Fragen zu 3 Wochen Trip durch CA

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fragen zu 3 Wochen Trip durch CA

Hallo,

zunächst einmal ein großes Lob an dieses Forum. Bin eher zufällig draufgekommen und denke, dass dies der richtige Platz ist, um meine Fragen „loszuwerden“ ;-)
      Wir (2 Pers.) reisen Ende September für gut 3 Wochen (22 Tage) nach Kalifornien und wollen hier eine Rundreise mit dem Mietwagen machen. Wir fliegen nach Los Angeles und von dort auch wieder zurück nach Deutschland.
      Nun haben wir uns mal grob überlegt, was wir uns alles anschauen wollen. Wir haben allerdings noch keinerlei Übernachtungen gebucht, da wir ja gerade erst starten mit dem Routenplanen etc. Wir wollen uch nicht zwingend überall schon etwas zu buchen...das nimmt einem die Flexibilität, jedoch denke wir darüber nach, dies evtl. in SF und LV sowie dem ein oder anderen Park zu tun.
      Bis dato sind wir uns einig, dass wir folgendes sehen wollen:
      Highway 1 von LA nach SF (inkl. Stopps in interessanten Orten)
      San Francisco (ca. 3 Tage…langt dies?)
      Yosemite NP
      Evtl. Kings Canyon NP
      Death Valley NP
      Las Vegas (max. 2 Tage)
      Grand Canyon NP
      Evtl. Joshua Tree NP
      San Diego (max. 2 Tage)
      Los Angeles (inkl. näherer Umgebung ca. 3 Tage)

So wie ich es aufgeschrieben habe, wäre auch unsere Route geplant, quasi einmal im Uhrzeigersinn von LA wieder nach LA! J
      Jetzt denken wir aber auch noch über den Bryce Canyon nach...sind uns aber nicht sicher, ob dies zuviel Zeit kosten würde, da es ja ein wenig von der o.g. Route abweichen würde.

Uns würde nun interessieren:
      a) wie seht ihr diese Route? Ist dies zeitlich generell machbar? Macht die Route Sinn und ist schlüssig ohne zuviel verschwendete Fahrzeit?

b) Was denkt ihr über Bryce Canyon – kann/sollte man den noch einbauen?

c) Ist hier ein Experte, der mir schon konkrete Strassen/Highways nennen kann, die wir dann fahren müssten?

d) Was fehlt eurer Meinung hier, was sollten wir evtl. noch einbauen? Fokus liegt eben auf CA – durch LV ein wenig NV und sollten wir Bryce machen auch UT...okay durch den Grand Canyon auch noch AZ, oder?!? – es ist uns klar, dass es noch so manches zu sehen gibt, aber „leider“ haben wir in diesem Urlaub nur 3 Wochen Zeit ;-)

e) Wenn ihr schon konkrete Tipps zu Unterkünften in den Städten oder aber NP’s habt...sehr gerne...offen für alles!

f) Wie sind eure Erfahrungen Ende Sep/Anf.Mitte Okt. – sollte man hier viel vorbuchen oder aber eher auf gut Glück vor Ort schauen...ohne das es in Stress ausartet. Bekannte haben uns die Motel 6 empfohlen. Gibt es fast überall, recht günstig und zudem auch qualitativ okay...eure Erfahrungen hierzu?
      Entschuldigt die vielen Fragen...aber so ist das nun mal beim Planen einer Reise und schliesslich lebt ein Forum doch auch durch solche Fragen etc, oder?!? J)

Vielen Dank & Gruß
      pallander
    • Grüß Dich Pallander,

also 3 Wochen solten im prinzip für Eure Tour reichen. Es kommt drauf an was Euch wichtiger ist: Natur oder Städte. Wenn Euch rote Steine und einzigartige Weite mehr interessieren, würde ich auf die Städte nicht zuviel geben. Aber 2 Tage SF sollten es schon sein.
      Von Las Vegas zum Zion Nationalpark sind es 3 Stunden. Nochmal gut 1,5 Stunden von dort bis zum Bryce. Beide Parks lohnen sich allemal - obwohl mir persönlich der Zion noch mehr zusagt.
      Ihr könntet dann den Highway 89 bis nach Page (dort gibts den Antelope Canyon) und von dort zum Grand Canyon fahren.
      Vorbuchen würde ich nur die erste und letzte Nacht und evtl. in SF. Ansonsten versuch es über priceline.com - dort kannst du bis zu 50% auf den Zimmerpreis sparen (auf den Button: name your own price klicken).

