Dt. P*st!! Ich hab SOOOOO nen Hals!

• Dt. P*st!! Ich hab SOOOOO nen Hals!

Ich hab ja schon viel erlebt, aber das eben ist die Krönung. Da hab ich mir vor ein paar Tagen was bei Amazon bestellt, und schwupps flatterte eine rote Paketkarte in meinen Briefkasten. Also dachte ich, fahr gleich nach der Arbeit mal zur Post und hol Dein Päckchen ab.

Dunkel ists, nieseliges Wetter, ich fahre im Feierabendverkehr zur Filliale der P*st. 17:34, ich bin da. Prima denk ich, Licht ist noch an, Türe ist auf, der Mitarbeiter steht auch noch hinterm Tresen - Schwein gehabt. Ich geh rein. Der Mitarbeiter sagt, es wäre seit 17:30 Uhr geschlossen. Ich erwidere, ich wolle nur ein Päckchen abholen und die Türe seie auf; wedele mit meiner Karte. Er meint, ich müsse dann morgen wiederkommen. Ich sage, dass ich extra heute hierher gekommen sei - bei dem Wetter; es ging einfach nicht schneller. Der Mitarbeiter fragt nach meinem Namen, geht ins Lager, holt mein Päckchen. Er meint, dass es wohl dieses hier sei. Ich sage, ja, das ist es und freue mich schon. Netter Mann, gute P*st. Doch anstatt es mir auszuhändigen meint er, es täte ihm leid. Ich wisse ja jetzt, dass es hier sei und könne es dann morgen abholen. Sagts, und bringt es wieder ins Lager. Fieser Möpp, böse P*st.

Jetzt habe ich eben auf der Webseite der P*st eine Beschwerde eingereicht und gefordert, dass man mir das Paket kostenfrei zu meiner Arbeitsstelle liefert wenn man schon nicht in der Lage sei, Kunden zu bedienen obgleich man die Ware schon aus dem Lager gekramt und mir vor die Nase gerieben hat. Mal abwarten, was ich damit ausgelöst habe =) Jedenfalls hab ich mir heute geschworen, dass ich solche Dinge nicht mehr auf sich beruhen lasse, nur des lieben Friedens willen. Schließlich ist bald Weihnachten, und die sollen auch ihre Bescherung bekommen.

Was meint Ihr dazu? Habt Ihr auch schon solche Nettigkeiten erlebt?
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • ja sowas habe ich auch schon bei der bösen P*st erlebt. Fast genau der gleiche Fall. Vielleicht ist der Typ ja strafversetzt worden. Schlimm, schlimm was Unternehmen heutzutage von Service verstehen. Da fällt mir vor allem auch noch so ein rosarotes T ein...
      Aber was willst du noch erwarten...heute reicht für solche Stellen ja schon fast der Hauptschulabschluß....das die dich noch nicht mit: ey alder anreden überrascht dann doch ein wenig.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • @Stefan: Tut mir leid, aber ich glaube, den freundlichen Menschen hätte ich über die Theke gezogen.
      Aber so etwas ähnliches hatte ich vor langer Zeit auf dem Amt auch schon erlebt. Da brauchte ich auch nur einen Stempel, mache extra eher Feierabend, da das Amt um 16.00 Uhr seine Pforten schließt, bin fünf vor vier dort und stehe vor verschlossenen Türen. Hinter den Vorhängen sieht man dann die Mitarbeiter Kaffee trinken :evil:

Aber seitdem die Postfilialen immer mehr in Lottoannahmestellen zu finden sind, ist auch der Service besser. Jedenfalls bei uns auf dem Land ist es so.
    • wenn wir nicht da sind, werden meine päckchen und pakete immer bei den nachbarn abgegeben. ich kann mir aber trotzdem nicht vorstellen, dass die in unserer post so blöd sind. 17.30 uhr finde ich auch eine trollige feierabendzeit. ärger dich nicht, das sind bestimmt traurige einzelfälle. da hab ich mit dem rosa t auch mehr schlechte erfahrungen.

@micha: ich will jetzt keine bildungsdiskussion lostreten. ich weiß auch, wie du es gemeint hast, muß es aber trotzdem loswerden - es gibt auch studierte menschen, die einfach nur unkompetent oder blöd sind.
    • Original von doreen
      wenn wir nicht da sind, werden meine päckchen und pakete immer bei den nachbarn abgegeben. ich kann mir aber trotzdem nicht vorstellen, dass die in unserer post so blöd sind. 17.30 uhr finde ich auch eine trollige feierabendzeit. ärger dich nicht, das sind bestimmt traurige einzelfälle. da hab ich mit dem rosa t auch mehr schlechte erfahrungen.

@micha: ich will jetzt keine bildungsdiskussion lostreten. ich weiß auch, wie du es gemeint hast, muß es aber trotzdem loswerden - es gibt auch studierte menschen, die einfach nur unkompetent oder blöd sind.

Da kenne ich mehr als genug, auf die dieses Statement zutrifft.
    • Original von doreen
      stefan - schreib auf jeden fall mal, was dabei raus gekommen ist. wenn sie dir nicht antworten (sowas solls ja geben) und es auch nicht bringen, mußt du es ja doch selbst holen.....

Darf ich dann mitkommen, Stefan? Ich bringe auch noch einen Freund mit.

• RE: Dt. P*st!! Ich hab SOOOOO nen Hals!

Sieg auf ganzer Linie!
      Heute erhielt ich auf der Arbeit endlich mein Paket kostenlos zugestellt, so wie ich es in meinem Beschwerdeschreiben gefordert hatte. Zwar habe ich auf letzteres keine Antwort erhalten, aber das ist mir nun auch egal. Ich frage mich jetzt bloß, was mich erwartet, wenn ich das nächste mal diese P*stfiliale betrete - wenn ich sie denn nochmal betrete. Irgendwer muss ja veranlasst haben, dass das Paket von dort nicht wegen Nichtabholens zurück zum Absender sondern zu meiner neuen Zieladresse geschickt wurde, und ich glaube, dass das mit ein ganz klein wenig Bluthochdruck für den Filialleiter einher ging.
      Stefan Kremer
    • ich ärgere mich im moment gerade über " freen*t.
      -- angemeldet
      -- nach 10 tagen widerrufen
      --widerruf wurde durch freen*t erfolgreich per e-mail bestätigt
      -- natürlich trotzdem betrag abgebucht
      -- hingeschrieben,was das soll...
      -- betrag storniert...
      -- nochmals abgebucht
      -- wieder hingeschrieben
      -- wieder storniert...
      -- 1.Mahnung... u.s.w...
      -- jetzt haben die mir mit einem inkasso-büro gedroht...

Ich hab die Schnautze echt voll und das schlimmste,wenn Du da anrufen willst,dann nur ab 19 Cent pro Minute aufwärts...
      aber per e-mail begreifen die das wohl nicht...

...-- ach ja . . . das ganze geht seit Juli und wegen € 23,50
      Greetz from the NORTH

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mario ()

• tja,das Fax kostet auch extra...
      schlimm finde ich eigentlich,dass die nie antworten,auf meine schreiben.die warten immer 6 wochen,sodass man denkt,die sache ist vom tisch und dann mahnen die wieder...
      das ist eben das problem,wenn du zu viele unwissende in verschiedenen abteilungen hast,die nicht miteinander und untereinander kommunizieren...
      ich hab alles augedruckt und sitze schon in den startlöchern...wozu hat man denn rechtschutz..
      Greetz from the NORTH
    • Das wirklich schlimme ist, dass man sich wegen so einem P*ss so lange und intensiv mit dem ganzen Krempel beschäftigen muss. Ich würde es an Deiner Stelle auch einfach an den Anwalt abgeben. Solange da bloß ein Kunde herummeckert werden die eh nicht aktiv und schauen mal in ihre Datenbank (vermutlich SAP =) ) Das ist wie mit Versicherungen - bis die mal endlich zahlen vergehen auch immer Monate, selbst wenn der Fall klar ist (mit ganz wenigen Ausnahmen).
      Stefan Kremer
    • Mich ärgern solche Vorfälle auch immer - auch wenn ich selbst nicht betroffen bin. Die Briefe, Rückmeldungen etc. der "Kunden" werden mit einer riesen Arroganz ignoriert was ich mehr als beschämend finde.
      Sonst schick denen doch Mails - die kosten auch nix und drohe dort ganz deutlich mit Deinem Anwalt. Wenn Du ne Rechtschutz hast ist das ja kein Thema.
      PS: Akte reagiert übrigens innerhalb weniger Tage auf Emails solcher Vorfälle betreffend. Was ich noch empfehlen könnte wäre "Markt" im WDR.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • das habe ich ja 2 mal auch gemacht.deshalb schicken die ja mahnungen ohne ende
      also per email und auch postalisch.
      und wollen per inkassobüro das geld eintreiben.
      ich habe sogar den verdacht,dass die meine emailadresse weiterverkauft haben,weil ich exakt seitdem ich mich bei freenet angemeldet habe,spam-mail's bekomme,was ich vorher nie hatte...
      Greetz from the NORTH