3 Wochen Südwesten Juli 2013

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 3 Wochen Südwesten Juli 2013

      Hallo alle miteinander :)

      In ca. 2 Monaten gehts los! Mein Freund und ich haben eine 3einhalb-wöchige Reise (10.07.-03.08) in den Südwesten gebucht, Wir haben uns einen Mietwagen bei Alamo gemietet und für mich ist es das erste Mal mit dem Mietwagen, also dass ich selbst fahre und für ihn überhaupt das erste Mal in den Staaten. Ich war bisher nur mit meinen Eltern bei unseren Verwandten oder auf einer Busrundreise. Den Ablauf haben wir größtenteils schon geplant und die Hotels fast alle gebucht. Ich stelle mal unseren Routenplan vor und einige Fragen, die ich dazu habe und würde mich freuen, wenn ihr ein paar Tipps hättet :)

      Tag 1: Frankfurt - Phoenix (Übernachtung im Hotel in Scottsdale)

      Tag 2: Phoenix - Grand Canyon North Rim (Übernachtung in der Grand Canyon Lodge)

      Tag 3: Grand Canyon - noch unentschlossen, kein Hotel gebucht, evtl. Zion und Bryce Canyon

      Tag 4: ? - Las Vegas

      Tag 5: Las Vegas

      Tag 6: Las Vegas - San Diego

      Tag 7: San Diego

      Tag 8: San Diego

      Tag 9: San Diego - Los Angeles

      Tag 10: Los Angeles

      Tag 11. Los Angeles

      Tag 12: Los Angeles - ? (auch noch unentschlossen, noch nichts gebucht) Fahrt über den Highway 1

      Tag 13: ? - San Francisco/Clayton

      Tag 14: Yosemite

      Rest: San Francisco / Clayton



      Die restlichen Tage sind wir bei meiner Cousine in Clayton, ca. 40 Autominuten von San Francisco entfernt.

      Habt ihr vielleicht Vorschläge, wie wir die noch nicht gebuchten Tage verbringen könnten, wo gute Übernachtungsmöglichkeiten wären usw.? Wo ist denn der beste Abfahrtspunkt, wenn man nach Yosemite möchte? Ist es möglich an Tag 13 Zion und Bryce Canyon zu schaffen? Ist es am Highway 1 möglich, sich spontan ein Hotel oder Motel zu nehmen, also am gleichen Tag zu reservieren? In San Diego haben wir auch noch den letzten Tag, wo noch kein Hotel gebucht ist, meint ihr das wird ein Problem sich da spontan eins zu suchen, bzw ein Motel? Habt ihr sonst noch Tipps?

      Ich weiß, der North Rim des Grand Canyon ist sehr umstritten, aber ich war letztes Jahr bereits am South Rim und was ich so vom North Rim gesehen hab und von der Grand Canyon Lodge sah auch sehr schön aus und ich denke, für uns reicht das erstmal aus. hat schon jemand Erfahrungen mit dem North Rim gemacht, zb welche Wanderwege schön sind und was es noch so zu sehen gibt?



      Es wäre sehr nett wenn ihr mir meine Fragen beantworten könntet :)
    • Hallo,

      also ich muss ehrlich sagen, daß sich mir Deine Route auf den ersten Blick nicht so ganz erschließt. Ich mach einfach mal ein paar Anmerkungen:

      Tag 2: Ich finde die Fahrstrecke viel zu lang. Unterwegs gibt es tolle Sachen zu sehen (Sedona, Oak Creek Canyon, so einiges rund um Flagstaff...), Lee´s Ferry, dafür habt Ihr keine Zeit. Wie sieht´s mit der Gegend um Page aus? Wollt Ihr dort nicht hin (beachten, daß HW 89 noch teilweise gesperrt ist).

      Die Geschichte mit dem North Rim: Die Lodge und das Visitor Center sitzen fast am Ende des Bright Angel Canyons, der Richtung Nordosten von der Inner Gorge abzweigt. Vom North Rim sieht man den Colorado nicht (jedenfalls nicht von der Lodge aus) und man sieht auch nicht die Inner Gorge. Dafür ist es ruhig und etwas kühler (da höher gelegen). Die Lodge sieht wirklich schön aus, ich hab sie in diesem Jahr auch gebucht für die Nächte vor und nach unserer Rim to Rim Tour. Mir hat es dort sehr gut gefallen, allerdings würde ich bei meiner ersten Reise nicht auf den South Rim verzichten wollen. Für Deinen Freund fände ich es besser, zum South Rim zu fahren.

      Hm, Los Angeles: was wollt Ihr so lange dort machen? Ich würde Tag 11 und 12 für den Highway 1 nehmen.

      Und was macht Ihr zwei volle Tage in San Diego? Vielleicht lohnt es sich, da einen Tag zu sparen, um den Yosemite NP anzufahren.

      LG
      Silke
    • Silke schrieb:

      Und was macht Ihr zwei volle Tage in San Diego? Vielleicht lohnt es sich, da einen Tag zu sparen, um den Yosemite NP anzufahren.
      In und um San Diego gibt es viel zu sehen und entdecken, 2 Tage sind gar nichts,
      alleine für Cabrillo Point und Coronado Island braucht man mindestens einen vollen Tag,
      die historische Schiffe - noch ein Tag, mal runter nach Mexico oder in das Sea World,
      San Diego Zoo, raus in die Borrego Wüste, rauf bis Mount Palomar usw, usw.


      Von San Diego aus auf das Yosemite NP zu steuern wurde ich nicht machen, das wäre Stress pur.

      Das ginge nur über der Interstate bis Hesperia dann weiter über US 395 -> Mono Lake -> Tioga
      eine Kleinigkeit von über 730km - viel Spaß :crazy:

      Über der Central Valley (Fresno Strecke) ist etwas weiter aber evtl. schneller :think:
      Wing Tourer . . . . . . . . . . . . . Was on tour again 15.05 -> 02.06.2013
    • In San Diego kann auch locker eine Woche bleiben, da gibt es eine Menge zu sehen. Allerdings würde ich auch L.A. um mindestens 2 Tage kürzen. Alternativen dafür gibt es genügend. Ich würde zudem die komplette Route überdenken. Worauf legt ihr denn besonderen Wert?