ED-ontour schrieb:
Kopien von den Pässen und Ausweisen haben wir für den Notfall auch dabei. Natürlich an einer anderen Stelle aufbewahrt
USA - Rundreise März/April 2015 Route und Fragen
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Silke schrieb:
Ich hab den ganzen Kram eingescannt und digital hinterlegt.. Werden wir auch machen.
-
Hallo, hab grad an anderer Stelle von der Kofferwaage gelesen... seit wir am Flughafen umpacken mussten haben wir eine solche kleine Waage immer dabei.
Zum Thema Kriminalität und Sicherheit fällt mir noch folgendes ein, 2011 hab ich mein Portemonnaie im Restaurant liegen lassen...und nachdem wir es bemerkt hatten und wieder zurück gefahren waren bekamm ich alles vollständig von der netten Managerin überreicht! Da hatten wir sicher viel Glück! aber es zeigt auch das der überwiegende Teil der Menschen doch ehrlich und nicht kriminell ist. -
da kann ich mich bernd anschließen ... mir ist 2010 ähnliches in LA passiert. hab meine tasche im außenbereichs eines restaurants direkt am sunset strip vergessen und das erst so'ne halbe stunde später gemerkt. hab alles wohlbehalten wieder bekommen!
-
Kofferwaage!!! Steht auf dem Einkaufszettel
Meinst du besser schon hier kaufen oder bekommt man die auch dort?
Echt!??! Ihr habt "beide" alles wiederbekommen!??!
WoW... das hab ich in Deutschland noch nie gehört... zurückbekommen ja, aber meist hat´s Geld und/oder gefehlt -
Sannym30 schrieb:
Kofferwaage!!! Steht auf dem Einkaufszettel
Meinst du besser schon hier kaufen oder bekommt man die auch dort? -
Gut! Dann kaufen wir erst drüben eine Waage und vielleicht auch gleich noch nen neuen Koffer
Wo ist denn dieses Outlet? Oder gibt´s mehrere? Wäre ja super, wenn es auf der Fahrstrecke liegen würde! -
Sannym30 schrieb:
Wo ist denn dieses Outlet? Oder gibt´s mehrere? Wäre ja super, wenn es auf der Fahrstrecke liegen würde! -
Hallo Sannym30
Du bist doch aus München, oder?
Beil Aldi Süd gibt´s am Mittwoch, 01.10.14 Eine Digitale Kofferwaage für 4,99 €Ich hab mir in der Not vor 2 Jahren eine im Internet bestellt für ich glaube knapp 10 €.
VG geniesser 66 vom Chiemsee -
jo, in meinem täschchen war noch alles drin, hat nichts gefehlt!
und wollte auch grad sagen, daß es kofferwaagen oft mal bei den discountern gibt, so eine haben wir auch. bevor du da im urlaub nach suchst, kannste die 5€ auch eben hier investieren und das kleine ding in den koffer packen! -
geniesser66 schrieb:
Du bist doch aus München, oder?
Beil Aldi Süd gibt´s am Mittwoch, 01.10.14 Eine Digitale Kofferwaage für 4,99 € Ich hab mir in der Not vor 2 Jahren eine im Internet bestellt für ich glaube knapp 10 €
Vielen lieben Dank für die Info!!!
Ja, bin aus München! Wird dann also gleich am Mittwoch gekauft -
Silke schrieb:
Ich hab den ganzen Kram eingescannt und digital hinterlegt.
So, das haben wir jetzt auch gemacht - hätte man(Frau) ja eigentlich auch von alleine draufkommen können
Was meint Ihr... von SF nach LA haben wir die 1. Übernachtung in Monterey drin. Macht es Sinn am nächsten Tag bis Santa Barbara weiter zu fahren und dort zu übernachten?
Weil, von Santa Barbara nach LA ist´s ja nimmer weit und dort dürfen wir erst ab 15h einchecken.
Was wäre denn von Monterey nach Santa Barbara noch ein gutes "Zwischenziel" mit Übernachtung - oder doch Santa Barbara?
@Schnusa wollte noch sagen... euer Reisebericht war mein 1. und ich fand ihn suuuuuuuuuuper-toll-klasse!!!
Vor allem die Bilder mit eurem kleinen Minion!!! -
Ich bin ja absoluter Santa Barbara Fan, von daher würde ich auch da übernachten wollen. Ich würde Euch dann auch wärmstens das "Inn at East Beach" ans Herz legen.
-
-
Ohhhhhhhhh...
das Inn at East Beach ist ja der Hammer!!! Danke -
Sannym30 schrieb:
Ohhhhhhhhh...
das Inn at East Beach ist ja der Hammer!!! Danke
Nichts zu Danken! Wir waren schon 4 Mal dort und haben es nicht bereut! Frank ist auch wirklich ein sehr lieber und netter Gastgeber. -
So, nun geht´s langsam an die New York-Planung!
