oktober alles ausgebucht ist, aber ich hab nochmal per Mail nachgefragt und Glück das noch was freigeworden ist
Dann müssen wir nicht so weit fahren, haben den Blödsinn mit dem Zeitzonen Wechsel abends und morgens nicht und günstiger ist es auch
-
Das ist nicht die schlechteste Wahl. Das Red Rock ist sicherlich keine Luxusherberge, aber hat sein ganz eigenes Flair. Wie ich schon geschrieben habe, man übernachtet in ehemaligen "Arbeiterwohnungen". Aber es ist sauber, und wir haben uns da sehr wohl gefühlt! Einige Restaurants sind außerdem in "Gehreichweite". Viel Spaß dort und grüßt mir Brady.
Ich bin im Dezember übrigens auch den Weg über Mail gegangen - letztendlich habe ich dann sogar mit Brady telefoniert, da ich ungern meine Kreditkarteninfos per ungesicherter Mail schicke...
Was ich übrigens ganz toll fand, auch wenn wir es nicht genutzt haben - vor jedem Zimmer gab's ein Patio mit Grill - den haben einige abends auch genutzt...
-
Ja, ich werd den Gruß ausrichten
Das mit den Grills ist ja cool, das wäre ja dann echt mal eine Überlegung wert! Ich hab die Daten auf drei verschiedene Mails aufgeteilt, so wie er es vorgeschlagen hat.
-
Hehe wir hatten im Red Rock das Zimmer mit der Hollywoodschaukel hinten
Immer wenn wir ins Hotel zurück kamen saß jemand drauf weil die anderen keine hatten
Das war die 12b wenn ich mich richtig erinnere. Wir hatten auch Wäscheleinen und auch dort haben sich manche bedient
Das Red Rock ist vollkommen ok! Schöne große Küche mit riesigem Kühlschrank und alles was man braucht!
WIr sind die Strecke von LV bis nach Big Pine durchgefahren gestern und es hat sich seeeeehr gezogen! Sind bis 23Uhr gefahren..
WIr haben auf der Furnace Creek Ranch ein kleines Picknick gemacht und ja, die ist sehr gemütlich!Würde ich beim nächsten mal wahrscheinlich auch buchen
-
Wir wären ja "nur" vom Death Valley nach Bishop gefahren, aber der Tag danach wäre total bescheuert (und mit Sicherheit auch nicht schön gewesen). An einem Tag von Bishop über Bodie über den Yosemite National Park bis San Rafael ist bestimmt alles andere als Optimal, da kann man froh sein, wenn man vom Yosemite aus dem Auto was sieht... Daher haben wir den Tag in Vegas gekürzt (Wir lieben Vegas ja, aber mein Freund will da eh mal ne Woche ohne alles andere hin), das Death Valley vorgezogen und uns so einen ganzen Tag im Yosemite verschafft. Immernoch viel zu wenig, aber immerhin
-
Ich nehm mir mal Lumio2015 zum Vorbild und gehe nochmal jeden Tag der Route hier durch, falls noch jemandem etwas auffällt. Ich hoffe, das nervt niemanden und ihr guckt nochmal über die finale Planung drüber
Tag 1, Samstag, 22.08.2015
An dem Tag können wir eigentlich nicht viel falsch machen... Wir werden um 3:30 Uhr von meinem Vater abgeholt und zum Düsseldorfer Flughafgen gefahren (Ankunft ca. 4 Uhr). Um 6:20 geht unser Flieger nach Amsterdam (Ankunft 7:15 Uhr) und um 9:50 geht es weiter in Richtung Los Angeles (Ankunft 11:45 Uhr). Dann werden wir durch die Immigration gehen und unseren Mietwagen abholen. Gegen 15 Uhr denke ich, dass wir am Knott's Berry Farm Hotel sind. Da würde ich dann schonmal einchecken (Falls möglich) und dann bis 22 Uhr im Park bleiben. Danach können wir dann schön fertig in's Bett fallen
Tag 2, Sonntag, 23.08.2015
Der Tag gefällt mir ehrlich gesagt so gar nicht wirklich, aber ich denk mal das wird schwer noch anders zu machen sein. Also der Plan ist folgender: Wir fahren gegen 7 Uhr los von Anaheim nach San Diego(Wird ja dank Jetlag kein Problem sein). Da kommen wir dann zwischen 8:30 und 9 Uhr an. Dann würden wir uns ca. 2 Stunden Old Town ansehen und danach ins USS Midway Museum gehen. Dann noch einen kurzen Besuch im Hard Rock Cafe (Nur Tshirt holen). Dann ist es idealerweise ca. 15 Uhr und wir fahren zur mexikanischen Grenze und "holen" uns die drei Achterbahnen in Tijuana. Ist schonmal irgendjemand Taxi in Tijuana gefahren und kann mir dazu was sagen?? Danach zurück über die Grenze und zum Mission Beach, wo wir dann bis zum Sonnenuntergang bleiben. Gegen 20:30 Uhr würden wir dann die Fahrt in Richtung Hotel in Palm Springs antreten und da gegen 22:45 Uhr ankommen.
Ich weiß... sehr langer und stressiger Tag, grad wenn man noch nicht ganz vom Jetlag erholt ist. Aber Fahrtechnisch mach ich mir da keine Gedanken.
So, ich hoffe ihr könnt mir dazu noch irgendwas hilfreiches sagenAls erstes kommt vermutlich Tijuana rauslassen, aber ich hab hier schon mexikanische Scheinchen zuhause liegen und Tickets für die USS Midway sind auch hier :D
-
WoW - der zweite Tag liest sich richtig krass, aber das weißt du ja selbst.
Bis San Diego nur 1,5 bis 2Stunden kann ich mir jetzt nicht wirklich vorstellen. Kann dir zwar nicht mehr genau sagen, wie lange wir gebraucht haben, aber ich glaube ca. 4Stunden!??!
Ist euer Hotel direkt in Palms Springs? Müsst ihr unbedingt noch so weit fahren? Wir haben an dem Tag keine drei Achterbahnen in Tijuana mitgemacht (gut dafür waren wir shoppen), aber selbst da waren wir geg. 18-19h so was von erledigt...
Wir hatten unser Hotel in El Cajon - war zwar auch noch a Stückerl zu fahren, aber nicht mehr ganz so weit, wie Palm Springs, dafür aber schon auf dem Weg! -
Laut Google braucht man 90 Minuten, deshalb hab ich mal zwei Stunden angesetzt. In Anaheim ist man ja auch schon auf der richtigen Seite von LA und muss immerhin da nicht mehr durch. Ich hoffe einfach mal das passt Sonntags morgens so
Das Hotel in Palm Springs ist fest gebucht und auch schon bezahlt. Wir wollen ja am nächsten Tag in den Joshua Tree und haben da auch nicht viel Zeit, dank meinem Freund...dazu komm ich heute Abend
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 2
2 Besucher