Hm, das läuft ja über meinen Freund. Er hat das alles angeleiert. Da muss es nochmal seine Unterlagen durch gucken...
Südwest Sept.-Okt. 2013
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Woher wisst ihr denn dann, dass gestern eine Abrechnung getätigt wurde? Oder wurde die Kreditkartenabrechnung vom Konto abgebucht?
-
Wir sehen das auch alles online und zwar in dem Moment, wenn der Betrag von der CC gebucht wird.simon-unterwegs.com
2006 USA & Kanada Ostküste
2008 New York
2010 Southwest
2011 Rocky Mountains
2013 Great Lakes
2013 Viva Las Vegas
2014 Texas & New Mexico
2014 Florida
2016 Pacific Northwest
2017 New England -
-
Ja, von der Abbuchung kannst du ja auch nicht auf den tatsächlichen Betrag schließen.
Bei welchem Anbieter habt ihr die KK jetzt bestellt? -
Hä, wieso nicht?
Ich stell mich glaub ich grad total doof an.
Bei der Sparkasse. Wir haben sie aber wie gesagt schon. Sie kostet keine monatliche Gebühr, das dürfte also nur das erste Hotel sein... -
Je nach Kartenmodell wir der Betrag einmal monatlich, sofort nach Belastung oder manchmal auch wöchentlich abgebucht. Aus der Abbuchung selber kann man gar nichts erkennen. Insbesondere nicht, wenn es die monatliche Abbuchung ist, und diese sich auf mehrere Vorgänge bezieht. Jeder Anbieter ist in Deutschland verpflichtet einen Kontoauszug zur Verfügung zu stellen. Das kann Online geschehen oder per Post. Auf jeden Fall muss er sicher stellen, dass dich der Auszug erreicht. Denn ab Zeitpunkt der Zustellung fängt die Einspruchsfrist an zu laufen. Und darauf wird der Anbieter schon aus eigener Motiviation genau achten.
Also noch mal rückfragen bei Sparkasse oder Freund, aber es gibt einen Abrechnung darüber.LG F-
Das ist auch ungefähr wie bei Real, nur etwas größer. Real ist ja auch nicht sehr teuer wenn man die Eigenmarken kauft. Als Walmart nach Deutschland expandieren wollte und es nicht geklappt hat wurden die Märkte zu Real Märkten umgewandelt. der Vergleich passt also schon!
Da muss ich jetzt mal widersprechen. Real hat leider mit Walmart so gut wie gar nichts mehr zu tun. Das Sortiment war bei Walmart viel besser und auch deutlich preiswerter. Real ist, wie ich finde, teuer. Den direkten Vergleich zu Walmart kann man ja leider nicht mehr ziehen, da dieser sich vom deutschen Markt zurück gezogen hat. :seufz:
Aber ich finde z.B. Kaufland deutlich preiswerter, insbesondere was die Markenartikel angeht.LG F-
-
Frankyboy181 schrieb:
Bosley schrieb:
Das ist auch ungefähr wie bei Real, nur etwas größer. Real ist ja auch nicht sehr teuer wenn man die Eigenmarken kauft. Als Walmart nach Deutschland expandieren wollte und es nicht geklappt hat wurden die Märkte zu Real Märkten umgewandelt. der Vergleich passt also schon!
Da muss ich jetzt mal widersprechen. Real hat leider mit Walmart so gut wie gar nichts mehr zu tun. Das Sortiment war bei Walmart viel besser und auch deutlich preiswerter. Real ist, wie ich finde, teuer. Den direkten Vergleich zu Walmart kann man ja leider nicht mehr ziehen, da dieser sich vom deutschen Markt zurück gezogen hat. :seufz:
Aber ich finde z.B. Kaufland deutlich preiswerter, insbesondere was die Markenartikel angeht.
Es ging mir ehrlich gesagt nur um die Art des Ladens. Ich warbestimmt seit zwei Jahren in keinem Real mehr, die liegen hier nämlich äußerst ungünstig für mich. Preisvergleiche zwischen Deutschland und den USA finde ich immer schwierig, das eine ist deutlich günstiger, das andere eher teurer. Hier gehen wir meistens in einen gut ausgebauten Marktkauf (eher ein riesiges E-Center) und da ist das Preisniveau auch durchaus höher. Dafür sparen wir uns halt die Fahrerei zwischen den einzelnen Geschäften weil es dort einfach alles gibt!simon-unterwegs.com
2006 USA & Kanada Ostküste
2008 New York
2010 Southwest
2011 Rocky Mountains
2013 Great Lakes
2013 Viva Las Vegas
2014 Texas & New Mexico
2014 Florida
2016 Pacific Northwest
2017 New England -
Ich fand aber, dass Wal Mart in Deutschland auch nicht so richtig mit dem in den USA zu vergleichen war...
-
Frankyboy181 schrieb:
Aber ich finde z.B. Kaufland deutlich preiswerter, insbesondere was die Markenartikel angeht.
Yeah Kaufland!
Stürmchen schrieb:
Wenn dein Freund die über die Sparkasse organisiert hat und er gleichzeitig auch Online Banking macht, dann sollte er die Kreditkarte im Online Banking sehen!
Ich glaube das macht er bzw. SEINE MUTTER für ihn.Okay, dann muss er da mal schauen.
-
-
-
Stürmchen schrieb:
Ich fand aber, dass Wal Mart in Deutschland auch nicht so richtig mit dem in den USA zu vergleichen war...
Also die zwei Supercenter, in denen ich immer einkaufen war, konnte man durchaus mit denen in Amerika vergleichen. Allerdings stand das nirgends dran. Ich war seinerzeit auch in einem Walmart, der offensichtlich nur Lebensmittel im Sortiment hatte. Das war von außen so nicht erkennbar (wie das halt in den USA ist). Aber na ja, ist ja leider schon lange her...LG F-
Ach, frag nicht!
Oh ja, ich verstehe: Don't mess with SCHWIEGERMAMA!
Da kann man nur verlieren.LG F-
Ich beschäftige mich schon wieder mit dem nächsten Thema: Santa Monica.
Des Geldes wegen würden wir natürlich gern so günstig wie möglich dort parken. In einem anderen Forum las ich folgenden Beitrag:"(...) Anreise über den Washington Boulevard wenn man kurz vor dem Strand einen der letzten Kanäle überquert gleich in die Straße links ( Via Mar Street , Kanal Street ? ) einbiegen entlang des Kanals kann man auch am Wochenende kostenlos parken und ist in 5 Gehminuten am Venice Pier.Bis 11:00 Uhr morgens findet man noch Parkplätze. (...)"
Das wäre dann quasi hier.
Hätte sowieso gedacht, dass wir uns dann dort Fahrräder ausleihen, also wäre die Strecke von fast 5km zum Pier machbar.
Könnt ihr dies bestätigen oder habt vielleicht noch andere Vorschläge?
Lieben Dank! -
Wie lange wollt ihr denn dort parken?
Wir haben direkt am Pier geparkt und ich glaube es hat 5$ gekostet... fand ich jetzt nicht teuer. Aber wir waren auch nur auf der Durchfahrt. -
So lange wie wir brauchen. ^^ In Ruhe vom Venice zum Santa Monica Pier und wieder zurück. Diverse Sachen anschauen. Je nach Wetter Sonnenbaden. Also ich sag mal pi mal Daumen wären vielleicht 3-4 Stunden sinnvoll, oder?
Ja 5$ sind vollkommen okay. Aber für welchen Zeitraum denn? -
Also ob man nun Fahrräder ausleiht oder Parkgebühren bezahlt, da möchte und kann ich jetzt keinen Preisvergleich anstellen. Aber beides kostet Geld.
Desweiteren stellt sich die Frage, ob man in der Nähe eures anvisierten kostenfreien Parkplatzes auch Fahrräder ausleihen kann.
Ich würde dann doch eher die Parkgebühren bezahlen und dann entspannt einen Strandspaziergang machen.LG F-
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher