Abgeänderte Route Mai/Juni 2015 - USA Neulinge :-)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Oder doch nur eine Nacht im Zion und davor eine im Bryce?

so hatten wir es 2011 gemacht, 1 nacht in springdale und 1 nacht am bryce im ruby´s inn. da wir mit unserer 3 jährigen tochter unterwegs waren, haben wir am bryce auch keine wanderungen gemacht, sondern nur einige aussichtspunkte abgefahren. wenn ihr auch auf wanderungen verzichtet, dann braucht ihr für den bryce nicht so viel zeit.
    • Wow! Danke für deine ausführliche Antwort

impy schrieb:

Kurze Frage vorab (Schande über mich, falls ich es überlesen habe): Habt ihr den Flug schon? Ihr plant ja exakt die späte Anreise ein. Sucht ihr also ausschließlich nach einem späten Flug?

Übernahme am selben Abend macht auf jeden Fall Sinn. Würde ich auch so machen. Als Unterkunft würde ich explizit in der Airportarea suchen.

Nein, den Flug haben wir noch nicht, aber ja, wir schauen eigentlich ausschließlich nach einem späten Flug. Nicht, weil wir nicht früher da sein wollen , sondern weil ich leider Gottes am 15.05. vormittags noch eine Prüfung habe von meiner Weiterbildung, die ich leider nicht ausfallen lassen kann/darf. Und erst Samstag früh fliegen, sodass wir mittags/früher Nachmittag in SF landen würden, will ich eigentlich nicht, weil uns ja dann der ganze Samstag flöten gehen würde und wir erst am Sonntag nach Monterey starten könnten. Deswegen auch die späte Ankunft. Ich hab schonmal geschaut:

Ein Zitat von einer Antwort von mir weiter oben:

"Also ich hab bis jetzt gefunden:

- Abflug 15:30 ab München - mit Zwischenstopp in Toronto (Ankunft: 18:20 - Abflug 20:15) - Ankunft in San Francsico 22:47

und sogar einen Direktflug:

- Abflug 16:10 ab München - Ankunft 19:05 in San Francisco"

Aber die Fligpläne sind ja sowieso noch nicht draußen. Stürmchen meinte, ich soll nochmal so ca. 300 Tage vor der Abreise schauen.

Habt ihr denn schon einen Flug? :-)

Ja, eine Unterkunft in der Airportarea scheint mir dann auch das sinnvollste zu sein. Danke für den Hinweis

impy schrieb:

Von SF über Monterey nach Morro Bay halte ich persönlich für zuviel! Natürlich kommt es hier auf eure Vorlieben an. Also die Fahrt bis Monterey sind gute 2 Stunden, da kann man bereits ein wenig die Küste entlang schlendern. Das Aquarium liegt genau in der Cannery Row. Ich habe das Aquarium selbst nicht besucht, denke aber, dass hier locker 2-3 Stunden eingeplant werden sollten! Dafür ist das Ding zu groß und zu interessant. Ich war über Pfingsten auf Fehmarn in dem Meereszentrum - hier waren schon 2 Stunden sehr viel, wobei es nicht allzu groß war. Ich denke Monterey hat da noch viel mehr zu bieten und sowas sollte man intensiv ausnutzen und nicht nur anschneiden. Weil - und jetzt kommt es - danach erwartet euch der Highway #1 - mit dem Big Sur - in seiner schönsten Form! Da hält man zwangsweise alle 200m an und genießt und staunt über den ständig wechselnden Ausblick. Hier bieten sich kleine Sehenswürdigkeiten ala Julia Pfeiffer Burns Waterfall an. Das wäre zu schade daran einfach vorbei zu brettern. Kurz vor Morro Bay kommt dann ein Punkt, wo sich dutzende Seelöwen sammeln. Auch das ist ein Blick wert. Die Fahrt bis nach Morro Bay zieht sich dadurch enorm in die Länge. Ich glaube, dass ihr der Strecke in der Konstellation nicht gerecht werdet.

