Sternförmige Touren mit festem Hotel in Las Vegas für knapp 2 Wochen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sternförmige Touren mit festem Hotel in Las Vegas für knapp 2 Wochen

Hallo zusammen,

nach längerer Schreibpause mache ich wieder mal ein neues Thema auf. Wir hatten die Tage ein Angebot, das man nicht ausschlagen konnte und so fliege ich relaitv kurzfristig und für dieses Jahr nicht geplant mit meiner Freundin in die USA... :D Was dieses Mal neu ist: es wird kein klassischer Roadtrip, sondern wir haben ein festes Hotel in Las Vegas und werden von da aus sternförmig Touren starten. Die Gegend ist ja nicht ganz neu für mich und ich möchte meiner Freundin natürlich die folgenden Highligts zeigen:

- 2 Tage Las Vegas Sightseeing und eventuell ein Tag für Shopping und Co
      - Grand Canyon mit Übernachtung
      - Lake Mead
      - Death Valley (evtl. 2 Touren oder Übernachtung)
      - Valley of Fire
      - Zion

Wir möchten nun gerne wissen, ob es in der Region um Las Vegas herum noch schöne Geheimtipps gibt, die man nicht automatisch auf dem Schirm hat...
      Wir können 13 Tage Programm (im September in brütender Hitze) füllen und wir alle wissen ja, dass zuviel Zeit in Las Vegas "anstrengend" sein kann! =)

Ich bin auf Eure Tipps gespannt und danke schon jetzt!
      Dominik
    • DominikA schrieb:

wir haben ein festes Hotel in Las Vegas und werden von da aus sternförmig Touren starten.
      Genauso haben wir es in 2009 gemacht, allerdings mit Miet Harley, das ganze habe ich Online gestellt: paulmilner.com/vegas-2009/vegas-start.htm

Ich Denke dort könnte ihr genug Anregungen finden - falls noch Fragen ......... hier damit
      Wing Tourer . . . . . . . . . . . . . Was on tour again 15.05 -> 02.06.2013
    • Las Vegas bietet sich geradezu als Basis an. Wir haben es auch schon so gemacht und werden es im Herbst auch wieder tun. Interessant sind auf jeden Fall noch Mt. Charleston, der Red Rock Canyon und das Shelby Museum im Norden von Las Vegas. Der Hoover Dam ist auch gut zu erreichen, eventuell noch das Death Valley. Hier empfehle ich aber eher eine Übernachtung.
    • Hallo!

Danke an Euch zwei für die Antworten! :exzellent: Jetzt stehen noch der Red Rock Canyon und der Mt. Charleston (hatte ich noch nie von gehört) auf dem Programm. Nach dem Mojave Desert Preserve habe ich mal ein bisschen gegoogelt, aber da bin ich mir noch sehr unsicher, ob sich ein Abstecher wirklich lohnt...
      Hotel im Grand Canyon ist gebucht. Auf dem Hinweg gehts natürlich über den Hoover Dam und auf dem Rückweg mit Abstecher über die Route 66! Das gehört natürlich dazu! ;)
      Wir überlegen jetzt noch, ob sich eher eine Übernachtung im Zion oder im Death Valley lohnt. Beide NPs haben ihre ganz eigenen Reize. Da muss ich mal noch in mich gehen!

Viele Grüße
      Dominik
    • Hallo zusammen,

nach längerer Pause steht die Planung jetzt:

- 3 Tage Las Vegas
      - Grand Canyon NP mit einer Übernachtung
      - Valley of Fire
      - Mt .Charleston (Hike)
      - Death Valley (Hauptattraktionen abfahren)
      - Lake Mead (von Boulder City nach Overton abfahren)
      - Red Rock Canyon
      - Zion NP (Hike: Observation Point)
      - Shopping

Beim Surfen hab ich jetzt noch folgende Ziele gefunden und stelle mal die Frage in den Raum, ob hier jemand was dazu sagen kann. (Die Forensuche bemühe ich noch in Ruhe am Wochenende!) ;)

- Arizona Hot Springs (Hike südlich vom Hover Dam)
      - Kyle Canyon (Richtung Mt. Charleston)
      - Calico Hills (scheinbar im Red Rock Canyon)
      - Red and Black Mountain (???)

Für Eure Hilfe wieder ein dickes Danke! :super:

Viele Grüße
      Dominik
    • Das hört sich super an. Wir haben davon auch den Red Rock Canyon, das Valley of Fire und Observation Point auf dem Plan (und Grand Canyon, aber Ihr fahrt ja vermutlich zum South Rim).

Zu den Calico Hills schau mal hier, da findest Du Michas schönen Bericht.

Wann seid Ihr denn konkret unterwegs?