Hallo an alle USA-Fans und ein Lob an die "Macher" des Great West Forums.
Doch zu Beginn möchte ich mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Maik (53) und wir wohnen in der Nähe von Leipzig. Schon seit längerem lese ich begeistert hier im Forum Reiseberichte.
Meine Frau und ich waren bereits schon einmal in den USA, aber dies war eine vorgefertige Mietwagenreise. Seit geraumer Zeit plane ich eine 25tägige Mietwagentour durch den Südwesten der USA mit anschließendem 10tätigen Badeurlaub auf Hawai. Mitte April geht es los und so langsam werde ich etwas nervös, weil ich die Tour einfach nicht fertig bekomme. Jedesmal wenn ich mir die Tour vornehme, schiebe ich Teilstrecken hin und her. Ich brauch Eure Hilfe bei der Routenplanung und nun möchte ich gerne Eure Hilfe bzw. Tipps in Anspruch nehmen. Da ich nicht weis, ob diese Tour so machbar ist, bin ich natürlich auch sehr unsicher. Und vorallem was mach ich mit den 3 übrigen Tagen am Ende der Tour? Wie sieht es entlgang der Gegend vom Grand Canyon, Monument Valley, Bryce Canyon, Death Valley mit Unterkünften (kein Nobel) aus? Da wir 4 Erwachsene und Ü50 sind ist eine Übernachtung im Auto nicht unbedingt erfreulich.
Hier nun die angedachte Tour:
Los geht es am 14. April 2014
14.04. Ankunft San Francisco
15.04. San Francisco zur freien Verfügung (Alcatraz, usw.)
16.04. San Francisco zur freien Verfügung
17.04. San Francisco - Übernahme Mietwagen und fahrt über den Highway 1
17.04. San Francisco - Santa Cruz - Monterey (Ü)
18.04. Monterey - San Simeon (Ü)
19.04. San Simeon - Santa Maria - Santa Barbara - Santa Monica - Los Angeles (Ü)
20.04. Los Angeles (LA und Santa Monica) (Ü)
21.04. Los Angeles - Anaheim (Ü)
22.04. Los Angeles - San Diego (Ü)
23.04. San Diego (Ü)
24.04. San Diego - Tijuana (Mexico) - Palm Springs (Joshua Tree NP) -Phönix (Ü)
25.04. Phönix - Flagstaff - Kingman (Ü)
26.04. Kingman - Grand Canyon NP - Monument Valley (hier irgendwo ne Ü - keine Ahnung wo)
27.04. Monument Valley - Bryce Canyon (hier irgendwo ne Ü - keine Ahnung wo)
28.04. Bryce Canyon - Zion NP - Las Vegas (Ü)
29.04. Las Vegas (Ü)
30.04. Las Vegas (Ü)
01.05. Las Vegas (Ü)
02.05. Las Vegas - Death Valley - Furnace Greek Ranch (Ü)
03.05. Furnace Greek Ranch - Death Valley (wo Ü oder bis zum Yosemite NP durchfahren?)
04.05. Death Valley - Yosemite NP - (was wenn Tioga Pass gesperrt?)
05.05. Yosemite NP - Modesto (Ü)
06.05. Modesto - San Francisco
07.05.
08.05.
09.05. San Francisco - Mietwagenrückgabe (Ü)
10.05 . Weiterflug nach Hawaii
Was haltet ihr davon? Was geht gar nicht, fehlt oder lohnt nicht?
Ich danke schon jetzt mal all den fleißigen Helfern und bin auch für größere Änderungen offen.
Liebe Grüße Maik
Doch zu Beginn möchte ich mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Maik (53) und wir wohnen in der Nähe von Leipzig. Schon seit längerem lese ich begeistert hier im Forum Reiseberichte.
Meine Frau und ich waren bereits schon einmal in den USA, aber dies war eine vorgefertige Mietwagenreise. Seit geraumer Zeit plane ich eine 25tägige Mietwagentour durch den Südwesten der USA mit anschließendem 10tätigen Badeurlaub auf Hawai. Mitte April geht es los und so langsam werde ich etwas nervös, weil ich die Tour einfach nicht fertig bekomme. Jedesmal wenn ich mir die Tour vornehme, schiebe ich Teilstrecken hin und her. Ich brauch Eure Hilfe bei der Routenplanung und nun möchte ich gerne Eure Hilfe bzw. Tipps in Anspruch nehmen. Da ich nicht weis, ob diese Tour so machbar ist, bin ich natürlich auch sehr unsicher. Und vorallem was mach ich mit den 3 übrigen Tagen am Ende der Tour? Wie sieht es entlgang der Gegend vom Grand Canyon, Monument Valley, Bryce Canyon, Death Valley mit Unterkünften (kein Nobel) aus? Da wir 4 Erwachsene und Ü50 sind ist eine Übernachtung im Auto nicht unbedingt erfreulich.
Hier nun die angedachte Tour:
Los geht es am 14. April 2014
14.04. Ankunft San Francisco
15.04. San Francisco zur freien Verfügung (Alcatraz, usw.)
16.04. San Francisco zur freien Verfügung
17.04. San Francisco - Übernahme Mietwagen und fahrt über den Highway 1
17.04. San Francisco - Santa Cruz - Monterey (Ü)
18.04. Monterey - San Simeon (Ü)
19.04. San Simeon - Santa Maria - Santa Barbara - Santa Monica - Los Angeles (Ü)
20.04. Los Angeles (LA und Santa Monica) (Ü)
21.04. Los Angeles - Anaheim (Ü)
22.04. Los Angeles - San Diego (Ü)
23.04. San Diego (Ü)
24.04. San Diego - Tijuana (Mexico) - Palm Springs (Joshua Tree NP) -Phönix (Ü)
25.04. Phönix - Flagstaff - Kingman (Ü)
26.04. Kingman - Grand Canyon NP - Monument Valley (hier irgendwo ne Ü - keine Ahnung wo)
27.04. Monument Valley - Bryce Canyon (hier irgendwo ne Ü - keine Ahnung wo)
28.04. Bryce Canyon - Zion NP - Las Vegas (Ü)
29.04. Las Vegas (Ü)
30.04. Las Vegas (Ü)
01.05. Las Vegas (Ü)
02.05. Las Vegas - Death Valley - Furnace Greek Ranch (Ü)
03.05. Furnace Greek Ranch - Death Valley (wo Ü oder bis zum Yosemite NP durchfahren?)
04.05. Death Valley - Yosemite NP - (was wenn Tioga Pass gesperrt?)
05.05. Yosemite NP - Modesto (Ü)
06.05. Modesto - San Francisco
07.05.
08.05.
09.05. San Francisco - Mietwagenrückgabe (Ü)
10.05 . Weiterflug nach Hawaii
Was haltet ihr davon? Was geht gar nicht, fehlt oder lohnt nicht?
Ich danke schon jetzt mal all den fleißigen Helfern und bin auch für größere Änderungen offen.
Liebe Grüße Maik