Reise 19. August- 22. September: Eure Meinungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Reise 19. August- 22. September: Eure Meinungen

Hallo liebe Community, ich habe jetzt nach langem Überlegen einen Plan für eine Reise vom 19.8.-22.9. zusammengestellt. Ziel war es, relativ stressfrei :-) Städte und NPs gleichermaßen zu bereisen. Ich weiß, dass es viel mehr zu sehen gäbe, aber man kann ja wieder einmal hinfahren :-). Wir wollen immer mind. einen ganzen Tag in einem NP bleiben.
      Ich ersuche euch um Meinungen zu dem Plan und Tipps bzgl. der Wochentage (ist z.B. ein Sonntag in Yosemite schon besser als Freitag oder Samstag?)

Hier der Plan:

19.8.-20.8. Ankunft in L.A
      20.8.-23.8. entspannte Fahrt Highway 1 bis S.F., 2 Nächte in St. Barbara oder Carmel und dazu noch ein Zwischenstopp dazwischen
      23.8.-27.8. San Francisco
      27.8.-29.8. Eureka: Avenue of the Giants + Redwood NP (Ganztag = Donnerstag, 28.8.)
      29.-30.8. Sacramento

Überlegung 1:
      30.8.-2.9. Yosemite (Ganztage = Sonntag, 31.8., Montag, 1.9.)
      2.9.-3.9. Sequoia (möchte die General-Trees irgendwie total gern sehen :-))
      lange Fahrt Sequoia nach Vegas: Abstecher ins Death Valley (Zabriskie Point, Artist´s Drive) realistisch?

Überlegung 2:
      30.8.-3.9. Yosemite und dann Fahrt über den Tioga-Pass und durchs Death Valley nach Vegas.

Überlegung 3:
      30.8.-31.8. Sequoia
      31.8.-3.9. Yosemite und dann Fahrt über den Tioga-Pass und durchs Death Valley nach Vegas.

3.9.-8.9. Las Vegas und Umgebung
      8.9.-10.9. Zion (Ganztag = Dienstag, 9.9.)
      10.9.-12.9. Bryce (Ganztag = Donnerstag, 11.9.)
      12.9.-13.9. Page: Antelope Canyon, Horseshoe Bend
      13.9.-15.9. Grand Canyon (Ganztag = Sonntag, 14.9.)
      lange Fahrt
      15.9.-22.9. San Diego

Überlegung: 15.9.-17.9. L.A., 17.9.-22.9. San Diego

Würdet ihr wo einsparen, etwas dazugeben, ändern :-)?

Danke für eure Rückmeldungen!

Schöne Grüße
      Markus

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von rundesleder ()

• Herzlich Willkommen hier im Forum! :D

Eine entspannte Route ist immer gut. Erzähl doch noch mal ein bißchen von Euren Vorlieben etc. (Shoppen, Wandern,...), dann können wir noch besser auf Eure Route eingehen.

Aus Deinen Überlegungen 1-3 halte ich mich mal raus, denn ich kenne den Sequoia NP gar nicht.

rundesleder schrieb:

Hier könntest Du etwas umplanen und einen Tag einsparen. Zwei Nächte am Bryce NP lohnen sich dann, wenn Du wirklich viel im Park wandern willst oder nen Reitausflug oder sowas machen willst.

rundesleder schrieb:

Wenn Du nen ganzen Tag einplanst, hast Du Zeit für eine Wanderung und/oder einen Heli-Flug und/oder die Tour Richtung Hermits Rest. Wenn Du nicht soviel sehen willst, dann reicht auch eine Nacht. Die würde ich auf jeden Fall im Grand Canyon Village verbringen (früh buchen!).

rundesleder schrieb:

Was habt Ihr zwei Tage in LA vor? Macht nur dann Sinn, wenn Ihr einen Freizeitpark besuchen oder sehr ausgiebig shoppen wollt. Und 5 Tage San Diego? Baden ist so eine Sache... :cold:

Bei der Zeit, die Ihr eingeplant habt, wäre evtl. auch noch Monument Valley und/oder Moab und/oder Capitol Reef NP und Highway 12 drin.
    • Silke schrieb:

Herzlich Willkommen hier im Forum! :D
      Danke, fühl mich schon wohl :-).

Eine entspannte Route ist immer gut. Erzähl doch noch mal ein bißchen von Euren Vorlieben etc. (Shoppen, Wandern,...), dann können wir noch besser auf Eure Route eingehen.
      Shoppen, Wandern, Meer und am Strand relaxen, Radfahren (haben wir in S.F. vor), essen :rolleyes: ...

Aus Deinen Überlegungen 1-3 halte ich mich mal raus, denn ich kenne den Sequoia NP gar nicht.

rundesleder schrieb:

Hier könntest Du etwas umplanen und einen Tag einsparen. Zwei Nächte am Bryce NP lohnen sich dann, wenn Du wirklich viel im Park wandern willst oder nen Reitausflug oder sowas machen willst.

Okay, macht es Sinn diesen Tag vlt. in Page und Umgebung dazuzugeben? Monument Valley war auch schon im Sinn...

rundesleder schrieb:

Wenn Du nen ganzen Tag einplanst, hast Du Zeit für eine Wanderung und/oder einen Heli-Flug und/oder die Tour Richtung Hermits Rest. Wenn Du nicht soviel sehen willst, dann reicht auch eine Nacht. Die würde ich auf jeden Fall im Grand Canyon Village verbringen (früh buchen!).

