Erste US Reise-Fragen zur Route

    • Silke schrieb:

      @Alina: an den Antelope Canyons muss man übrigens den Eintritt etc. in bar bezahlen.

      Was kostet dort der Eintritt?? Bzw ist es dort so das immer ein Guide dabei ist. und vorallem wieviel Zeit benötigt man ungefäht im lower?? DAs heisst ich fahr dort auf einen Parkplatz von dort geht es dann ans kassenhäuschen zum bezahlen oder wie läuft das ab. Sorry das ich so blöd frage aber für jemanden ider dort noch nie war ist das schwer vorzustellen was einen dort erwartet :desert:


      Ich muss vielleicht noch anmerken das iwr jetz nicht die grossen Wanderer oder Trakker sind. Wir wollen uns einen überblick in der NP usw verschaffen. Also keine Stundenlangen wanderungen soondern einfach mal überall dort ein Blick drauf werfen kurze touren. NAtürlich wollen wir auch nicht 10 min gucken und wieder weiter fahren...das is klar :heat:

      zehrer schrieb:

      Departure times: 11:30 AM / 1:30 PM - March to September
      Ist das im Upper oder lower?? Also um nicht ganz Depp zu werden... beide liegen in Antelope Canyon?!! Also bei den ganzen Kennern komm ich kaum mit ?(

      HAb mich jetz noch nicht soooo intensiv mir den Touren an den jeweiligen Canyons und N.P beschaftigt. Wichtig war jetz zu anfang ermal Flug/Auto/Routen und Übernachtung

      Stürmchen schrieb:

      Alternativ könntet ihr auch die Nacht am GC streichen und von dort aus direkt weiterfahren bis nach Kayenta bzw. zum Monument Valley, dann hättet ihr insgesamt einen Tag mehr.

      Mhh das ist aber doch dann wieder so ne Hammer Strecke von Kingman.Grand Canyon bis nach KAyenta?? Oder nich?

      Stürmchen schrieb:

      Den Zion kann man eigentlich nicht im "vorbeifahren" erleben, da muss man ein bißchen laufen

      Also wenn wir am Bryce recht früh losfahren wären wir so wie ich das jetz in Googlemaps gesehen habe in 90 min im Zion - Hatten dort dann min mal 6 Stunden Zeit für den Park...ist das ehrlich zu wenig??? :blink:

      Wie ist das eigentlich in den PArks CAnyons und Monumenten...muss man da eine gefürte Tour machen um dort rein zu kommen oder bzw wieder raus zu finden. Dachte eigentl wir latschen da "zu zweit" rum und schauen uns allles an. :nightfever:
    • 20 Meilen sind halt nicht 20km... das sollte man auf jeden Fall immer vor Augen haben. Und ihr könntet dann nicht morgens nochmal "eben" in den Park. Daher der Vorschlag mit Springdale oder Hurricane.

      Die eine Übernachtung am Highway #1 würde ich lassen, das haben wir bei unserer Ersttätertour auch gemacht, das war perfekt.

      Also die Strecke Kingman - GC - Kayenta ist mit 330 Meilen durchaus an einem Tag gut machbar. Am GC kann man sich mindestens nen dreiviertel Tag aufhalten und gegen spätnachmittag fährt man weiter nach Kayenta.
      Ich würde aber ohnehin nicht von LA bis nach Kingman fahren, sondern direkt bis nach Williams. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
    • Ist alles gar nicht so kompliziert mit der Planung, wie es scheint.

      Antelope Canyon: schau mal hier , Micha hat beide Teile schön beschrieben. Such Dir für´s erste Mal einfach einen aus. Ich finde den Lower Canyon schöner und es ist ganz nett, daß man hinabsteigen muss. Durch den Upper Antelope Canyon kann man einfach durchgehen. Als "Hike" würde ich beides nicht bezeichnen, ist also nicht so anstrengend. Die aktuellen Preise von diesem Jahr lassen sich bestimmt hier im Forum finden. Und ja, es ist so: man fährt auf den parkplatz, zahlt dann am Kassenhäuschen den Eintritt und das Geld für die Tour und bekommt dann die nächste Startzeit genannt. Zum Startzeitpunkt geht es dann in der Gruppe mit dem Guide durch den Canyon.

      Grand Canyon: ich bin ein großer Fan des Grand Canyon und würde deshalb empfehlen, einen Sonnenauf- oder -untergang dort zu sehen. Für mich ist das ein wirklich unvergleichliches Erlebnis. Das ist aber natürlich Geschmackssache. Ansonsten kannst Du dort von einem Aussichtspunkt zum nächsten mit dem Auto fahren und jeweils die Aussicht genießen. Am Grand Canyon Village, wo sich auch die Hotels befinden, gibt es eine Art Promenade, dort kann man ein Stück laufen und sich auch den Bright Angel Trailhead anschauen (und Souvenirs kaufen, essen,...).