Bei weiteren Fragen kannst Du Dich gerne melden.
      Gruß,
      Micha
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • RE: Fragen zu 3 Wochen Trip durch CA

Hi pallander,

ich bin zwar neu hier im Forum, aber wir sind schon etwas im Südwesten herumgereist und da Du ja 3 Wochen für Euren Trip in die USA planst, kann ich Dich beruhigen und Du kannst Deine geplante Rundreise in 3 Wochen locker durchführen.

Mein Vorschlag:

Tag 1 BRD - LAX - L.A

Tag 2 L.A.

Tag 3 L.A.

Tag 4 L.A. - Santa Barbara - San Simeon

Tag 4 San Simeon - Montery - San Francisco

Tag 5 San Francisco

Tag 6 San Francisco

Tag 7 San Francisco - Yosemite N.P. - Oakhurst

Tag 8 Oakhurst - Yosemite N.P. - Tioga Pass - Bishop

Tag 9 Bishop - Death Valley N.P. - Las Vegas

Tag 10 Las Vegas

Tag 11 Las Vegas

Tag 12 Las Vegas - Valley Of Fire s.P. - Springdale

Tag 13 Springdale - zion N.P. - Bryce

Tag 14 Bryce - Bryce Canyon N.P. - Page

Tag 15 Page - Mmonument Valley - Kayenta

Tag 16 Kayenta - Grand Canyon N.P.

Tag 17 Grand Canyon N.P. - Route 66 (ab Seligman bis Kingman) - Oatman - Lake Havasu City

Tag 18 Lake Havasu City - Joshua Tree N.P. - Palm Springs

Tag 19 Palm Springs - San Diego

Tag 20 San Diego

Tag 21 San Diego - L.A.

Tag 22 L.A. - BRD

Da ich ja geschrieben habe, dass es nur ein Vorschlag ist, kann man hier und da immer noch etwas ändern oder streichen. Schreib doch bitte mal, wie Dir der Vorschlag gefällt.
      Falls Dir dieser Vorschlag gefällt, kann ich Dir auch zu den einzelnen Tagesetappen die Strassennummern dazuschreiben.

Gruss

Mojave
      On a dark Desert Highway...
    • Hallo Pallander,

wir sind auch gerade aus CA zurück und haben bis auf Las Vegas und die Wüste eine ähliche Tour hinter uns.
      Wenn du zu den einen oder anderen Ort Hotelempfehlungen brauchst stehe ich dir gern zur Verfügung.

Wir sind auch in L.A gestartet und haben dort 3 Nächte verbracht, anschließend waren wir noch 2 Nächte in San Diego. Eine wirklich tolle Stadt. Dann ging es weiter durch den Sequoia und den Yosemite bis Lee Vining. Danach haben wir über den Sonora-Pass die Route Richtung San Francisco genommen, wo wir auch 3 mal genächtigt haben. Anschließend ging es den Highway Nr. 1 zurück nach L.A. mit den Zwischenstopps in Monterey, Pismo Beach und Santa Barbara.

Viele Grüße

Ralf
    • hi zunder63,

gerne nehme ich dein angebot an und mich würde daher sehr interessieren, welche übernachtungstipps du für san diego, yosemite/lee vining (war lee vining eure basis und ihr seid von dort dann immer in den yosemite reingefahren?) und dann natürlich auch san francisco & die jeweiligen motel bzw. hoteltipps auf der hwy1-route! ach ja...l.a. würde mich dann auch interessieren...wenngleich wir hier eher übernachtungen in der näheren umgebung anpeilen & nicht l.a. downtown.

also wenn du mir hier deine tipps & eindrücke der hotels/motels weitergeben könntest...sehr gerne.
      hoffe, dass sie preislich okay waren (mehr als 100$ fürs zimmer wollen wir eigentlich nicht ausgeben...wenn machbar ;-) )

vielen dank im voraus!
      pallander
    • Motels Kalifornien

Hi Pallander,

sehr gerne gebe ich meine Erfahrungen weiter, denn schließlich ist dieses Forum dafür ja da.

