Alles auf einmal geht ja meistens nicht. Deshalb gibt es immer wieder einen Grund, um dorthin zu fahren.
New York
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Das ist ein wahres Wort. Ich hoffe mein nächster Besucht lässt nicht allzu lange auf sich warten...
-
Zwar schon älter....aber...für mich gerade aktuell, da sich meien Reisepläne spontan verändert/verschoben haben.
Ich habe jetzt kurzfristig Ende November frei und wollte da nach New York . Habe jetzt soweit auch schon alles gebucht...Ist doch auch ne gute Reisezeit. Da nehme ich dann gleich die Weihnachtsbeleuchtung mit. Die finde ich ja sowieso beeindruckend...kennt man ja aus Deutschland nicht so.
Jetzt wollte ich wissen, welche Insidertipps ihr. für New York habt. Die typischen Sehenswürdigkeiten stehen schon auf meiner "Was ich unbedingt in NY machen muss"-ListeAber ich will nicht nur die touri-ecken sehen...sondern new york wirklich kennen lernen. danke schon mal
-
Wie viele Tage bist du denn in NYC?simon-unterwegs.com
2006 USA & Kanada Ostküste
2008 New York
2010 Southwest
2011 Rocky Mountains
2013 Great Lakes
2013 Viva Las Vegas
2014 Texas & New Mexico
2014 Florida
2016 Pacific Northwest
2017 New England -
wir sind damals (2000) von brooklyn aus über die Brooklyn Bridge im dunkeln richtung Manhatten gegangen, die skyline mit all ihren tausend lichtern sah schon ziemlich beeindruckend aus.
auch sind wir mit der fähre von der südspitze manhattens (die u-bahn tageskarte zählt da auch, also ist die fähre umsonst) nach staten island gefahren, direkt an der freiheitsstatue vorbei, es war ein toller blick von der wasserseite aus auf manhatten incl. freiheitsstatue, super fotomotive!
und wir sind mit einer seilbahn auf eine insel (roosevelt island?) im East River gefahren, auch im dunkeln, war auch ne tolle sache.
man man, auch schon wieder 11 jahre her....... -
Ich war 2006 für 5 Tage in New York. Mir hat die Aussichtsplattform Top of the Rock auf dem Rockefeller Center sehr gut gefallen. Es war dort viel schöner als auf dem Empire State Building und auch nicht so voll.
Wir sind auch zu Fuß fast den gesamten Broadway hinuntergelaufen, von der Ecke 34th Street bis zur Ecke Wall Street, das war klasse und hat uns zu Fuß durch viele Stadtteile geführt.
LG
Silke -
Wir waren 2005 für insgesamt 7 Tage in NYC. Wir haben das meiste zu Fuss erledigt weil man so einfach alles mitbekommt. Absolut geniale Stadt. Irgendwann kommt die Wiederholung.
Ein Spaziergang über Brooklyn Bridge gehört jedenfalls zu den Highlights.
-
zunder63 schrieb:
Unser Ziel war das Hotel Milford Plaza an der East 42th Street, Ecke 8th Street. Die Lage war ideal, bis zum Time Square waren es 5 Minuten zu Fuß. Dafür war das Hotel unter aller Würde. Die Zimmer waren sehr klein und schmutzig, die sehr laute Aircondition brachte kaum Abkühlung.
Oh nein.....hat sich dawas geändert??War länger nicht mehr hier, da sich unsere damaligen Pläne geändert haben. Jetzt gebucht und ausgerechnet in dem Hotel
Im August geht's los für 5 Tage excl. Flugan- und -abreise
Auf dem Plan stehen Flug über Big Apple, Fährfahrt , Walk über die Brooklyn, EmpireState und/ oder Top of the Rock /Rockefeller, Financial District und Radfahren und das wichtigstte.
Mit der Seilbahn fahren...mal sehen, ob es klappt
LG -
Ruhig bleiben! Vielleicht wurde es inzwischen renoviert oder der Service hat sich gebessert! Aber ich fürchte, da aufgrund der Lage die Kiste immer ausgebucht ist, sieht es immer noch so aus. Dafür entschädigt NYC und du bist ja nur zum schlafen dort.