Einige von euch waren ja auch schon dort - deshalb die Frage...
Hat in NY schon jemand Erfahrung mit Airbnb gemacht und wenn ja, könnt ihr was empfehlen!??!
Wo würdet ihr allgemein den Übernachtungsort empfehlen und wie seid ihr zu eurem Hotel etc. gekommen?
Öffentlich oder Taxi? Was ich bisher rauslesen konnte -> Taxisfahrten sind sehr teuer!?
Danke schon mal
-
Hi Sanny,
nein, mit Airbnb habe ich dort keine Erfahrungen gemacht. Ich weiß nur, dass es dort eine nicht ganz legale Sache sein soll. Da gab es mal mehrere diverse Artikel zu. Ich habe mich dort aber nicht so genau eingelesen.
Wenn ihr Manhattan anvisiert, dann ist es fast egal, wo ihr unterkommt. Das Metronetz ist einfach nur genial und man ist sehr schnell an jeder einzelnen Sehenswürdigkeit. Wir waren damals am Times Square (46th Street), muss aber nicht unbedingt sein. Die Preise in New York können astronomisch hoch sein. Das würde ich ein wenig vom Preis ausmachen.
Ich persönlich empfehle die Shuttles (z.B. Super Shuttle). Landet ihr in JFK? Jedenfalls sind die preiswert, solange man sie als Voucher im Voraus bucht. Vorort können die Preise mies sein. Taxifahrt liegt bei ca. 50-60$. Ich weiß, dass die Bahn auch ganz gut an JFK angebunden ist, aber den Stress würde ich mir samt der Koffer nicht antun.
Ganz wichtig: Nicht anlabern lassen! Dort sind unheimlich viele Privatpersonen, die euch überall hinfahren wollen. In der Regel kommen die direkt auf euch zu und zeigen euch irgendeinen gefälschten Wisch. -
Wir waren im Juni 1 Woche im Anschluss unserer Rundreise in New York. Da wir mitten im Geschehen sein wollten, haben wir uns für ein Hotel in der Nähe vom Times Square entschieden (Staybridge Suites). Nicht ganz billig, aber wir haben es nicht bereut. Beim nächsten Mal (wenn wir noch einmal nach New York fliegen sollten) würden wir jedoch ein etwas günstigeres Hotel vielleicht in Lower Manhattan wählen. Mit der U-Bahn ist man schnell bei den wichtigsten Sehenswürdigkeiten.
Da wir wie gesagt nach unserer Rundreise in New York waren, hatten wir bei der Ankunft noch unseren Mietwagen, den wir dann nach dem Check-In sofort und auch zum Glück abgegeben haben. Fahren in New York und dann noch in der Rush Hour ist kein Vergnügen
Zum JFK Airport sind wir dann mit einem Privatshuttle vom Hotel gefahren (ca. 70$). Mit dem ganzen Gepäck ist das mit den öffentlichen bestimmt keine Freude. Mir mögen es zumindest nicht. Vom Airport nach Manhattan gibt es feste Preise. Jedoch nur für die Yellow Cabs soweit ich mich erinnern kann. Mit den anderen sollte man glaube ich auch nicht unbedingt fahren.
Wie lange seit ihr denn in NYC? -
Hi,
dann erzähle ich mal kurz von unserem letzten NYC-Aufenthalt. Wir waren vier Tage dort und sind anschließend "kurz" nach Toronto und wieder zurück gefahren (hat was mit meiner Kanada-Vergangenheit zu tun).
Angekommen sind wir in JFK und von dort mit einem der öffentlichen Shuttle-Busse zum Hotel (oder besser: bis in die Nähe) gefahren. War ein Tipp von nyc-guide.de. Die Übernachtung haben wir auch über dieses Forum gefunden: das Redroof-Inn in der Nähe des Empire State.
Nach den vier Tagen sind wir dann vom Redroof mit einem Limousine-Service (war gar nicht sooo teuer) zum La Guardia gefahren und haben dann den Mietwagen für die Fahrt nach Kanada übernommen. Von LGA sind wir dann später in den Westen (Denver) geflogen.
Der Limousine- Service war cool - ein Lincoln Town Car mit persönlichem Fahrer und Ort-zu-Ort-Service. Nur geringfügig teuerer als ein Taxi, zuverlässig und keine Terminprobleme. Gebucht haben wir das im Hotel-Foyer...
In NYC selbst sind wir im Wesentlichen mit der Metro und zu Fuß unterwegs gewesen. Autofahren macht da ÜBERHAUPT KEINEN SPAß!
Hope that helps, B.
EDIT: Habe grade nochmal recherchiert... Das Redroof in NYC im Zentrum gibts wohl nicht mehr bzw. hat jetzt einen anderen Besitzer. Aber vielleicht guckt ihr auch mal auf der von mir angegebenen Seite nach Infos...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von burki ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher