Aktuell funktioniert die Domainweiterleitung von great-west.de nach usa-reporter.com/great-west nicht. Warum ist mir schleierhaft. Das Forum ist derzeit jedenfalls nur über usa-reporter.com/great-west zu erreichen. Ich hoffe, das Problem kann kurzfristig durch den Provider gelöst werden.
Stefan Kremer (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West) |
Stefan Kremer
Mein Ticket wurde bisher nicht beantwortet, die Servicehotline - angeblich frei (die haben da eine Wartezeitanzeige) - habe ich solange klingeln lassen, bis mein Funktelefon leer war
Ich habe jetzt eine Frist gesetzt und mit dem Anwalt gedroht. Immerhin sind sämtliche Domainumleitungen gestört. Neben great-west.de ist dies das Bildarchiv sowie meine private Ahnenforschungsseite (alle externen Weiterleitungen). Die internen funktionieren zum Glück. Im Menü auf westkueste-usa.de habe ich die Links zum Forum auf die Umleitungsadresse
Es ist schließlich eindeutig, wer hier das Problem verursacht, und auch eindeutig, wer zu viel Geld für diesen 0-Service bezahlt. Und es dürfte klar sein, wer in Kürze einen Providerwechsel durchführt.
Was knifflig wird ist die Einstellung der Dateiattribute - da heißt es, alle Verzeichnisse manuell durchzugehen und die Flags anpassen. Bei great-west erwarte ich keine Probleme, da sind ja alle Daten sowieso schon am Zielort, und der Domainausfall scheint dem Forum nur begrenzt zu schaden. Wie ich sehe funktionieren derzeit nur der Chat und die Karte nicht.