Nimm einfach möglichst wenig mit, falls Du noch T-Shirts o.ä. kaufen willst, dann brauchst Du kein weiteres Gepäckstück.
Südwest Sept.-Okt. 2013
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Wir haben dieses Jahr einige Sachen da gelassen, damit wir auch alles wieder mitkriegen, ohne dass wir einen neuen Koffer brauchen.
Ich würde auf jeden Fall eine kleine Kofferwaage mitnehmen, die werdet ihr brauchen! -
Stürmchen schrieb:
Wir haben dieses Jahr einige Sachen da gelassen, damit wir auch alles wieder mitkriegen, ohne dass wir einen neuen Koffer brauchen.
Ich würde auf jeden Fall eine kleine Kofferwaage mitnehmen, die werdet ihr brauchen!
Jaja, die Kofferwaage. Bisher dachte ich immer man braucht so ein Teil doch nicht. Dieses mal haben wir dann selbst eine gekauft! Beim nächsten mal werden wir die Probleme aber sicher nicht haben weil wir uns dann wieder zusammenreißen und nicht so viel in die USA mitnehmen!simon-unterwegs.com
2006 USA & Kanada Ostküste
2008 New York
2010 Southwest
2011 Rocky Mountains
2013 Great Lakes
2013 Viva Las Vegas
2014 Texas & New Mexico
2014 Florida
2016 Pacific Northwest
2017 New England -
Silke schrieb:
Nimm einfach möglichst wenig mit, falls Du noch T-Shirts o.ä. kaufen willst, dann brauchst Du kein weiteres Gepäckstück.
Deswegen versuch ich extra den größten Teil an Pflegeprodukten erst vor Ort zu kaufen. Bzw. Föhn/Glätteisen ja auch. Das spart schon jede Menge.
Ist schonmal jemand von euch mit Air Berlin "rüber" geflogen? Bin mir etwas unsicher, was die Gepäckbestimmungen angeht. 1 Koffer/Person zu max. 23kg + Handgepäck. Aber hier wird auf der Airberlin-Seite nicht nach Land unterschieden. Dachte ich hätte mal gelesen, dass es nach Amerika (allg. so lange Strecken) etwas mehr ist.
Im Text extra aufgeführt steht:
"Zusätzlich kann einer der folgenden Gegenstände (max. 40 cm x 30 cm x 10 cm, 2 kg) ohne Aufpreis in die Kabine mitgenommen werden (ausgenommen JustFly):
•eine Laptoptasche
•eine Damenhandtasche, ein Damenportemonnaie oder eine kleine Herrenhandtasche."
Ist das dann auch so? Hab ich noch nie gehört, dass man zusätzlich noch etwas zum Handgepäck mitnehmen kann. Das wär' ja auch wieder sehr hilfreich. -
Das ist schon richtig so. Auf allen Nordamerikanischen Strecken gilt mittlerweile dass Piece-Concept. Das besagt, dass ein Gepäckstück mit max. 23 kg Gewicht unentgeltlich befördert wird. Dazu ein Handgepäckstück mit den entsprechenden Maßen und Gewicht.
Des weiteren kann eine Damenhandtasche oder eine Laptoptasche mitgenommen werden. Zusätzlich zum Handgepäck.
Ich kann das definitiv für Linienflüge bestätigen. Hatte allerdings noch nie Air Berlin als Carrier. Lufthansa und Co interessierte das meist gar nicht, es wurde schlicht nicht kontrolliert, wie viel Gepäck ich mit in die Kabine nehme.LG F-
Lufthansa und Co interessierte das meist gar nicht, es wurde schlicht nicht kontrolliert, wie viel Gepäck ich mit in die Kabine nehme.
Naja, aber sicher ist sicher. -
Ich kann das definitiv für Linienflüge bestätigen. Hatte allerdings noch nie Air Berlin als Carrier. Lufthansa und Co interessierte das meist gar nicht, es wurde schlicht nicht kontrolliert, wie viel Gepäck ich mit in die Kabine nehme.
-
Da bin ich nun wieder zu sehr Schisser. Ich geh' dann bis maximal zur Obergrenze.
-
Habe neulich einen Reisebericht (denen ihre Seite finde ich sehr informativ) gelesen, wo die geschrieben haben, dass die alte Kfz-Nummernschilder mitgenommen haben. Zwar leider keine Informationen ob käuflich erworben etc. Darf man einfach so Nummernschilder mitnehmen, wenn man z. B. eines einfach so finden sollte? Wisst ihr das?
