Micha schrieb:
Bosley schrieb:
Ich glaube nicht, dass du den Flug noch stornieren kannst. (Stornieren geht natürlich immer aber man bekommt halt nicht viel raus.) Im Normalfall bucht man als Tourist meist die günstigste Buchungsklase und da gibt es keine kostenlosen Umbuchungen.
Ich würde auf jeden Fall empfehlen sich schnell aus dem Flieger zur Immigration zu bewegen, bei einem Istanbul Flug werden einige mit Visum und schlechten Englischkenntnissen dabei sein. Sowas verlängert die Immigration dann recht schnell!
Falsch. Es gibt ein neues Urteil, wonach die Airline den Preis fast vollständig erstatten muss, wenn der Flug noch lange in der Zukunft liegt. Die Airline hat dadurch ja keinen "Verlust" bzw. kann diesen nicht nachweisen, da sie den Platz ja wieder verkaufen kann.
Link
Das ist allerdings interessant. Wenn ich das aber richtig lese handelt es sich um einen Einzelfall. Wie kriegt man also den Gesamtpreis wieder ohne direkt einen Anwalt einschalten zu müssen?
Schade, dass es hierzulande keine Präzedenzfälle gibt.
Super Aussage! Ich würde auch nach so einem langen Flug nicht noch weit fahren. Vor allem nicht bei der Verbindung. Bin einmal nach einem Direktflug DUS-LAX noch 7 Stunden Auto gefahren -> am Ende war das nicht nur grenzwertig, sondern eigentlich sehr fahrlässig. Und das nur um einen Tag zu gewinnen. Würde ich nie mehr machen!