So! es ist fix! für uns gehts auch 2014 wieder ins gelobte Land! Diesmal zu Viert! Wir gehen mit Freunden, beide waren noch nie in den USA.
Los gehts Mitte September 2014!
Die Route steht schon... und falls hier nicht noch der absolute Killer-Input kommt, wird die wohl auch so bleiben...
1. ZRH - Vegas
2. Vegas
3. Vegas
4. Vegas - Grand Canyon
5. G.C. - Page
6. Page (wohl eine Tour mit der Paria Outpost, CBS oder so)
7. Page - Monument Valley
8. M.V. - Moab
9. Moab
10. Moab
11. Moab - Torrey (oder so? bessere Ideen?)
12. Torrey - Escalante
13. Escalante - Bryce
14. Bryce - Zion
15. Zion - Vegas - NYC (Nachtflug: Vegas ab 23:15, NYC an ca 06:30)
16. NYC
17. NYC
18. NYC
19. NYC - ZRH
Ja, ich weiss... kein San Francisco... haben wir durch diskutiert. Der Wunsch nach Grand Canyon, Monument Valley UND Moab war grösser.... mir solls recht sein! Und mit Vegas und NYC sind ja zwei Städte drin.
Ich denke wir haben eine gute Mischung gefunden. Zuerst Grossstadt-Hektik, danach 12 Tage in der Ruhe der Natur

Ich will für uns (ich werde einige Dinge zum 4. Mal sehen, Sandra zum 3.) auch Neues drin haben, auf der Liste stehen im Moment schon mal die Nautilius, das Cathedral Valley, Goblin Valley... dann habe ich endlich mal 3 Nächte in Moab (2011 & 2013 jeweils 2) und zwischen Moab und Bryce sind auch 2 Nächte, dann habe ich dort auch mal ein bisschen mehr Zeit für z.B. Calf Creek oder so (wobei mir klar ist, dass man allein in der Ecke Wochen verbringen könnte) und am Schluss NYC wird ganz neu sein für uns. Da waren wir noch nie!
Das wird, so wie ich das sehe, eine sehr entspannte Sache!! Dauert aber noch 298,5 Tage bis es los geht! Aber Vorfreude macht ja auch Spass! und planen sowieso... mir zumindest!!
Wer hat Ideen dazu? Was geht gar nicht? Verbesserungen? Tipps sind seeeehr willkommen! auch zu NYC, denn da weiss ich nix. z.B. ein Hotel dass gut, zentral, sauber UND günstig ist....

Lg aus Bern
Stephan
Meine Reiseberichte:
2009 15 Tage/Vegas-Grand C.-Monument V.-Page-Bryce-Rachel-Yosemite-SF-LA-SD
2011 3,5 Wochen/LA-Grand C.-Monument V.-Moab-Bryce-Vegas-Death Valley-Mammoth Lakes-Yosemite-Napa-SF-LA
2013 4 Wo SW+Yellowstone (kein Bericht)
2016 18 Tage kl. SW-Tour
2009 15 Tage/Vegas-Grand C.-Monument V.-Page-Bryce-Rachel-Yosemite-SF-LA-SD
2011 3,5 Wochen/LA-Grand C.-Monument V.-Moab-Bryce-Vegas-Death Valley-Mammoth Lakes-Yosemite-Napa-SF-LA
2013 4 Wo SW+Yellowstone (kein Bericht)
2016 18 Tage kl. SW-Tour