-
Hallo Ralf!
Genau, nur zum Schlafen........ich bzw. wir wollen ja was von der Stadt sehen und nicht im Hotel hocken bleiben.
Vielen Dank erstmal.
Claudi -
So.....schon wieder zurück. Uns hat es super gefallen.
Von der Lage ist das Hotel einfach klasse.....zur Zeit wird der Eingangsbereich renoviert/ modernisiert.
Zimmer klein, aber renoviert, Klimaanlage wurde aufgrund des Lärms nachts abgestellt und einen
Staubsauger kannt das Housekeeping während unserer Verweildauer auch nicht, dafür täglich neue Handtücher
Ansonsten das übliche TimesSquare, Broadway, Top of the Rock, Empire State, Heli-Flug, Fähfahrt, Moma, Guggenheim,
Central Park, Madame Tussaud .....Dank des NewYorkPasses gab es viele FastLanes und vieles inklusive -
Hi Claudia,
na dann hat sich da nicht viel geändert. Warum sollte man auch? Die Touris kommen doch auch so! -
Hallo Ralf!
Leider liegt auch viel an Gästen, die bspw. das Mobiliar eher schäbig behandeln.
Unser Zimmer sah recht neu renoviert aus, aber trotzdem Macken von Schuhen an den Wänden
Wir versuchen immer schonend das Gepäck rein und raus zu bekommen und stehen auch nicht mit den Füssen an der Wand.
Klar kann immer mal was umkippen, aber dafür gibts doch ausreichend Handtücher
Denke mal, wenn alles fertig, gehts wieder von neuem los -
Manche benehmen sich halt wie die Elefanten im Porzelanladen. Man braucht doch bloß mal in die Flieger zu schauen. Wenn man aussteigt sieht es auf manchen Plätzen aus wie Sau. Und so benehmen sich die Leute auch in den Hotels.
-
Da kann ich dir nur beipflichten. In manchen Sitzreihen sieht es wirklich aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen.
Würde mich echt mal interessieren, ob sich diese Leute daheim auch so benehmen.
-
Im Flieger hatten wir dies Gefühl immer insebesonder bei den"Premium Reisenden" der besseren Klassen, da haben wir uns oft gefragt, wo deren Kinderstube liegt.
Zeitungen, Decken und Kissen einfach auf den Boden geschmissen - na ja Benehmen ist wohl doch Glückssache.
Glück Auf
Tom -
bei mir liegt, aus platzmangel, auch schon einiges auf dem boden rum aber bei ankunft räume ich meinen sitz auf......
-
Tom goes west schrieb:
Im Flieger hatten wir dies Gefühl immer insebesonder bei den"Premium Reisenden" der besseren Klassen, da haben wir uns oft gefragt, wo deren Kinderstube liegt.Zeitungen, Decken und Kissen einfach auf den Boden geschmissen - na ja Benehmen ist wohl doch Glückssache.
Glück Auf
Tom
Die meinen anscheinend, wenn man mehr bezahlt hat, kann man sich daneben benehmen. Also ich würde mich da nicht wohlfühlen. Und was ist denn dabei, wenn man mal 10 Sekunden für das Aufräumen braucht? Mir graut es auch immer vor den Toiletten im Flieger. Nach 10 Stunden muss man plötzlich nicht mehr... -
Selbst der Gang zum Klo wird da schon recht abenteuerlich, wenn überall in den Gängen das Zeugs und der Müll rum liegt.
Mir tun da nur die Leute vom Putztrupp leid, die nach der Landung den Flieger innerhalb von kurzer Zeit wieder auf Hochglanz bringen müssen. Mit ein kleines bisschen Rücksichtnahme würde man denen die Arbeit auch um einiges erleichtern. -
Tom goes west schrieb:
Im Flieger hatten wir dies Gefühl immer insebesonder bei den"Premium Reisenden" der besseren Klassen, da haben wir uns oft gefragt, wo deren Kinderstube liegt.Zeitungen, Decken und Kissen einfach auf den Boden geschmissen - na ja Benehmen ist wohl doch Glückssache.
Glück Auf
TomAber zu Hause haben die bestimmt auch ne Putzfrau
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0