Stephan73 schrieb:
weil es uns in der Driftwoodlodge in Springdale so gut gefallen hat....
so, zum 12. Tag
25.08. - 12. Tag - Springdale - Valley of Fire - Las Vegas
wir haben herrlich geschlafen, so ein Bett müsste man zuhause haben!
was ich da vor einem Jahr im Reisebericht geschrieben habe, haben wir nun umgesetzt...
Seit einer Woche haben wir ein 2x2M Boxspring-Bett zuhause! Das Ding ist wirklich riesig! Was in den grossen Hotelzimmern gar nicht so besonders auffällt, merkt man zu Hause in einem 16m2 Schlafzimmer sofort! und mit 71cm auch sehr hoch, man gewöhnt sich aber schnell daran!
Kann ich wirklich nur empfehlen! Es ist wirklich herrlich, man schläft wie auf einer Wolke und trotzdem nicht zu weich!
War kein Schnäppchen, aber wirklich jeden einzelnen Franken wert! Würde es jederzeit wieder kaufen!
Ich habe lange gegoogelt und viel im Internet gelesen und wir haben uns schliesslich für ein Bett von Kingkoil entschieden! Nachteil, probeliegen geht nur vor Ort (über 400km von hier) und kostet erst noch 100€, die nichtmal an den kauf angerechnet werden. Sie beliefern wohl vorwiegend die Hotellerie, drum müssen sie sich so wohl vor "nur mal umsehen und dann im Internet bestellen-Geiz ist geil-Leuten" schützen.
Direkt an Endkunden in die Schweiz liefern sie auch nicht (in D aber schon), musste das Bett an ein Depot an der Grenze liefern lassen und dort selbst abholen! Mit der Bestätigung vom Zoll, dass das Bett aus D ausgeführt und ordentlich in die Schweiz eingeführt und verzollt wurde, konnte ich dann die bereits bezahlte deutsche MwSt zurückfordern, die auch sofort von Kingkoil überwiesen wurde. Es hat alles bestens geklappt!
Wer sich sowas auch gönnen will: kingkoil.de
Passend dazu hängt an der Wand in der Grösse 130x170 dieses Bild:

Meine Reiseberichte:
2009 15 Tage/Vegas-Grand C.-Monument V.-Page-Bryce-Rachel-Yosemite-SF-LA-SD
2011 3,5 Wochen/LA-Grand C.-Monument V.-Moab-Bryce-Vegas-Death Valley-Mammoth Lakes-Yosemite-Napa-SF-LA
2013 4 Wo SW+Yellowstone (kein Bericht)
2016 18 Tage kl. SW-Tour
2009 15 Tage/Vegas-Grand C.-Monument V.-Page-Bryce-Rachel-Yosemite-SF-LA-SD
2011 3,5 Wochen/LA-Grand C.-Monument V.-Moab-Bryce-Vegas-Death Valley-Mammoth Lakes-Yosemite-Napa-SF-LA
2013 4 Wo SW+Yellowstone (kein Bericht)
2016 18 Tage kl. SW-Tour