impy schrieb:

Von Morro Bay bis nach Santa Barbara ist es nicht weit. Da könnt ihr genug Zeit für Santa Barbara einplanen. Dazwischen ist nichts weltbewegendes.
      Das hört sich ja alles so toll an Kann's kaum noch erwarten!!! Das heißt, du würdest empfehlen, eher in Monterey, als in Morro Bay zu übernachten? Und dann von Monterey nach Santa Barbara fahren? Oder meinst du eine zusätzliche Übernachtung in Monterey?

impy schrieb:

Ich persönlich habe mir mehr von San Diego versprochen. Der Weg von LA nach SD war weitaus interessanter. Besonders Laguna Beach war mein Highlight. Wenn ich SD nochmal einplanen würde, dann wären es mindestens 2 Nächte, weil es sonst nicht fruchtet. Wir hatten eine Nacht und dementsprechend wenig Zeit. Vielleicht war das der Fehler.
      Also würdest du sagen, entweder zwei Nächte in San Diego oder ganz weglassen??

impy schrieb:

Die Fahrt von SD über den Yoshua Tree NP bis nach Kingman ist möglich. Hier solltet ihr euch aber auf unplanmäßigen Zeitverlust einstellen, da der Yoshua Tree NP extrem schön ist! Wir sind genauso gefahren, haben aber unseren Zwischenstop in Laughlin eingelegt. Da war es schön günstig Die Fahrt vom Yoshua Tree NP bis nach Kingman ist extrem einsam - da kommen die weltberühmten Highways wie man es aus dem Fernsehen kennt
      Okay, Danke!! Dann planen wir mal Zeitverlust im Joshua Tree ein In Kingman können wir ja meinetwegen erst spät ankommen, weil wir dann ja am nächsten Tag weiter über die Historic Route 66 fahren

impy schrieb:

Im Zion ist meine Freundin geritten. Der bessere Ritt war allerdings der im Bryce Canyon. Da war ich sogar dabei Wobei es eigentlich kein Reiten ist, sondern eher lockeres Sightseeing auf nem Gaul Zion und Bryce sind extrem schöne Parks - ich stand vor derselben Problematik, habe dem Bryce aber den Vorzug gegeben. Heute würde ich in beiden Parks eine ähnliche Zeit einplanen. Mir persönlich wären die Viewpoints am Bryce zu wenig gewesen. Zur Geltung kommt der Park erst, wenn man unten drin steht! Der Zion muss zwangsläufig erwandert werden.
      Ohjeeeeee.. Das hört sich schon wieder nach Umplanung an. Also Bryce und Zion lassen mich echt irgendwie verzweifeln Ich find von den Fotos her ja auch beides total toll, aber ich bin einfach so unsicher, wie wir das sonst machen sollen. Wenn wir, wie wir erst geplant hatten, eine Nacht in beiden Parks bzw. in der Nähe verbringen, dann hab ich Angst, dass wir zu wenig Zeit haben, deswegen dachte ich an zwei Nächte im Zion. Oder soll ich lieber eine Nacht im Yosemite streichen und dafür eine im Bryce dazu? Reiten wollte ich schon unbedingt und bisher hab ich nur von Ritten im Bryce gelesen, die toll waren. Auch, dass das kein richtiges Reiten ist, ist mir bewusst. Im Zion hab ich selber recherchiert und gelesen, dass man da auch reiten kann. Aber vielleicht lass ich das auch einfach ganz bleiben, mein Freund hat da eh eher weniger Lust drauf. Ich weiß auch nicht

impy schrieb:

Von Lone Pine über Bodie und Mono Lake sowie über den Tioga Pass nach Yosemite ist knackig, aber machbar. Die Anfahrt nach Bodie ist nicht gerade kurz - das plane ich gerade ebenfalls ein. Der Tioga Pass ist sehenswert und da solltet ihr genügend Stops einplanen. Mein Highlight war der wunderschöne Tenaya Lake! ABER - ihr solltet einen Plan B haben - denn es kann sein, dass der Tioga Pass noch gesperrt ist. Die Aufzeichnungen der letzten Jahre zeigen, dass es auch noch Anfang Juni Schnee geben kann - je nachdem wie hart der Winter war. Dieses Jahr war der Winter eher mild.
      Auch hier stehe ich im Moment vor dem selben Problem, da wir ebenfalls nochmal über den Tioga Pass fahren wollen.
      Okay. Tenaya Lake setz ich auf meine Liste, falls es mit dem Tioga Pass klappt :-) Ja, das war auch mein erster Gedanke. Wollte Bodie und den Mono Lake gerne sehen und hatte hin und her überlegt, was wir machen, wenn der Tioga Pass noch geschlossen ist. Irgendwie bin ich auch am überlegen, ob sich Bodie überhaupt lohnt oder ob wir uns das nicht ganz sparen oder für wann anders aufheben sollen. Aber irgendwie interessiert's mich ja dann doch total. Ich hatte anfangs mal die Idee, falls der Tioga Pass geschlossen ist, über den Seqouia "untenrum" zum Yosemite zu fahren, aber weiß jetzt grad gar nicht, ob das eine machbare Alternative wäre.

impy schrieb:

Hoffentlich habe ich dich nicht verwirrt.

Nein überhaupt nicht! Du hast mir sogar sehr geholfen, Danke Freu mich echt über jede Meinung und jeden Tipp!!

Ich hab schonmal kurz in deinen Blog geschaut, hab jetzt aber noch nicht viel gelesen, sondern eher Bilder geguckt Die sind ja der Wahnsinn!! Wunderschön!
      Liebe Grüße aus dem schönen Rosenheim

Tami
    • Nein, wir haben noch keinen Flug. Wie du aber schon selbst gesagt hast, sind die Flugpläne auch noch nicht draussen. Es gibt noch nichts interessantes.

Wow, das hört sich nach einem verdammt stressigen Tag an. Erst ne Prüfung schreiben und dann noch einen 11 Stunden Flug antreten. Holla die Waldfee! Den Direktflug finde ich interessanter, da er auch zeitiger ankommt. Ich hätte keine Lust um halb 11 Abends zu landen - da kommt die Immigration, welche zu der Zeit nicht allzu lang dauern dürfte, das Koffer einsammeln, sowie der Transfer zum Mietwagenhändler. Und mal abgesehen vom Umsteigen. Auch wenn es hart ist, ich würde einen Tag später fliegen. Ihr holt ja immer 9 Stunden wieder rein, da isses gut möglich mittags in SF zu landen. Entscheiden müsst ihr das allerdings selbst.

Also wenn ihr wirklich das Aquarium und Santa Barbara sehen möchtet, dann wären sogar 3 Nächte besser. Wir sind mittags von SF nach Monterey gefahren, ich wollte allerdings zur Rennstrecke Laguna Seca, da wir keine Lust auf das Aquarium hatten. Interessant ist neben Monterey auch noch Santa Cruz sowie Carmel. Ich würde dann von Monterey/Carmel runter bis nach Morro Bay fahren, das ist einfach entspannter.
      Also ja - ich würde in Monterey übernachten, erst recht wenn ihr das Aquarium besuchen wollt! Achja, und nehmt den 17 Mile Drive mit! ;) Ich sag ja, da gibt es genug zu sehen!

Genau, entweder 2 Nächte in SD oder weglassen. Ich habe mich über die verlorene Nacht (und wir hatten nur 19 Nächte) etwas geärgert. ES SEI DENN ;) - ihr möchtet Sea World mitnehmen? Ich kannte das aus Florida, von daher wollte ich es nicht noch einmal sehen. Prinzipiell ist das aber auch nur ein Park mit Fischen.

