Kamera
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Halli Hallo ihr Lieben!
Was haltet ihr denn von.... Nikon-Digitalkamera-RGBW-LCD-Display-bildstabilisiert-Dynamic-Fine-Zoom L830???
Wir kennen uns halt nicht sehr gut aus... Ich hab noch eine Canon Power Shot Ixus... irgendwasauf jeden Fall schon ca. 8Jahre alt.
Macht zwar an sich gute Bilder, aber wir sind der Meinung, wenn wir schon so eine schöne "Landschaft" erkunden, sollten auch die Bilder schön werden.
Allerdings sollte die Kamera auch erschwinglich sein. Nun haben wir natürlich hier ein bisschen nachgeforscht und im Netz auch.
Die Nikon ist wohl aktueller Testsieger usw. - den Preis find ich soweit ganz in Ordnung.
Kennt die Kamera jemand und kann mir hilfreiche Infos geben.
Danke und liebe Grüße
Sanny -
Ich kenne die Kamera nicht und muss trotzdem meinen Senf dazu geben
Egal welche Kamera Ihr Euch kaufen wollt: macht es rechtzeitig und probiert alle Funktionen etc. aus, damit Ihr im USA Urlaub entspannt seid und wisst, was Eure Kamera kann. Ich würde auf eine namhafte Optik achten und darauf, daß der optische Zoom anständig ist. Den digitalen Zoom kann man nach meiner Erfahrung eigentlich immer vergessen.Sannym30 schrieb:
Macht zwar an sich gute Bilder, aber wir sind der Meinung, wenn wir schon so eine schöne "Landschaft" erkunden, sollten auch die Bilder schön werden. -
Silke schrieb:
Egal welche Kamera Ihr Euch kaufen wollt: macht es rechtzeitig und probiert alle Funktionen etc. aus, damit Ihr im USA Urlaub entspannt seid und wisst, was Eure Kamera kann.
Habe mind. schon 1x gelesen dass du empfiehlst am Besten einen VHS-Kurs zu belegen. Einige Fragen werden ja doch des öfteren gestellt und du bist ja supi-fleißig und antwortest immer wieder geduldig...
Deshalb habe ich mich schon für einen VHS-Kurs angemeldet
Habe aber erst gestern die Kamera gefunden.
Ach ja... auch auf you tube gibt´s einige sehr interessante Videos -
Sannym30 schrieb:
Habe mind. schon 1x gelesen dass du empfiehlst am Besten einen VHS-Kurs zu belegen. Einige Fragen werden ja doch des öfteren gestellt und du bist ja supi-fleißig und antwortest immer wieder geduldig...
Deshalb habe ich mich schon für einen VHS-Kurs angemeldet
Nein im Ernst, ich meinte gar nicht unbedingt VHS. Ich wollte eigentlich nur sagen, daß ich für mich einen Basis-Kurs sinnvoll fand (und der war gar nicht bei der VHS), um überhaupt mal die Grundfunktionen meiner Spiegelreflex-Kamera zu kennen. -
Sannym30 schrieb:
du bist ja supi-fleißig und antwortest immer wieder geduldig... -
Silke schrieb:
Das sieht mein Süsser irgendwie anders
Echt??? Könnte daran liegen, das er dich a bisserl besser kennt
I glaub den Basiskurs brauch i nimmer - gestern auf you tube hab i mir 4 Videos angeschaut; a ca. 15min. - der HAMMER - jetzt weiß i endlich von was ihr "hier" ständig redet/schreibt
Trotzdem sieht´s auf dem Papier bzw. am Bildschirm viel leichter aus, als es wirklich ist.
Wir haben beschlossen nächste Woche in einen speziellen Fotoladen zu fahren um uns persönlich beraten zu lassen und dann gleich Eine zu kaufen, damit wir genügend Zeit zum Üben haben! -
Wir standen vor einem Jahr vor der gleichen Frage und hatten den Vorgänger die L820 in die engere Wahl aufgenommen. Nach intensiver Recherche scheint die L8X0 Serie von Nikon die besten Bilder für unter 200 Euro zu machen und übertrifft teilweise Kameras die deutlich teurer sind.
Am Ende haben wir uns dann doch gegen die 800er entschieden und den großen Bruder P520 gekauft.
Eine fachkundige Beratung vor Ort kann auf jeden Fall nie schaden. -
Mr & Ms Felix schrieb:
Am Ende haben wir uns dann doch gegen die 800er entschieden und den großen Bruder P520 gekauft.
Die hab ich mir gleich mal angeschaut! Kostet ja nicht so viel mehr und ist preislich im Budget
Danke für die Info -
Spiele mit dem Gedanken mir eine Pentax K-S1 SLR-Digitalkamera zu kaufen. Hab jetzt schon mehrere sehr positive Rezensionen gelesen.
Hat jemand von Euch mit dieser Kamera bzw. mit der Marke Pentax Erfahrungen gemacht?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0