Hier meine Tipps:

Wir hatten mit allen Hotels die wir gebucht haben Volltreffer gelandet. Die einzige Ausnahme bildete das Beachwalker Inn in Pismo Beach am Pacific Coast Hwy. Diese Bude war eine einige Katastrophe.

Los Angeles: Hollywood Orchid Suites, mitten in Hollywood, 3 Minuten vom Walk Of Fame entfernt, war mehr eine Ferienwohnung mit kompletter Küche und Essecke. Schon älter, aber alles ordentlich. Parken in der Tiefgarage kostenlos, ohne Frühstück.

San Diego: Old Town Inn. Direkt am historischen Old Town District gelegen. Etwa 5 Minuten zu Fuß von einer Bus & Bahnstation gelegen. Mit dem Bus kommst du bequem überall hin. Super sauber. Das Hotel bietet verbilligte Tickets für den San Diego Zoo und SeaWorld an.

Visalia: Best Western Visalia Inn, auch dieses Hotel war sehr sauber und ordentlich. Wir haben es als Übernachtungsmöglichkeit gewählt und sind von hier aus in den Sequoia Park gefahren.

Yosemite: Wir sind von Oakurst (Oakhurst Lodge) in den Yosemite gefahren und über den Tioga-Pass weiter nach Lee Vining. Dort hatten wir Murphy's Motel gewählt. Beide Motels waren auch super sauber. Im Murphy's gab es kein Frühstück, aber es war urgemütlich. In Oakhurst kann man sehr gut im "Crab Cake" essen.
      Mein Tipp: Ungedingt den Sonnenuntergang am Mono-Lake erleben. In Lee Vining kann man am günstigsten an der Shell-Tankstelle tanken. Die ist noch mit Bedinung!!!
      Weiter ging unsere Reise über die Geisterstadt Bodie und den Sonora-Pass nach SFO.

SFO: Cow Hollow Motor Inn. Grosses Zimmer, sehr sauber, Parken in der Garage kostenlos. Sehr gute Busverbindung zur Fisherman's Wharf und zum Union Square. Die Pizzaria gegenüber dem Hotel ist auch sehr gut. Die Gegend um das Hotel herum sehr sicher. Die Tickets für Alcatraz am besten vorher über das Internet ordern, da vor Ort kaum welche zu bekommen sind. Die Strassenhändler sind Gauner!!!

Hwy1: Monterey - Das Sand Dollar Inn ist ein prima Hotel mit sehr guten Frühstück, wie dir Stefan auch bestätigen wird. Dort haben wir auch zwei Nächte verbracht. In Monterey kann man alles gut zu Fuß erreichen. Auf jeden Fall das Aquarium besuchen und viel Zeit mitbringen.

Pismo Beach: Hier hatten wir wie erwähnt das Beachwalker Inn gewählt, weil die meisten anderen Hotels belegt waren. BITTE NICHT BUCHEN!!! Schimmel an den Wänden und Decken, die Tapeten hingen daneben, auf das Frühstück haben wir lieber verzichtet.

Santa Barbara: Best Western Peppertree Inn. Das beste Hotel hat uns zum Abschluss noch einmal so richtig verwöhnt. Zwar gab es hier auch kein Frühstück, dafür verschiedene Kaffeesorten bis zum Abwinken. Der Whirlpool neben unserer Terrasse war auch sehr angenehm.

Die Hotels lagen fast alle über 100$, aber wir haben auch die teuerste Reisezeit gehabt. Zudem kommt hinzu, dass Kalifornien eh teurer ist als z.B. Florida.
      Überall liegen aber Coupon-Hefte aus, mit denen man verbilligt in dem einen oder anderen Hotel übernachten kann.

Ich hoffe, dir erstmal einen kleinen Überblick verschafft zu haben.