Bei Bryce und Zion streiten sich die Geister! Da kannst du nur deinen Instinkt folgen. Ich habe auch soviele Fotos und Berichte verfolgt und habe am Ende dennoch einen Fehler gemacht. Es war zu wenig Zeit am Zion. Allerdings wird es auch Gemüter geben, die dem Zion nichts abverlangen können. Ebenso beim Bryce. Somit folge deinem Instinkt. Ich gehe mittlerweile nach der Devise - lieber mehr Zeit an einem Ort verbringen, als zu wenig!

Jap, die Ausweichroute hatte ich auch schon überlegt. Mal sehen, was da am Ende rauskommt :) Die Nacht am Yosemite ist gut, das kommt aber eben auch wieder auf die persönlichen Vorlieben an. Wir haben in Modesto übernachtet, da besonders die Unterkünfte am Yosemite sauteuer waren. Der Yosemite ist ein wunderschöner Park, allerdings hat er mich sehr an unsere Gegenden in Bayern bzw. Österreich erinnert. Ich persönlich bräuchte da keine Nacht - mich interessieren in erster Linie noch die Wasserfälle.

Danke, ich habe mir Mühe gegeben ;) Hoffe, dass der nächste Trip noch bessere Fotos abliefert!
    • Dilos schrieb:

so hatten wir es 2011 gemacht, 1 nacht in springdale und 1 nacht am bryce im ruby´s inn. da wir mit unserer 3 jährigen tochter unterwegs waren, haben wir am bryce auch keine wanderungen gemacht, sondern nur einige aussichtspunkte abgefahren. wenn ihr auch auf wanderungen verzichtet, dann braucht ihr für den bryce nicht so viel zeit.
      Das ist jetzt noch die Frage, da ich den Bryce ja gerne auf'm Pferd erkunden würde. Hmmmm... bin so unsicher, was das angeht.

Tami
    • impy schrieb:

Wow, das hört sich nach einem verdammt stressigen Tag an. Erst ne Prüfung schreiben und dann noch einen 11 Stunden Flug antreten. Holla die Waldfee! Den Direktflug finde ich interessanter, da er auch zeitiger ankommt. Ich hätte keine Lust um halb 11 Abends zu landen - da kommt die Immigration, welche zu der Zeit nicht allzu lang dauern dürfte, das Koffer einsammeln, sowie der Transfer zum Mietwagenhändler. Und mal abgesehen vom Umsteigen. Auch wenn es hart ist, ich würde einen Tag später fliegen. Ihr holt ja immer 9 Stunden wieder rein, da isses gut möglich mittags in SF zu landen. Entscheiden müsst ihr das allerdings selbst.
      Ja, aber ich glaube das ist es mir wert. Mal schauen, ob wir nen passenden Flug finden für den Tag, ansonsten können wir das ja immernoch irgendwie ummogeln und erst Samstag fliegen. Ach, das überlegen wir uns noch bzw. ich, ob ich mir das zutraue.

impy schrieb:

Also wenn ihr wirklich das Aquarium und Santa Barbara sehen möchtet, dann wären sogar 3 Nächte besser. Wir sind mittags von SF nach Monterey gefahren, ich wollte allerdings zur Rennstrecke Laguna Seca, da wir keine Lust auf das Aquarium hatten. Interessant ist neben Monterey auch noch Santa Cruz sowie Carmel. Ich würde dann von Monterey/Carmel runter bis nach Morro Bay fahren, das ist einfach entspannter.
      Also ja - ich würde in Monterey übernachten, erst recht wenn ihr das Aquarium besuchen wollt! Achja, und nehmt den 17 Mile Drive mit! Ich sag ja, da gibt es genug zu sehen!
      Also ich wollte das Aquarium schon gerne sehen, aber ich informiere mich da noch drüber, vielleicht kann man's ja auch weglassen Wow, okay.. ich dachte eigentlich der Anfang würde stehen, aber ich denke, wir werden dann die Nacht in San Diego streichen und dafür in Monterey, Morro Bay und Santa Barbara übernachten!

impy schrieb:

Genau, entweder 2 Nächte in SD oder weglassen. Ich habe mich über die verlorene Nacht (und wir hatten nur 19 Nächte) etwas geärgert. ES SEI DENN - ihr möchtet Sea World mitnehmen? Ich kannte das aus Florida, von daher wollte ich es nicht noch einmal sehen. Prinzipiell ist das aber auch nur ein Park mit Fischen.
      Naja, Sea World muss nicht unbedingt sein. Ich denke, San Diego fällt wirklich weg. In den Zoo oder was man da sonst noch machen kann, muss ich jetzt auch nicht unbedingt. Hab ja den Münchner Zoo und Unmengen an Wildtierparks vor der Nase

impy schrieb:

Bei Bryce und Zion streiten sich die Geister! Da kannst du nur deinen Instinkt folgen. Ich habe auch soviele Fotos und Berichte verfolgt und habe am Ende dennoch einen Fehler gemacht. Es war zu wenig Zeit am Zion. Allerdings wird es auch Gemüter geben, die dem Zion nichts abverlangen können. Ebenso beim Bryce. Somit folge deinem Instinkt. Ich gehe mittlerweile nach der Devise - lieber mehr Zeit an einem Ort verbringen, als zu wenig!
      Ach, ich werd mich da noch gründlich drüber informieren und dann mit meinem Freund zusammen entscheiden, wie wir das machen. Bisher hat er eh fast gar nichts mitzureden Vielleicht sollte ich ihn mal mit einbinden Aber er kommt auch immer auf so blöde Ideen, wie z. B. in L.A. unbedingt zwei Nächte zu bleiben

impy schrieb:

Jap, die Ausweichroute hatte ich auch schon überlegt. Mal sehen, was da am Ende rauskommt Die Nacht am Yosemite ist gut, das kommt aber eben auch wieder auf die persönlichen Vorlieben an. Wir haben in Modesto übernachtet, da besonders die Unterkünfte am Yosemite sauteuer waren. Der Yosemite ist ein wunderschöner Park, allerdings hat er mich sehr an unsere Gegenden in Bayern bzw. Österreich erinnert. Ich persönlich bräuchte da keine Nacht - mich interessieren in erster Linie noch die Wasserfälle.

Ja, bin auch gespannt :-) Am Yosemite haben wir ja sogar zwei Nächte geplant. Na toll.. da wir ja mitten in Oberbayern wohnen und es nach Österreich von uns ein Katzensprung ist, wird's da bestimmt viel Neues für uns zu sehen geben Wasserfälle interessieren mich auch sehr. Vielleicht dann doch nur eine Nacht im Yosemite?

Die Fotos sind echt der Wahnsinn! Wunderschön! Ich fotografiere hobbymäßig sehr gerne, hab eine (inzwischen schon alte) Canon EOS 500D. Mit welcher Kamera und vorallem welchen Objektiven fotografierst du denn, wenn ich fragen darf?

Tami
    • TamiLa schrieb:

Das ist jetzt noch die Frage, da ich den Bryce ja gerne auf'm Pferd erkunden würde. Hmmmm... bin so unsicher, was das angeht.

Dann machen! Wunderschön! Wir haben Nachmittags die Tour für den darauffolgenden Morgen gebucht. Es geht kurz nach dem Sonnenaufgang los. Zunächst geht es auf einem reinen nur für Pferde zugänglichen Weg los. Später knüpft der Weg an den Peek-a-Boo Trail an. Der gehört mit zu den schönsten Trails im Park. Währenddessen begegnet man Wanderern, die aber überschaubar am frühen morgen unterwegs sind. Nach insgesamt 3-3,5 Stunden ist man wieder am Ausgangspunkt. Ich mein, wir haben rund 70 Dollar p.P. gezahlt - das war echt in Ordnung. Auch unser Guide war spitze! Würde ich sofort wieder buchen!

