Oder doch nur eine Nacht im Zion und davor eine im Bryce?
so hatten wir es 2011 gemacht, 1 nacht in springdale und 1 nacht am bryce im ruby´s inn. da wir mit unserer 3 jährigen tochter unterwegs waren, haben wir am bryce auch keine wanderungen gemacht, sondern nur einige aussichtspunkte abgefahren. wenn ihr auch auf wanderungen verzichtet, dann braucht ihr für den bryce nicht so viel zeit.

, sondern weil ich leider Gottes am 15.05. vormittags noch eine Prüfung habe von meiner Weiterbildung, die ich leider nicht ausfallen lassen kann/darf. Und erst Samstag früh fliegen, sodass wir mittags/früher Nachmittag in SF landen würden, will ich eigentlich nicht, weil uns ja dann der ganze Samstag flöten gehen würde und wir erst am Sonntag nach Monterey starten könnten. Deswegen auch die späte Ankunft. Ich hab schonmal geschaut:
Kann's kaum noch erwarten!!!
Das heißt, du würdest empfehlen, eher in Monterey, als in Morro Bay zu übernachten? Und dann von Monterey nach Santa Barbara fahren? Oder meinst du eine zusätzliche Übernachtung in Monterey? 
Ich find von den Fotos her ja auch beides total toll, aber ich bin einfach so unsicher, wie wir das sonst machen sollen. Wenn wir, wie wir erst geplant hatten, eine Nacht in beiden Parks bzw. in der Nähe verbringen, dann hab ich Angst, dass wir zu wenig Zeit haben, deswegen dachte ich an zwei Nächte im Zion. Oder soll ich lieber eine Nacht im Yosemite streichen und dafür eine im Bryce dazu? Reiten wollte ich schon unbedingt und bisher hab ich nur von Ritten im Bryce gelesen, die toll waren. Auch, dass das kein richtiges Reiten ist, ist mir bewusst. Im Zion hab ich selber recherchiert und gelesen, dass man da auch reiten kann. Aber vielleicht lass ich das auch einfach ganz bleiben, mein Freund hat da eh eher weniger Lust drauf. Ich weiß auch nicht
Ich sag ja, da gibt es genug zu sehen!
Die Nacht am Yosemite ist gut, das kommt aber eben auch wieder auf die persönlichen Vorlieben an. Wir haben in Modesto übernachtet, da besonders die Unterkünfte am Yosemite sauteuer waren. Der Yosemite ist ein wunderschöner Park, allerdings hat er mich sehr an unsere Gegenden in Bayern bzw. Österreich erinnert. Ich persönlich bräuchte da keine Nacht - mich interessieren in erster Linie noch die Wasserfälle.
Vielleicht sollte ich ihn mal mit einbinden 
Naja, Fotos vergleichen von den Parks, schauen welcher uns am Ehestens zusagt und dann entscheiden, ob wir überall 2 Nächte oder auch wo nur eine Nacht bleiben. So werden wir das denk ich machen :-)