Viele Grüße

Ralf
    • RE: Motels Kalifornien

Zunders Reinfall in Pismo Beach kann ich mit einer Empfehlung für das Pismo Beach Hotel ausbügeln. Das liegt in unmittelbarer Nähe zum Strand und Pier. Es ist zwar schon ein älteres Gebäude, aber wirklich nett ausgestattet. Frühstück ist inklusive (Süßgebäck und Kaffee). Ein Bericht mit Fotos wird folgen. Die Preise meiner diesjährigen Reise (Hauptsaison!) sind unter Die [Reiserouten / Reiseroute 2007] nachzulesen. Der zugrundeliegende Dollarkurs lag im Schnitt bei 1,36 Dollar für 1 Euro (1,32 bis 1,39).

Für LA und Umgebung lautet mein Tipp: The Malibu Motel. Preiswert, günstig gelegen am wunderschönen Carbon Beach und nur 20 Minuten Fahrzeit bis zum Walk of Fame.

Am Bryce ist die Bryce View Lodge eine sehr empfehlenswerte Alternative zum Rubys Inn. Verwaltungsmäßig gehören beide zusammen, die Zimmer sind aber preiswerter und mindestens genauso gut (eher besser). Frühstück ist nicht inklusive, kann man aber im Rubys oder in der angegliederten Pizzeria zu sich nehmen.

Ansonsten kennt Ihr ja meine Empfehlungen (Gables Inn in Sausalito/San Francisco, Best Western Island Palms in San Diego, Redfeather Lodge in Tusayan/Grand Canyon etc. wie in 2007 von mir gebucht). Einzige Nullnummer in diesem Jahr war das Motel 6 in Bishop. Laute Zimmer, kalter Pool; wirklich nicht die beste Wahl.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • ...danke euch beiden für die Tipps rund ums das Thema Übernachtungen etc. Finde es immer gut, wenn man von jemandem etwas erfährt, der gerade vor kurzer Zeit vor Ort war.
      Werde mich dann nun einmal mit der Kontaktaufnahme mit dem ein oder anderen Hotel/Motel befassen.
      Allzuviel vorbuchen wollen wir jedoch nicht...das nimmt einem die Flexibilität.
      Kurze Frage noch an euch hinsichtlich Streckeneinschätzung:
      An einem Tag von LV durch den DV NP mit nur kurzen Stopps an den markanten Punkten und dann bis nach Lee Vining fahren...haltet ihr das für machbar. Würde uns nen Stopp in Bishop sparen (was ja eh nur so ein "Stopper-Ort" zu sein scheint) und uns schon näher an Yosemite für den nächsten Tag bringen...
      Dank euch!
    • Von Las Vegas bis Lee Vining geht an einem Tag. Bishop hatte ich nur gewählt, weil wir vom Yosemite (Oakhurst) bis Las Vegas mussten. Wenn Ihr zeitig losfahrt ist es kein Problem. Kündigt einfach Late arrival an und Ihr könnt Euch den Tag beliebig einteilen. Die Fahrstrecke beträgt etwa 350 Meilen, Fahrzeit etwa 6,5 Stunden.
      Stefan Kremer
    • Für den Yosemite reicht ein Tag, wenn man nur die markanten Punkte besuchen möchte. Ansonsten ist ein weiterer Tag angebracht.
      Wir hatten auch nur einen Tag dort, waren aber schon früh aus Oakhurst losgefahren und sind mit vielen Zwischenstopps entspannt in Lee Vining angekommen.
      Tipp für Lee Vining: Essen im Tioga-Gas-Mart, direkt an der Strasse 120 gelegen, kurz vor der Abbiegung nach Lee Vining. Die Portionen sind gingantisch. Allerdings ist die Shell-Tankstelle in Lee Vining billiger.
    • hi,
      hätte noch ne frage zum hotel in san diego (old town inn) @ zunder63..du warst doch in diesem gewesen.
      hab mir mal die bewertungen angeschaut (tripadvisor...wenngleich man hier natürlich auch nicht allzuviel drauf geben sollte).
      was auffällt ist die angeblich so bescheidene lage des hotels (mitten im industriegebiet, nur freeways drumherum etc...)
      ist es wirklich so?
      ich meine, wir werden sicherlich eh den ganzen tag unterwegs sein und eigentlich nur abends einkehren um zu pennen und dann am nächsten tag wieder auf tour gehen und haben nur 2 nächte in sd geplant.
      mich würde dennoch nochmal deine meinung zum hotel und diesenm punkten interessieren (sofern andere hier ebenfalls erfahrungen mit dem hotel gemacht haben...sehr gerne ;-) )
      vielen dank
      pallander
    • @pallander:
      Installier Dir doch mal google earth und tippe da als Suchbegriff "Old Town Inn, San Diego" ein. Dann bekommst Du ein Luftbild von dem Hotel und wirst sehen, dass es am fetten Pacific Highway liegt, kurz vor der Kreuzung mit dem I-5. Die Zimmer liegen aber alle möglichst weit weg vom Highway wenn ich das aus dem Luftbild richtig deute. Ich hab in South San Francisco auch schon direkt am Hwy gewohnt, und wenig davon mitbekommen. Wenn es heiß ist übertönt die Klimaanlage eh alles hehe. Immerhin hat das Inn einen kleinen Pool :)
      Stefan Kremer
    • Hallo Pallander,

Das Old Town Inn liegt verkehrstechnisch sehr gut gelegen. Ringsherum ist Kleingewerbe angesiedelt, was die Nähe zum Flughafen erklärt. Aber keine Sorge, wir hatten ein sehr ruhiges Zimmer, mit kleinem Herd, Microwelle, und Kühlschrank. Das Zimmer war geräumig und sehr sauber. Am netten Pool steht für Gäste in Gasgrill zur Verfügung, den man kostenlos benutzen darf.
      Das Frühstück ist recht umfangreich, vor allem die frischen Waffeln sind empfehlenswert. Die Internetbenutzung ist ebenfalls kostenlos.

Wenn du die Strasse überquerst, bist du in ca. 5 Minuten zu Fuß am Busbahnhof bzw. an der Trolleystation. Wir haben immer den Bus benutzt um z.B. nach SeaWorld oder in den San Diego Zoo zu fahren. Die Busfahrten sind sehr billig.
      Etwa 10 Minuten benötigst du, um zu Fuß vom Hotel zur historischen Altstadt (deshalb Old Town) zu gelangen.
      Restaurants und Einkaufsgelegenheiten liegen ein paar Minuten mit dem Auto entfernt an der Rosecrans Ave. gelegen.
      Nach Downtown San Diego haben den Wagen genommen, die Freeway-Anbindung ist gut.

Ich würde das Old Town Inn auch immer wieder nehmen.

LG

Ralf
    • Ich habe mit meiner Frau im Inn Suites Lafayette gewohnt. Es lag auch direkt an der Interstäte war aber völlig ruhig. Die Preise waren sehr günstig und das Hotel hat einen riesen Pool. Wir haben ohne Aufpreis eine Riesen-Suite (Flitterwochen) bekommen. Die Leute waren wirklich nett. Gleich neben dem Hotel gab es ein Denny´s, da konnten wir gemütlich Abend essen.
      http://www.flickr.com/photos/29371181@N02/
    • Wie schaut es bzgl. eines GC-Besuchs mit Übernachtungen in Williams aus?!? Tusayan liegt natürlich besser, aber das Angebot ist halt begrenzt und recht teuer. Ist der Trip zum GC South Rim stressig von Williams aus...bzw. wie sind eure Meinungen hierzu?!?
      Ähnlich verhält es sich im Yosemite....wie schaut es da mit Mariposa, Lee Vining, El Portal etc. aus...
      Wir planen in beiden Nationals Parks jeweils 2 Tage ein!
      Dank euch für Feedback!
    • hi,
      von Williams sind es ja nur knapp 60 Meilen bis zum Grand Canyon.
      Wolltest du denn in Williams übernachten und dann morgens los?
      Ansonsten sind es von Williams ja auch nur noch 35 Meilen bis nach Flagstaff und da gibt's gute Motel's und geile Steak's.
      Von da sind es dann knapp 90 Meilen zum Canyon,ca 1,5 bis 2 Std. fahrt.

Gruß,Mario
      Greetz from the NORTH