Yosemite im August ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Yosemite im August ?

Hallo allerseits,

wie bereits in der Vorstellung angedroht beginne ich jetzt mal mit dem Nerven :rolleyes: !
      Meine Freundin und ich planen eine 4 Wöchige (31.07.12-28.08.12) Reise in den Westen. Wir haben auch mit eurer hilfe schon fast alle Hotels gebucht sind aber dabei auf ein paar Fragen gestoßen.

Hier mal grob die Strecke:

Las Vegas 2 Tage
      Bishop 1Tag
      Yosemite 2Tage
      San Francisco 2Tage
      Monterey 1Tag
      Arroyo Grande 1Tag
      Los Angeles 1Tag
      Joshua Tree 2Tage
      Grand Canyon 2Tage
      Page 2Tage
      Bluff 1Tag
      Moab 2Tage
      Blanding 1Tag
      Escalante 1Tag
      Tropic 2Tage
      Springdale 2Tage
      Overton 1Tage
      Las Vegas 1Tag

Wir wären an einem Wochenende im August im Yosemite NP(Curry Village) um anschließen nach San Francisco zu fahren. Das es da nicht gerade leer sein wird ist klar aber wie voll ist es dort zu diesem Zeitpunkt ? Macht es Sinn anstatt Yosemite lieber über Sequoia zu fahren ?
    • Hast Du eine Unterlunft im Curry Village im Yosemite NP schon gebucht? Ich denke, daß es zu Eurer Reisezeit recht teuer sein wird und natürlich auch sehr voll, aber ich würde trotzdem den Yosemite NP vorziehen, es ist ja auch Eure erste Reise. Ich kenne allerdings den Sequoia NP nicht.

Warum wollt Ihr unbedingt in Overton übernachten? Wegen des Valley of Fire? Ich würde (glaub ich) eher in Las Vegas übernachten und den Ausflug ins Valley of Fire nach Laune von Vegas aus machen (s. auch Stefans "stroyer72" Reisebericht 2011).

Wieviele Nächte habt Ihr in San Francisco? Hoffentlich 3 und somit 2 ganze Tage dort? Ansonsten wird´s etwas knapp.

Ich kapier auch noch nicht ganz die Route Moab - Blanding - Escalante. :think: Vielleicht ist es sinnvoller, stattdessen über Hanksville zu fahren. Auf dem Weg von Page nach Moab müsst Ihr übrigens auch mit dem Besuch des Monument Valley nicht extra zwischendurch übernachten, das geht an einem Tag (bin 2006 vom Grand Canyon bis nach Moab gefahren und wir haben auch noch die Tour durch´s Monument Valley geschafft...war aber ein langer Tag.).
      Mein Vorschlag wäre:
      Page - Monument Valley - Moab - Hanksville - Torrey - Escalante.
      Ich würde auch nicht zwei Tage in Tropic bleiben, so lange braucht Ihr nicht für den Bryce.

Du kannst ja mal konkreter schreiben, was Ihr so geplant habt und was Ihr anschauen oder erwandern wollt :wantit:
    • Hallo ,

Danke für euere Antworten also das mit den Tagen ist wohl ziemlich ungeschickt gewesen ich meinte damit Nächte. Deshalb ist Tropic auch eher nur 1,5 Tage da wir wahrscheinlich spät ankommen werden.

Silke schrieb:

Ich kapier auch noch nicht ganz die Route Moab - Blanding - Escalante. :think: Vielleicht ist es sinnvoller, stattdessen über Hanksville zu fahren. Auf dem Weg von Page nach Moab müsst Ihr übrigens auch mit dem Besuch des Monument Valley nicht extra zwischendurch übernachten, das geht an einem Tag (bin 2006 vom Grand Canyon bis nach Moab gefahren und wir haben auch noch die Tour durch´s Monument Valley geschafft...war aber ein langer Tag.).
      Die Überlegung an der Stelle war über die Straße #95 (Fry Canyon, White Canyon) zu fahren weil die mir in den Berichten sehr gut gefallen hat. Die kleine Überschneidung würde ich in kauf nehmen

Wir wollen gerne noch den Moki Dugway mitnehmen und habe deshalb um für Fotos usw. genug Zeit zu haben die Übernachtung in Bluff geplant.

