Kursverfall US $ bis 2015

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kursverfall US $ bis 2015

Hallo,

hier mal wieder ne Frage von einem Neuling

ich hab heute in der Tageszeitung gelesen, dass der Euro gegenüber dem US $ bis 2015 deutlich fallen soll.

Wenn ich mal unsere Restzahlung für unseren SUV+Wohnwagen mit Kurs 1,27 und dann mit z.B. 1,18 umrechne, macht das 210 € aus. Jetzt überlegen wir, ob wir nicht bis auf einen kleinen Rest schon alles anzahlen sollen!? :think: Bei der Bank kriegt man ja auch nix für sein Geld. X(

Sollte man sich evtl. auch schon Travellercheques und Bargeld besorgen? Ich weiß, man bezahlt ja in USA sehr viel mit der KK, aber da kommt ja dann auch der aktuelle Tageskurs zum Tragen. Kommen dann auch noch Gebühren dazu?

Was meint Ihr dazu?

VG geniesser66
    • Mmh.. Also ich beobachte den Dollarkurs schon seit 5 Jahren sehr genau und ich würde mich da jetzt nicht verrückt machen lassen. Es kann genauso gut sein, dass der Kurs im nächsten Jahr wieder deutlich besser ist als jetzt. Der Kurs ist - warum auch immer - im Winter meist deutlich niedriger als im Frühjahr oder Sommer.

Kurzum, ich würde nix machen und schon gar kein Bargeld besorgen. Klar, den Mietwagen könntet ihr natürlich schon Zahlen bzw. über eine deutsche Agentur ( Drive FTI o.ä.) buchen, dann habt ihr einen festen Preis in Eur.
    • Das Gespann ist ja bereits gebucht, Anzahlung von 20 % schon bezahlt. Der Rest wäre 39 Tage vor Reiseantritt fällig. War halt so ein Gedanke - runde 200 € habn oder nicht habn.......

Es war halt heute ein großer Artikel in der Tageszeitung über die Konjunktur usw. Und die Prognose war, dass der Kurs bis zum Frühjahr 2015 stetig runtergehen soll ?(

geniesser66