Achja, der große Unterschied zwischen Bryce und Zion beim Reiten ist, dass man beim Bryce intensiver im Park unterwegs ist. Am Zion reitet man nicht durch die berühmten Trails - da spielt sich fast alles im Tal ab. Beim Bryce reitet man tief in den Canyon hinein - was teilweise schon echt abgefahren war, da der Gaul immer zum äußersten Abgrund gelaufen ist und dann erst in die Kurve eingeschlagen hat. Ich sag dir, das war irre, wenn man auf dem hohen Gaul noch direkt am Abgrund steht und diesem Tier vertrauen muss. Nur geil!
    • impy schrieb:

Dann machen! Wunderschön! Wir haben Nachmittags die Tour für den darauffolgenden Morgen gebucht. Es geht kurz nach dem Sonnenaufgang los. Zunächst geht es auf einem reinen nur für Pferde zugänglichen Weg los. Später knüpft der Weg an den Peek-a-Boo Trail an. Der gehört mit zu den schönsten Trails im Park. Währenddessen begegnet man Wanderern, die aber überschaubar am frühen morgen unterwegs sind. Nach insgesamt 3-3,5 Stunden ist man wieder am Ausgangspunkt. Ich mein, wir haben rund 70 Dollar p.P. gezahlt - das war echt in Ordnung. Auch unser Guide war spitze! Würde ich sofort wieder buchen!

Achja, der große Unterschied zwischen Bryce und Zion beim Reiten ist, dass man beim Bryce intensiver im Park unterwegs ist. Am Zion reitet man nicht durch die berühmten Trails - da spielt sich fast alles im Tal ab. Beim Bryce reitet man tief in den Canyon hinein - was teilweise schon echt abgefahren war, da der Gaul immer zum äußersten Abgrund gelaufen ist und dann erst in die Kurve eingeschlagen hat. Ich sag dir, das war irre, wenn man auf dem hohen Gaul noch direkt am Abgrund steht und diesem Tier vertrauen muss. Nur geil!
      Wow, das hört sich ja toll an! Ja, ich glaub ich muss doch noch eine Nacht im Bryce mit einbauen. Jetzt will ich noch mehr lieber im Bryce, als im Zion reiten

Tami
    • Ja, ich hab auch schon Spott dafür geernet, als ich den Vergleich mit Bayern und Österreich gebracht habe. Viele vergessen dabei, dass es sich um eigene Vergleiche handelt. Ich denke aber, dass es immer ein anderes Bild ist, da sich der Park auf einem anderen Kontinent befindet. Der Park ist wirklich traumhaft, da kann man auch einfach nur die Seele baumeln lassen. Wir haben im Tal an einem kleinen Fluss gepicknickt. Das war auch super.

Auch bei LA ist der persönliche Spielraum gefragt. Überall wird LA runtergeputzt, allerdings kann man auch dort locker ne Woche verbringen. Je nachdem wie man die Sache angeht, kann man Stunden in Santa Monica, Venice Beach oder am Griffith Observatory verbringen. Wenn dann noch eine Filmstudiotour dazu kommt, ist das ganz schnell zu wenig Zeit.

Ich hab auf der Tour mit einer Nikon D40X mit den Standardobjektiven 18-55mm und 55-200mm fotografiert. Seit knapp einem Jahr habe ich nun eine Nikon D7100 mit zusätzlich den Objektiven 18-105mm, 50mm Festbrenntweite, 10-20mm Sigma Ultraweitwinkel. Vor allem das UWW hätte ich gerne in dem Urlaub gehabt!
    • Ich muss nochmal zwingend FÜR den Yosemite plädieren, aber man muss dort natürlich auch wandern um die wahre Schönheit zu entdecken. Einmal den Tioga Pass fahren und durchs Valley gurken bringt jetzt sicher nicht den Effekt.
      Yosemite ist mit Zion unser Lieblingspark im Westen und beide stehen IMMER auf der Liste. Ich würde also bei den zwei Übernachtungen bleiben.

Dafür würde ich persönlich das Bay Aquarium in Monterey auslassen, aber das ist nur meine persönliche Meinung. Wir fanden es damals überteuert und völlig überfüllt. Waren danach einfach nur genervt und haben uns geärgert das Geld dafür ausgegeben zu haben.