P.S.: Ab nächsten Dienstag ist es in meiner Zählung nurnoch "1 Monat und...". -
Mmmh... also alte Nummernschilder habe ich bisher nur verarbeitet in irgendwelche "Objekte" gesehen. Aber dann halt auch zum kaufen. z.B. Vogelhäuser aus nem alten Nummernschild o.ä.
Wir sind auch schon mehrfach mit AB geflogen und hatten noch nie Probleme mit dem Handgepäck. Wir hatten immer beide nen großen Rucksack und noch ne Foto/Handtasche mit dabei. Gab nie Probleme. -
In manchen Souvenirshops kannst du alte Nummernschilder kaufen. Könnte mir auch vorstellen das es in Hackberry welche gibt.simon-unterwegs.com
2008 New York
2010 Southwest
2011 Rocky Mountains
2013 Great Lakes
2013 Viva Las Vegas
2014 Texas & New Mexico
2014 Florida
2016 Pacific Northwest
2017 New England -
Achso...da sollte es dann quasi keine Einfuhr- oder Verzollungsprobleme geben, wenn man die direkt kaufen kann...
-
Den Zoll interessiert es sowieso nicht, ob du ein Nummernschild mitnimmst oder nicht. Warum auch?simon-unterwegs.com
2008 New York
2010 Southwest
2011 Rocky Mountains
2013 Great Lakes
2013 Viva Las Vegas
2014 Texas & New Mexico
2014 Florida
2016 Pacific Northwest
2017 New England -
Naja man hört so Sachen das sich manch einer schon mit 'nem Stein äpplig hat.
-
Ich hatte mich immer gewundert, dass Google-Maps meine Route dort partout nicht entlangführen will: Die Straße ist geschlossen.
Klingt auch so als wäre sie das noch für eine ganze Weile. Also kann ich die Navajo Bridge und Horseshoe Bend nur durch einen weiten Umweg erreichen. Oder ich nehme die Indn Route 20, aber die sieht ab meiner Streckenmarkierung "B" so unbefestigt aus. Was sagt ihr? Habt ihr vl nähere Infos? -
ja das ist so. Wegen dem Umweg haben wir für die Strecke bis Page ca 1,5 Stunden länger gebraucht, wenn ich es recht in Erinnerung habe. Soweit also kein Problem. Indian Route wollte ich nicht, da die nicht so gut befahrbar sei (weiss aber nicht mehr wo ich das gelesen habe)
Lg
StephanMeine Reiseberichte:
2009 15 Tage/Vegas-Grand C.-Monument V.-Page-Bryce-Rachel-Yosemite-SF-LA-SD
2011 3,5 Wochen/LA-Grand C.-Monument V.-Moab-Bryce-Vegas-Death Valley-Mammoth Lakes-Yosemite-Napa-SF-LA
2013 4 Wo SW+Yellowstone (kein Bericht)
2016 18 Tage kl. SW-Tour -
Wie seid ihr gefahren?
Die offizielle Umleitung ist ja über die 98/160, hey? Laut Google wäre es über Westen kommend zwar kürzer, aber würde länger dauern. Außerdem würden wir da an Big Water vorbei fahren und da hätt ich mir die Umbucherei ins Red Rock Motel ja gleich sparen können. ^^
Ach, das nervt mich ja jetzt vielleicht.
Sag mal kommt man denn trotzdem zum Horsehoe Bend? -
yep, die haben wie genommen. zum Horseshoe Bend kommt man ohne Probleme. Sind ja von Page aus nur 2-3 Meilen oder so.
So plusminus auf dem Weg würde noch der Coalmine Canyon liegen. Wenn ihr genug Zeit habt, wäre das evtl. einen Abstecher wert. Wir haben ihn ausgelassen.Meine Reiseberichte:
2011 3,5 Wochen/LA-Grand C.-Monument V.-Moab-Bryce-Vegas-Death Valley-Mammoth Lakes-Yosemite-Napa-SF-LA
2016 18 Tage kl. SW-Tour -
Stephan73 schrieb:
zum Horseshoe Bend kommt man ohne Probleme. Sind ja von Page aus nur 2-3 Meilen oder so.
Achso, bis dahin kommt man also noch mit'm Auto? Dann wäre der Umweg für unsere Zwecke also nur wg. der Navajo Bridge (und ggf. Coalmine - ist der kostenfrei?)?!
-
Soweit ich weiss ist der Coalmine gratis. Weiss über den aber nicht viel mehr als die Bilder und die Reiseberichte die man so findet. Ist sicher einen Abstecher wert, wenn man die Zeit hat. Einen grösseren Umweg, deswegen wohl eher nicht, vor allem wenn man ein paar Stunden vorher am Grand Canyon stand...Meine Reiseberichte:
2016 18 Tage kl. SW-Tour
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher