Was man bezüglich Death Valley nicht vergessen sollte: es handelt sich hierbei um eine trockene Hitze. Die ist wesentlich angenehmer als Hitze mit hoher Luftfeuchtigkeit. Wir hatten im Mai 2013 auch locker über 40°C, was aber nicht schlimm war. Viel Trinken und es mit körperl. Aktivitätem (Wanderungen) nicht übertreiben dann ist das kein Problem. Klima im Auto würd ich auch nicht so hoch einstellen sonst trifft einen wortwörtlich der Schlag beim Aussteigen.
3 Wochen Westküste im Juli 2014
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
So, da bin ich wieder....... Vielen Dank für Eure bisherigen Tipps!
Ich hatte jetzt längere Zeit keine Zeit mehr mich mit unserer Reise zu beschäftigen, aber jetzt sind es ja nur noch 7 Wochen bis zum Abflug 8-)
Ich muss nochmal auf die geplante Fahrt von Las Vegas über Pahrump durchs Death Valley zurückkommen:
Kann man diese Fahrt auch in den Abendstunden machen, also z,B, erst Mittags in Las Vegas starten???
Den Lake Tahoe haben wir jetzt endgültig aus unserer Planung gestrichen. Den Sequoia möchten wir aber auf jedenfall anschauen. -
Britta schrieb:
Kann man diese Fahrt auch in den Abendstunden machen, also z,B, erst Mittags in Las Vegas starten??? -
Hallo Silke,
wir möchten von Las Vegas nach Bishop fahren. -
Reine Fahrzeit sind ja schon ca. 5 Stunden. Wenn Ihr Euch im Death Valley dann noch etwas anschaut, dann wird´s spät. Ist aber machbar. Ihr solltet im Hotel dann bei der Buchung anmerken, daß Ihr spät ankommt. Und ich weiß nicht, wie es in Bishop mit den Restaurants ist. In Lone Pine war gegen 21 Uhr alles geschlossen...
-
Hallo,
meine Frau und ich sind zur gleichen Zeit im Westen unterwegs. Ich kenne LA seit 1990 und es hat sich echt verändert und wird sich weiter verändern. Ist ein bisschen wie Berlin; obwohl du keine eigentlichen Bezirke hast…
Ich kann dir nur das Buch Gebrauchsanweisung Los Angeles von Rainer Strecke empfehlen. Es hat mich tlw. zum Schmunzeln gebracht, ebenso wie die Gebrauchsanweisung von Welfing über Kalifornien. Eigentlich bilde ich mir selber meine Meinung, aber ich kann das nur empfehlen.
Du kannst ja mal kurz in der Buchhandlung ´reinschauen.
Ich persönlich finde das Death Valley und den Lake Tahoe wunderschön; egal ob Umweg oder nicht. Nur für die Kinder ist es nicht unbedingt interessant.
LG aus BerlinGrüße aus Berlin
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0