ronningsen schrieb:
Aber nun zurück zum Thema USA: Alles in Allem ist es natürlich auch eine Kostenfrage, gerade in den Jahr, wo einige Tausender wegen der Hochzeit bezahlt werden müssen. Hm, soll ich lieber nicht heiraten und nur Urlaub machen?![]()
Mit wieviel müsste ich in etwa rechnen, wenn wir die 25 Tage annehmen, möglichst einen Direktflug buchen, nicht die teuersten Hotels nehmen (außer 1 Nacht im View), bisschen shoppen und auch nicht zu delikat essen gehen? Ich weiß, es ist schwer zu sagen, aber das ich nur mal eine grobe Zahl gehört habe.
Könnte ich von LA nach Pismo Beach, dort übernachten und dann direkt nach SF, oder ist das von der Streckenlänge zu viel?
Gruss Ronny
ja, es kostet schon was, kommt aber stark auf die Reisezeit an, Flüge an die Westküste gibts manchal für 600€, oft für 700-800€, aber im Juli - anf. September eben auch für 1'000€, genauso sind die Hotels und der Mietwagen nicht immer gleich teuer.
2 x Flüge = 1'600
3 Wochen Mietwagen max 850-1000€ (ein kleiner Wagen wäre günstiger, das wäre ungefähr der Preis für einen Midsize-SUV)
24 Übernachtungen 2'000$ - 2'500$ kommt halt darauf an wann ihr reist und wie komfortabel ihr übernachten wollt, geht günstiger, aber auch teurer.
Dazu wohl 600-700$ Benzin, je nach Fahrweise und Wagentyp variert das natürlich stark. Ein Kleinwagen wir weniger brauchen.
Essen ist schwer abzuschätzen, generell finde ich das Essen relativ günstig drüben weil ich ja immer mit den CH-Preisen bei uns zu Hause vergleichen kann. ihr könnt bei Dennys zusammen für unter 30$ inkl Getränke ein (aus meiner Sicht) leckeres Abendessen haben... haben wir oft gemacht, andererseits haben wir in Springdale (Zion) im Paralell88 auch mal geklotzt und inkl Wein und super 3-Gang Menü rund 180$ bezahlt... war jeden $ wert!
dann ist die Frage ob ihr gerne shoppt? wenn ja wird man in den Outletcentern ohne Probleme 1'000$ oder mehr los, hätte aber in D für dasselbe wohl über 2'000€ bezahlt. drum rentiert sich die Schnäpchenjagd dort...
L.A. - Pismo Beach - S.F. geht in 2 Tagen, einfach früh losfahren (vor allem ab Pismo Beach, das zieht sich bis L.A. und mit dem Aquarium wirds auch seeeehr knapp) dann habt ihr auch Zeit für Fotostopps, jedenfalls wenn das Wetter gut ist. Wir hatten dies Jahr Wetter-Pech auf diesem Abschnitt und sind an vielen Viewpoints vorbei gefahren, weil wir sowieso nicht viel mehr als grauen Nebel und Wolken gesehen hätten... sind darum an einem Tag Monterey-Santa Barbara gefahren, war so kein Problem, aber bei schönem Wetter möchte ich das nicht machen müssen.
LG
Stephan
Meine Reiseberichte:
2009 15 Tage/Vegas-Grand C.-Monument V.-Page-Bryce-Rachel-Yosemite-SF-LA-SD
2011 3,5 Wochen/LA-Grand C.-Monument V.-Moab-Bryce-Vegas-Death Valley-Mammoth Lakes-Yosemite-Napa-SF-LA
2013 4 Wo SW+Yellowstone (kein Bericht)
2016 18 Tage kl. SW-Tour
2009 15 Tage/Vegas-Grand C.-Monument V.-Page-Bryce-Rachel-Yosemite-SF-LA-SD
2011 3,5 Wochen/LA-Grand C.-Monument V.-Moab-Bryce-Vegas-Death Valley-Mammoth Lakes-Yosemite-Napa-SF-LA
2013 4 Wo SW+Yellowstone (kein Bericht)
2016 18 Tage kl. SW-Tour