      Zion: dort parkst Du am Besucherzentrum und nimmst den kostenlosen Shuttle-Bus in den Zion Canyon. Dann kannst Du überall aussteigen und Dich umschauen oder auch kurze Wanderungen bzw. Spaziergänge machen. Wenn Ihr nicht mehrere Stunden wandern wollt, dann finde ich, daß Ihr ruhig vom Bryce Canyon nach St. George an einem Tag fahren könnt. In St. George kann man günstiger übernachten als in Springdale. Ich würde dann eher noch ein paar Stunden mehr in las Vegas verbingen.

      Du merkst schon, daß wir alle besondere Vorlieben und Interessen haben :D
    • LA - Grand Canyon kann man an einem Tag fahren wenn man wenig Zeit hat und die Zeit woanders braucht. Ich finde nämlich, dass es in Kingman nicht gerade sehr spannend ist und man mit einer langen Fahrt zum GC eine Nacht sehr gut sparen kann ohne was zu verpassen. Die Meinungen sind hier bestimmt unterschiedlich, für uns war die Strecke aber kein großes Problem und wir mussten, im Gegensatz zu euch, am Ende noch zwei Stunden durch die Rush Hour in LA.

      Bryce Canyon - St. George geht auch. Ich finde Springdale sehr toll und es ist für mich einer der schönsten Orte im Südwesten aber es ist eben auch teuer. Wenn das Geld nicht so wichtig ist, würde ich in Springdale schlafen, ansonsten kannst du aber auch nach St. George oder Hurricane fahren. Wenn es danach nach Vegas gehen soll ist der Unterschied nicht so schlimm. Ich würde nur bei mehreren Nächten nicht St. George als Ausgangspunkt nehmen weil es für den Zion wirklich zu weit weg ist! Ein Hotel könnte ich dir in St. George auf jeden Fall empfehlen, sogar extrem günstig aber gut!
    • Alina schrieb:

      Hallo an alle Westküstenreisende. :teeth:

      Ich plane für Juli/August 2014 eine Rundreise mit dem Auto an die Westküste
      Flüge sind bereits gebucht und die Route hab ich auch schon geplant ?(
      Da ich noch nie an der Westküste war geschweige denn eine Individualreise geplant habe erhoff ich mir von euch einige Tips und Hilfe

      Hier meine Route :schlotter:

      1. Ankunft Las Vegas
      2. Las Vegas-Death Valley-Bishop
      3. Bishop-Yosemetite NP-Mariposa
      4.Mariposa-San Francisco
      5.San Francisco
      6.San Francisco
      7.San Francisco-Carmel b the sea-San Simoen

      8. San Simoen-Santa Barbara
      9. Santa Barbara- LA
      10. LA
      11.LA
      12.LA - Williams
      13.William-Grand Canoyn-Tuba City

      14:Tuba City-Monument Valley-Page
      15. Page-Brce Canoyn-Kanab
      16. Kanab-Zion NP- Las Vegas
      17LAs Vegas- Hoover DAm- LAs Vegas
      18.Puffertag
      19Abflug-Frankfurt

      Bin gespannt was Ihr darüber denkt. :thumbs:

      Eins muss noch gesagtr werden. Wir wollen lediglich die 1. und letzte Nacht in Las Vegas buchen und sonst so günstig wie möglich übernachten (Hauptsache Bett/Dusche)

      Alina


      Also gut, jetzt bin ich mal so frei:
      1. Las Vegas (2 Nächte) Hotels anschauen - Show anschauen - Wasserspiel vor dem Bellagio -
      2. Über das Tal des Todes nach Lone Pine (1 Nacht)
      3. Früh morgens in die Alabama Hills und weiter in den Yosemite (2 Nächte). An dem Tag mit dem Auto auf den Glacier Point und bis zu den Nevada Falls runterwandern
      4. San Francisco (3 Nächte) - einen Tag per pedes durch die Stadt - zweiten Tag Twin Peaks - Sausalito - Alcatraz-Tour - Hügel der Tausend Blicke auf die Golden Gate und die Stadt
      5. Monterey (1 Nacht) - Am Ankunftstag 17 Mile Drive und bis Big Sur in den Süden
      6. Ab auf die 101er und nach Santa Moncia (2 Nächte) - einen Tag LA ansehen (überwiegend mit dem Auto) - auf das Observatorium - Hollywood - Downtown und Old Town
      7. Tusayan - Grand Canyo (2 Nächte) - das sind allerdings 811 km, aber machbar und in den USA muss man ab und zu auch einen Autotag einlegen bzw. positiv gesehen Sightseeing vom Auto aus.
      8. Über Tuba City (auf in den Blue Canyon (Achtung nicht mit PKW und von Süden her anfahren) und das Monument Valley zum Bryce Canyon (1 Nacht)
      9. Bryce Canyon anschauen und weiter nach Page oder Kanab (2 Nächte)
      10. Durch den Zion, ggfs. dort übernachten, aber zur Hauptreisezeit wirst Du hier zertreten.
      11. Las Vegas (? ächte) - Ausflüge in das Valley of Fire (unbedingt = 50 Meilen an von LV an der I 15 und auch in den Red Canyon

