9 Tage Reisroute mit Kind ( 2 Jahre)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 9 Tage Reisroute mit Kind ( 2 Jahre)

Hallo,

habe gerade diese tolle Seite entdeckt

Wir planen für Ende Oktober eine ca 9 tägige Rundreise mit Auto von Los Angeles aus über zum Beispiel Yosemite National Park, San Francisco und die Küste zurück nach Los Angeles.

Wir haben einen 2 Jahre alten Sohn, und meine Frage ist ob jemand Tipps oder Anregungen für eine Reiseroute oder Zwischestopps hat die auch für Kinder geignet sind.

Vielen Dank
      Michal
    • RE: 9 Tage Reisroute mit Kind ( 2 Jahre)

Hi Michal,

also diese Route (ca. 2300 Km) in 9 Tagen zu bewältigen finde ich schon mutig. Wir haten für den gleichen Weg 20 Tage zur Verfügung und waren der Meinung, es war viel zu knapp ;). Aber Urlaub ist immer zu kurz.
      Selbst wenn ihr euch auf das Wesentliche beschränkt, wird es eine Hetzerei werden. Dabei solltest ihr Berücksichtgen, dass ihr ein kleines Kind dabei habt und eine Zeitverschiebung von 9 Std. besteht.

Vielleicht ist es sinnvoll, das Programm ein wenig zu kürzen und bei anderer Gelegenheit einiges nachzuholen.
    • Hi,
      also von LA nach SF mit diversen Zwischenstopps ist bestimmt entspannter,gerade mit Kind.
      Wir sind in 10 Tagen von LV über LA nach SF gefahren,war auch ok,aber Ihr wollt ja auch noch wieder zurück.
      Habt Ihr Euch schon mal überlegt,einen Gabelflug zu buchen,daß Ihr z.B.in LA,oder in LV landet und
      von SF wieder abfliegt?!Oder umgekehrt,dann hast Du die Vistapoints auf der rechten Seite(Highway 1)
      und brauchst nicht immer die Straßenseite wechseln;) .

Viel Spass bei der Planung,
      Mario
      Greetz from the NORTH
    • Hi Micha,

mal ne andere Frage: wieviel Tage seid Ihr denn genau in den USA (mit An und Abreisetag)?

Sind denn die Flüge schon gebucht, oder wollt Ihr noch buchen?

Wenn Ihr 9 Tage Zeit für die Rundreise habt, dann könnte man L.A. -> Yosemite -> San Francisco -> Highway 1 -> L.A. in den 9 Tagen machen. Es würde dann etwas so ausssehen.

Tag 1 ab L.A. bis Visalia
      Tag 2 ab Visalia bis Yosemite Nat. Park
      Tag 3 Yosemite Nat. Park
      Tag 4 ab Yosemite Nat. Park bis San Francisco über die Golden Gate Bridge
      Tag 5 San Francisco
      Tag 6 San Francisco
      Tag 7 ab San Francisco bis Monterey über Santa Cruz (mystery spot besichtigen) und in Monterey das Monterey Bay Aquarium besichtigen, dass ist für Kinder gut geeignet, aber Erwachsene haben auch ihren Spass dort.
      Tag 8 ab Monterey bis Santa Barbara über den Highway 1
      Tag 9 ab Santa Barbara bis nach Santa Monica

Die Strecken an den einzelnen Tagen sind nicht so lang und es gibt immer etwas zu sehen. Im Schnitt werdet Ihr etwa 4 Stunden am Tag fahren, ich denke, dass die Fahrzeit für ein 2 J. Kind erträglich sind. Das Schöne an den Rundreisen finde ich, dass man die komplette Strecke nicht an einem Stück fährt, sondern immer wieder mal kurz hält, ein paar Fotos schiesst, "Picknickpause" macht oder tankt. Man hat doch Urlaub und dementsprechend Zeit.

Gruss

Mojave
      On a dark Desert Highway...
    • Also wir haben in unserem Urlaub auch ein Pärchen getroffen, welches ein kleines Kind dabei hatten. Die erzählten uns, dass die Rundreise mit dem Kind schon etwas anstrengend sei und dass schon immer sehr viel Zeit für das Kind draufging. Ich würde also nicht so lange Strecken wählen.
      http://www.flickr.com/photos/29371181@N02/