Wenn ihr San Diego streicht, dann kannst du eine Nacht im Bryce einschieben und trotzdem zwei Nächte im Zion übernachten.
    • Wow, das hört sich ja toll an! Ja, ich glaub ich muss doch noch eine Nacht im Bryce mit einbauen. Jetzt will ich noch mehr lieber im Bryce, als im Zion reiten

dann lass doch dafür die 2. nacht im yosemite weg, 1 tag im yosemite valley zum kennenlernen ist doch klasse.

Aber er kommt auch immer auf so blöde Ideen, wie z. B. in L.A. unbedingt zwei Nächte zu bleiben
      das geht ja mal gar nicht !!

und durchs Valley gurken bringt jetzt sicher nicht den Effekt
      das valley ist schon klasse, am merced river sitzen und die aussicht genießen :super: :super: unbezahlbar :super:
    • impy schrieb:

Ja, ich hab auch schon Spott dafür geernet, als ich den Vergleich mit Bayern und Österreich gebracht habe. Viele vergessen dabei, dass es sich um eigene Vergleiche handelt. Ich denke aber, dass es immer ein anderes Bild ist, da sich der Park auf einem anderen Kontinent befindet. Der Park ist wirklich traumhaft, da kann man auch einfach nur die Seele baumeln lassen. Wir haben im Tal an einem kleinen Fluss gepicknickt. Das war auch super.
      Die Dimensionen im Yosemite sind bestimmt ganz anders, als in Bayern. Ja, ich denke ich belasse das dann doch bei zwei Übernachtungen.

impy schrieb:

Auch bei LA ist der persönliche Spielraum gefragt. Überall wird LA runtergeputzt, allerdings kann man auch dort locker ne Woche verbringen. Je nachdem wie man die Sache angeht, kann man Stunden in Santa Monica, Venice Beach oder am Griffith Observatory verbringen. Wenn dann noch eine Filmstudiotour dazu kommt, ist das ganz schnell zu wenig Zeit.
      Ja klar, das sieht jeder anders. Ich denke, es muss sich immer jeder selbst, wie du schon sagst, ein Bild davon machen. Ich glaub auch, dass L.A. toll ist, aber ich will sowieso lieber "raus" in die Natur, ich denke die Zeit in den Städten, die wir eingeplant haben, sollte reichen.

impy schrieb:

Ich hab auf der Tour mit einer Nikon D40X mit den Standardobjektiven 18-55mm und 55-200mm fotografiert. Seit knapp einem Jahr habe ich nun eine Nikon D7100 mit zusätzlich den Objektiven 18-105mm, 50mm Festbrenntweite, 10-20mm Sigma Ultraweitwinkel. Vor allem das UWW hätte ich gerne in dem Urlaub gehabt!
      Toll! Ein UWW hätte ich auch so gerne. Ich hab bisher leider nur die Standardobjektive 18-55 und 55-200mm. Aber wie ich sehe, kommt man damit in den USA auch zu tollen Bildern :-)

Stürmchen schrieb:

Ich muss nochmal zwingend FÜR den Yosemite plädieren, aber man muss dort natürlich auch wandern um die wahre Schönheit zu entdecken. Einmal den Tioga Pass fahren und durchs Valley gurken bringt jetzt sicher nicht den Effekt.
      Yosemite ist mit Zion unser Lieblingspark im Westen und beide stehen IMMER auf der Liste. Ich würde also bei den zwei Übernachtungen bleiben.

Dafür würde ich persönlich das Bay Aquarium in Monterey auslassen, aber das ist nur meine persönliche Meinung. Wir fanden es damals überteuert und völlig überfüllt. Waren danach einfach nur genervt und haben uns geärgert das Geld dafür ausgegeben zu haben.