      Je nach Zeit kürzen oder priorisieren. So könnte eine Ersttäterrunde aussehen, die durch die vielen Experten hier inspiriert wurde ;-)
    • Ich muss vielleicht noch anmerken das iwr jetz nicht die grossen Wanderer oder Trakker sind. Wir wollen uns einen überblick in der NP usw verschaffen


      Da bist du in den NP´s in den USA genau richtig :o) Du kannst hier fast alles mit den Auto "erfahren". Im Zion kann ich da den Canyon Overlook Trail empfehlen, der ist nur 1 Meile lang und ihr kommt auf dem Weg vom Bryce auf der Straße 9 direkt daran vorbei, bevor man dort in den Tunnel fährt ist auf der linken Seite ein Parkplatz und rechts beginnt der Weg. Klasse Aussicht von da oben, ich hab ein Foto dazu in meinen Reisebericht 2011, Seite 1, 02.09.11 Zion3.jpg . Im Bryce kannst Du auch die View Points mit dem Auto anfahren. Karten von den NP´s findest du auf den NPS.gov Seiten. nps.gov/zion/index.htm
    • Sooo nach fast zwei Monaten hin und her...Vorbuchen ja oder nein...steht jetz alles soweit fest bst auf 2-3 Übernachtungen

      1. Ankunft Las Vegas (New York,New Yok)
      2. LAs Vegas-Death Valley-Bishop (Motel 6)
      3. Bishop-Yosemite-Mariposa (Motel nch unklar)
      4. Mariposa-San Fransisco (LALuna Inn)
      5. SF
      6. SF
      7. SF- Monterey/Carmel (Übernachtung unklar)
      8. Carmel-Highway No1- Santa BArbara (The Sandman inn)
      9. Santa Barbara- LA (Dort wahrsch iwo in Culver City)
      10.LA
      11.LA
      12.LA-Kingman (mal etwas spontan vor Ort Motel suchen evtl auch bis Williams fahren??!)
      13. Kingman /GC
      14 GC -Monument VAlley-Kayenta(Wetherill Inn)
      15 KAyenta-Page (Travelodge)
      16. PAge-Bryce- Panguinch (Color Country Motel)
      17. Panguinch- zion-St George (Ramanda Inn)
      18. St George-Las Vegas (Luxor)
      19 ca 16:00Abflug Home Sweet Home


      Un was meint ihr :super: :thumbdown:
    • Alina schrieb:

      LA-Kingman (mal etwas spontan vor Ort Motel suchen evtl auch bis Williams fahren??!)
      Das klingt doch gut. Dann könnt Ihr spontan entweder bis nach Williams (oder auch Flagstaff). Alternativ: einen Tag LA kürzen (ich weiß, 1 Tag soll für die Studios bleiben) und doch nur bis Kingman fahren. Dafür den Tag stattdessen in Las Vegas oder im Yosemite NP verbringen.

      Alina schrieb:

      PAge-Bryce- Panguinch (Color Country Motel)
      17. Panguinch- zion-St George (Ramanda Inn)
      18. St George-Las Vegas (Luxor)
      Mögliche Alternative (nur noch als Idee):

      16. Page - Bryce - Springdale (Zion)
      17. Springdale (noch ein halber Tag im Zion) - Las Vegas
      18. 1 Tag Zeit in Las Vegas
    • Das kommt darauf an, was Ihr Euch anschauen wollt. Wenn Ihr im Bryce nicht alle Viewpoints abklappern wollt, dann könnt Ihr noch bis zum Zion fahren. Da bleibt dann nicht viel Zeit, ich würde dann nur durch den park nach Springdale zum Hotel fahren.
    • Alina schrieb:

      Ist es möglich zion und bryce canyon an einem tag zu besichtigen wenn man von Richtung Page kommt? Wie lang solte man für den Bryce einplanen um in sich anzusvhauen :foto:
      Bevor ich die beiden Parks an einem Tag besichtige würde ich lieber einen davon streichen. Wir haben bei unserer ersten Tour auch den Bryce weggelassen und sind dafür im Zion ein bißchen gewandert. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Wenn ihr eher nur gucken wollt, dann ist Bryce vermutlich interessanter. Wenn ihr aber auch ein bißchen laufen wollt, dann ist Zion die bessere Wahl.