Silke schrieb:

Warum wollt Ihr unbedingt in Overton übernachten? Wegen des Valley of Fire?

Ja das war der Plan :D .... da wir ja am Anfang 2 Nächte und am Ende noch eine habe dachte ich die Abwechslung ist ja nicht schlecht und zu sehen gibts ja eigentlich auch einiges oder ?

Jetzt aber nochmal zum Yosemite wie voll ist es da ? Kann man das noch ertragen oder muss ich wie in deutschen Freizeitparks anstehen um mir etwas anzuschauen :shok: ?
    • Also an einem Wochenende kann es schon sehr voll werden. Anstehen musst Du aber höchstens beim Betreten des Parks, denn es werden nur soviel Besucher reingelassen, wie der Park auch verträgt. Wenn Du einmal drin bist geht es schon. Da ist also die Frage, zu welcher Tageszeit Ihr den Park erreicht. Von Bishop kommend sollte das gut klappen. Macht Ihr aber noch Stopps am Mono Lake oder Bodie wird es schwieriger. Ohne Übernachtungsreservierung geht im Park aber gar nichts, und auch die umliegenden Orte sind normalerweise schon sehr früh ausgebucht.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Mmmh... also ich habe auch noch ein paar Fragezeichen über dem Kopf.

Was macht man in Arroyo Grande? Sagt mir jetzt erstmal überhaupt nichts...

Ok, dann zum weiteren Verlauf. Also ich würde einen Tag mehr für SFO einplanen und dafür einen Tag Joshua Tree weglassen. Ich wüßte nicht, was man dort zwei Nächte machen soll. Eigentlich ist man mit dem Park recht schnell durch. Es sei denn, man steht auf Outdoor Camping usw.

In Overton würde ich auch nicht übernachten, da würde ich lieber noch eine Nacht in Vegas dranhängen. :dontknow:
    • Eine gute Alternative zu Pismo Beach ist übrigens auch noch San Luis Obispo. Die Hotels sind dort deutlich günstiger und die Innenstadt in SLO ist sehr schön!
    • Wenn du sowieso den Hwy 1 in Richtung L.A. fahren musst, dann lohnt sich auf jeden Fall ein Abstecher über Ojai. Das ist ein sehr schöner kleiner Ort, der zum Verweilen einlädt. Einen sehr schönen Strand gibt es auch in Oxnard (Channel Island Beach Harbor). Dort gibt es auch die beste Pizza in Kalifornien (Toppers Pizza Place).
    • Bosley schrieb:

Eine gute Alternative zu Pismo Beach ist übrigens auch noch San Luis Obispo. Die Hotels sind dort deutlich günstiger und die Innenstadt in SLO ist sehr schön!

SLO hat noch einen entscheidenden Vorteil: Es liegt weiter im Landesinneren, so dass dort weniger Nebel ist. Ich kenne Pismo Beach noch gar nicht, wie es bei Sonnenschein aussieht (obwohl schon drei mal da gewesen).

Sehr schlecht finde ich in SLO allerdings die Ausschilderung, da findet man einfach gar nix. Die sollten sich mal ein Beispiel an Santa Cruz nehmen. Dort ist die Ausschilderung gerade zu vorbildlich.

Ansonsten kann ich Ralf nur beipflichten: Ojai ist einfach nur wunderschön. 8o
      LG F-

:) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • Obwohl man jetzt natürlich auch sagen muss, dass SLO nicht wirklich sehr groß ist. Aber ich weiß worauf du hinaus willst, ausgeschildert ist da wirklich gar nix!