Sind ca. 1 Woche zum Abschluss unserer USA-Reise auf den beiden Inseln und nun die Frage, was könnt Ihr empfehlen? Haben permanent einen Mietwagen....
Tipps Hawaii - Oahu und Maui
-
-
Das kommt auf Eure Vorlieben an.
Auf Oahu würde ich mir Honolulu, Waikiki und den Diamond Head anschauen. Mehr habe ich mich noch nicht mit Oahu beschäftigt, weil es mich eher nach Kauai und Big Island ziehen würde. Auf Maui würde mich die Road to Hana und der Haleakala NP reizen. -
Ok, danke habe mittlerweile mir sagen lassen das man unbedingt auf Molokini schnorcheln gehen soll. Ansonsten matched es auch mit Deinen Tipps, danke!
-
Auf Oahu unbedingt Waikiki und der Diamond Head. Und man kann einmal herum fahren. Sehr lohnenswert.
Auf Maui unserer Lieblingsinsel ( waren letzte Woche noch dort) unbedingt den Haleakala. In Hana gibt es einen 200 Meter Wasserfall, zu dem man ca. 1 Stunden leicht wandern muss. Absolutes Highlight.
Molokini würde ich mir sparen. In Kanapaali am Black Rock und am Strand gibt ist super schnorchel Reviere. Turtels etc. ist alle auch da ;-)
Hier unsere Bilder aus 2013:
michaelkunze.de/reiseberichte.…hp&CALL_FOL=reiseberichte
Grüße
Michael--------------------------------------------------------------------
Michael Kunze, Moers
michaelkunze.de
sky-in-motion.de | Meine Zeitraffervideo | -
Danke für die Tipps! Wie ist den Pearl Harbour und die U.S.S Miss... sowie die Museen?
-
Achso, ja das ist, wenn man noch Zeit für hat, auch sehr sehenswert.--------------------------------------------------------------------
Michael Kunze, Moers
michaelkunze.de
Ja, wir sind 3 Tage auf Oahu und 5 Tage auf Maui! Übrigens Hammer-Bilder! Da kann jemand mit seiner DSLR umgehen...
-
Das ist eine gute Zeitplanung. Wo wohnt Ihr auf Maui?
Danke für Dein Lob!--------------------------------------------------------------------
Michael Kunze, Moers
michaelkunze.de
Auf Maui in den Kapalua Villas....sind schon sehr gespannt...
-
Ah, in Lahaina. Das ist der richtige Ort ;-)--------------------------------------------------------------------
Michael Kunze, Moers
michaelkunze.de
Ok und warum?
Bin total gespannt auf Hawaii und natürliche vorher auf den Westen...da werde ich wohl mal einige Speicherkarten vollknipsen...
-
Uns gefällt Lahaina am besten. Nettes Städchen und der Banyan Tree am Hafen ist unheimlich schön. Die anderen Orte haben uns nicht gefallen, zum Urlaub machen. Ein Stückchen weiter ist Kanaapali, dort kann man gut schnorcheln und es gibt tolle Strände.--------------------------------------------------------------------
Michael Kunze, Moers
michaelkunze.de
Ok, danke für die Tipps! Da wir auf beiden Inseln sehr mobil sind, werden wir uns vermutlich so viel wie eben möglich ansehen! Ganz gespannt bin ich natürlich neben der Natur auch auf Pearl Harbour...
-
fulci schrieb:
Ganz gespannt bin ich natürlich neben der Natur auch auf Pearl Harbour...
bei einem Besuch des Pearl Harbour Museums , da wo das Schlachtschiff noch liegt- hab den Namen vergessen , ist auf angemessene Kleidung zu achten , hab ich mal in TV-Bericht gehört , also nicht Badelatschen und Shorts .nach der Reise , ist vor der Reise -
Jo, ich laufe eh nicht rum wie nen Lude im Urlaub... hehe! Du meinst die U.S.S. Missouri, aktuell in dem Hollywood Blockbuster Battleship zu sehen gewesen...
-
Die USS Missouri liegt noch dort und kann besichtigt werden. Dort wurde von den Japanern die Kaptitulationserlärung unterschrieben.
Was Ihr meint ist die USS Arizona. Die ist damals mit einigen Menschen an Bord gesunken und man kann vom Memorial Teile des Schiffes sehen und wie immer noch Oil aufsteigt. Man muss sich bzgl. Kleidung eben nur klar machen, dass man quasi einen Friedhof besucht. Wir haben damals Japaner gesehen, die vor der Gedenktafel eine Siegesfaust machten. Also mehr kann man sich nicht blamieren (wenn man es denn nur blamieren nennen kann).
In dieser Fotostrecke findet Ihr auch Pearl Harbor:
michaelkunze.de/reiseberichte.…hp&CALL_FOL=reiseberichte--------------------------------------------------------------------
Michael Kunze, Moers
michaelkunze.de
Hammer Fotos! Jetzt bin ich richtig heiss auf Hawaii....juppy, nicht mehr lange dann gehts los ....
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0