Wolllen runterwandern, im Canyon ist schon alles weg - ich habe jetzt einmal ein Hotel in Tusayan genommen.

rundesleder schrieb:

Was habt Ihr zwei Tage in LA vor? Macht nur dann Sinn, wenn Ihr einen Freizeitpark besuchen oder sehr ausgiebig shoppen wollt.

Können uns beides vorstellen :-), evt. hier noch ein Tag mehr wäre wohl auch nicht verkehrt.

Und 5 Tage San Diego? Baden ist so eine Sache... :cold:

:think: oje, dachte das ginge noch irgendwie relaxt am Strand...

Bei der Zeit, die Ihr eingeplant habt, wäre evtl. auch noch Monument Valley und/oder Moab und/oder Capitol Reef NP und Highway 12 drin.

Noch überlegen, habe das schon eingeplant gehabt, dann aber doch wieder weggegeben.

Kennst du gute Unterkünfte in San Francisco? Ist Bernal Heights zu weit vom Schuss?

Danke auf jeden Fall!!! :super:
    • rundesleder schrieb:

Wolllen runterwandern, im Canyon ist schon alles weg - ich habe jetzt einmal ein Hotel in Tusayan genommen.
      Bitte nicht an einem Tag ganz zum Fluß und zurück wandern. Die Warnungen, die überall zu lesen sind, sind absolut berechtigt. Auch Mitte September kann es noch recht heiß sein. Ein Hotel in Tusayan ist auch prima. Ich würde gelegentlich nochmal bei Xanterra reinschauen, manchmal wird kurzfristig was frei bei den Hotels im Grand Canyon Village.

rundesleder schrieb:

Okay, macht es Sinn diesen Tag vlt. in Page und Umgebung dazuzugeben? Monument Valley war auch schon im Sinn...
      Warum nicht Monument Valley. Mit einer Nacht im The View Hotel? Rund um Page lässt sich der Tag auch sinnvoll verbringen. Hier gibt´s viele Wandermöglichkeiten (Buckskin Gulch,...einfach mal googeln).

rundesleder schrieb:

oje, dachte das ginge noch irgendwie relaxt am Strand...
      Kommt echt darauf an. Der Pazifik kann warm genug sein und das Wetter am Strand auch. 2010 hatten wir Ende September sogar in San Francisco ca. 30 °C. Hab ich vorher weder im mai noch im September dort erlebt. In San Diego auch nicht.

rundesleder schrieb:

Kennst du gute Unterkünfte in San Francisco? Ist Bernal Heights zu weit vom Schuss?
      Nee, leider nicht. Ich habe bisher allerdings auch immer streng aufs Budget geachtet. Es kommt darauf an, wieviel Ihr zahlen wollt (auch fürs Parken) und ob Ihr das Auto bewegen wollt. Bernal Heights ist etwas ausserhalb. Keine Ahnung, ob man da gut mit den Öffis unterwegs sein kann.
    • Den Abstecher über Eureka und Sacramento würde ich mir noch mal überlegen.

Eureka ist leider sehr weit ab vom Schuss und auch nicht wirklich sehenswert. Der oberhabl gelegene Nationalpark lohnt m.E. nicht die lange Anreise. Redwoods und große Bäume bekommt ihr im Yosemite (Marioposa Groove) wie auch im Sequoia zu sehen. Außerdem gibt es noch Muir Woods nördlich der GGB (Marine County). Ich würde Euch stattdessen empfehlen eher das Napa Valley anzuschauen und, wenn Ihr unbedingt noch einen NP haben wollt, dann lieber den Lassen Volcanic (östlich von Redding). Dort gibt es wesentlich mehr zu sehen als in Eureka und Redwood NP.

Den Sequoia würde ich durchaus mitnehmen, auch wenn er etwas ungünstig liegt. Erstens wegen der Bäume, zweitens lohnt sich eine Fahrt in den Kings Canyon (Achtung Sackgasse). Der Sequoia hat allerdings keinen Ausgang auf der Ostseite, das heißt ihr müsst südlich über den Lake Isabelle, um über die Sierra Nevada zu kommen. Von dort aus bietet es sich gerade zu an durch das DV zu fahren. Wäre schade, wenn ihr es links liegen lassen würdet.

Die Aufenthaltszeit in LV wäre mir zu lang. Nach zwei Tagen habt Ihr das wichtigste gesehen, danach wird Vegas schnell langweilig (mir jedenfalls). Den Hoover Dam könnt ihr, ebenso wie das Valley of Fire auf dem Weg Richtung Zion mitnehmen. Diesem NP würde ich einen Tag mehr spendieren, da sich dieser Park am besten erwandern lässt.

Am Ende würde ich einen Tag für LA und zwei Tage SD empfehlen. Eventuell noch einen Tag auf halber Strecke dazwischen um sich mal nach Herzenslust im Pazifik auszutoben. Strände gibt es in der Gegend ja wie Sand am Mehr. :kichern:
      LG F-

:) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)