Wenn ihr San Diego streicht, dann kannst du eine Nacht im Bryce einschieben und trotzdem zwei Nächte im Zion übernachten.
      Ja, so werd ich's auch machen. San Diego zu streichen, hab ich jetzt einfach mal ohne meinen Freund entschieden . Das Aquarium wollte sowieso nur ich sehen, ich glaube, dann genießen wir lieber die Zeit an der Küste in Ruhe und sparen uns das. Dann haben wir im Zion, Bryce, Yosemite und in Moab jeweils zwei Nächte. Ich denke, das müsste zeitlich her klappen oder?

Tami
    • Dilos schrieb:

Zitat Wow, das hört sich ja toll an! Ja, ich glaub ich muss doch noch eine Nacht im Bryce mit einbauen. Jetzt will ich noch mehr lieber im Bryce, als im Zion reiten

dann lass doch dafür die 2. nacht im yosemite weg, 1 tag im yosemite valley zum kennenlernen ist doch klasse.

Zitat Aber er kommt auch immer auf so blöde Ideen, wie z. B. in L.A. unbedingt zwei Nächte zu bleiben

das geht ja mal gar nicht !!

Zitat und durchs Valley gurken bringt jetzt sicher nicht den Effekt
      das valley ist schon klasse, am merced river sitzen und die aussicht genießen
      Ach herrje So, ich werd das alles nochmal mit meinem Freund besprechen und euch dann von unserer Entscheidung berichten

Tami
    • Damit bekommst du tolle Bilder. Außerdem macht nicht die Ausrüstung die tollen Bilder - da gehört ja meistens noch etwas mehr zu, als im Automatikmodus zu "knippsen".

Nur beim Horseshoe Bend wirst du Probleme bekommen, denn den bekommst du ohne Weitwinkel nicht komplett drauf. Ich hatte noch eine GoPro Hero 2 dabei, die ich mittlerweile nicht mehr besitze. Die hat das gepackt ;)
    • impy schrieb:

Natürlich Stürmchen, prinzipiell sollte jeder Park erwandert werden. Nur muss man eben Abstriche machen oder zweimal im Jahr rüberfliegen
      Wenn's nur nicht so schwer wäre, Abstriche zu machen Naja, Fotos vergleichen von den Parks, schauen welcher uns am Ehestens zusagt und dann entscheiden, ob wir überall 2 Nächte oder auch wo nur eine Nacht bleiben. So werden wir das denk ich machen :-)

Tami

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TamiLa ()

• impy schrieb:

Damit bekommst du tolle Bilder. Außerdem macht nicht die Ausrüstung die tollen Bilder - da gehört ja meistens noch etwas mehr zu, als im Automatikmodus zu "knippsen".

Nur beim Horseshoe Bend wirst du Probleme bekommen, denn den bekommst du ohne Weitwinkel nicht komplett drauf. Ich hatte noch eine GoPro Hero 2 dabei, die ich mittlerweile nicht mehr besitze. Die hat das gepackt
      Ja, das ist mir klar. Es gibt so viele die denken, man muss sich nur eine supertolle Kamera + Ausrüstung kaufen und bekommt perfekte Fotos, aber da gehör ich glücklicherweise nicht dazu

Tami
    • Stürmchen schrieb:

Alles schafft man ohnehin nicht und du merkst ja jetzt schon, dass du das ein oder andere streichst.

Ich denke zwei Nächte braucht ihr im Bryce nicht zwingend, da sollte eine Nacht reichen um den Ausritt zu machen, nachher noch Viewpoints abzuklappern und gegen spätnachmittag weiter zum Zion zu fahren.

Ja, leider! Aber es soll ja eh nicht die erste und letzte Reise an die Westküste werden Dann müssen wir uns halt alles, was wir nicht schaffen, beim Nächsten mal anschauen. Auch nicht so schlimm :-)

Achja, meinte ich eigentlich auch Also wären es dann jeweils 2 Nächte im Zion, Yosemite und in Moab und eine Nacht im Bryce. Ich hoffe nur, dass die zwei Nächte in Moab reichen!?

Tami