Im September an die Westküste

• Im September an die Westküste

Hallo

Zuallererst mal vielen Dank an die Betreiber dieser Seiten .... echt klasse was Ihr da hinbekommen habt :cup:
      Es geht im September an die Westküste mit meiner frisch angetrauten 8o auf Hochzeitsreise :pfeiff: und da wir in weiser Voraussicht die Flüge schon im Januar gebucht hatten, stehen unsere "Eckdaten" für die Reise schon fest.
      Wir landen am Montag den 5.9.11 so gegen 15 Uhr in Los Angeles =) und am Donnerstag den 22.9.11 fliegen wir so ca. 18 Uhr von San Francisco wieder Richtung Heimat :weinen:
      Dazwischen haben wir vor eine Menge zu sehen und zu erleben und da kommt Eure Hilfe ins Spiel. Was sollte man sich auf jeden Fall anschauen und was kann man, bedingt der kurzen Zeit, lieber weglassen.
      Für ein paar Shopping Tips wäre mein Frau euch auch sehr dankbar ;) (bei Premium Outlets bin ich schon angemeldet) und ich freu mich immer über ein gutes Steak :bbq:
      Ein paar "Sachen" haben wir schon, die wir unbedingt machen möchten:
      In und um LA: Disney World; 6 Flags Magic Mountains; Warner Bros. Filmstudios und ein bisschen LA sollte auch dabei sein (Venice Beach, Walk of Fame; vielleicht ein Promiviertel)
      Ich weiß, das ist für den Anfang schon verdammt viel, aber wir werden leider sobald nicht mehr die Möglichkeit haben da wieder vorbei zu schauen.
      Danach geht’s nach San Diego, zuerst haben war das nicht so auf unserer Route eingeplant aber viele haben uns gesagt, dass es fast die schönste Stadt in Amerika sein soll..... also auf nach San Diego.
      Von dort aus geht’s Richtung Grand Canyon und Las Vegas und da fangen meine Probleme an ... das Death Valley mit den Sanddünen würde ich schon mal gerne sehen und natürlich den Grand Canyon.
      Für Las Vegas haben wir 2 Übernachtungen eingeplant, wir würden uns gerne die Show " Love" vom Cirque du Soleil anschauen, die soll echt der Hammer sein (Vielleicht hat die schon jemand gesehen und kann davon berichten :kichern: )
      Danach Richtung San Francisco über den Tiago Pass. Jetzt wird es ja richtig spannend für mich, welche National Parks und welche Canyon sollte man unbedingt gesehen haben und wo können wir dran vorbei fahren. Ich möchte mir auch gerne noch Bodie anschauen, liegt ja fast auf der Strecke.
      Für San Francisco haben wir 3 Tage eingeplant, da wir da noch einen Verwandten besuchen möchten und es eh eine tolle Stadt sein soll mit vielen Sehenswürdigkeiten.
      Wenn man jetzt die Zeit zwischen San Diego Abfahrt und San Francisco Ankunft zusammenzählt komme da leider nur max. 10 Tage bei rum, wovon 2 ja schon für Las Vegas eingeplant sind.... viel zu wenig Zeit um all die schönen Orte zu besuchen, von denen hier im Forum so geschwärmt wird.
      Und da bitte ich um eure Hilfe. Was geht und was sollte wir lieber sein lassen ....... ?(

Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung :thumbup:
      Beste Grüße
      Matthias
    • Hallo Matthias und willkommen im Forum!

Das hört sich alles schon sehr gut an...zu den premium Outlets muss ich dann ja auch nichts mehr sagen :kichern:

Also, ich hab einen Tipp für Disneyland: schaut Euch unbedingt auch den Park Disney´s California Adventure an und nicht nur den Disneyland Park. Im Disneyland park solltet Ihr die Fantasmic Show und das Feuerwerk nicht verpassen. Ideal wären also eigentlich 2 Tage. Aber das ist ja geschmackssache. Wenn Ihr auch noch die Studios und Magic Mountain sehen wollt, dann wird´s schon eng.

Was die Rundreise angeht, so käme dann wohl die klassische Route in Frage:

LA
      Anaheim (Disneyland)
      San Diego (romantisches Strandhotel buchen...Hochzeitsreise!!)
      Joshua Tree Nationalpark
      Grand Canyon Nationalpark (South Rim, Hotel im park oder in Tusayan buchen, Sonnenuntergang und/oder -aufgang genießen)
      Page (evtl. Antelope Canyon, Horseshoe Bend, Lake Powell)
      evtl. Abstecher zum Bryce Canyon Nationalpark oder zum Monument Valley (im Monument Valley unbedingt das Hotel "The View" buchen)
      Zion Nationalpark
      Las Vegas
      Death Valley Nationalpark
      Yosemite Nationalpark (über Tioga Pass)
      San Francisco

Für eine erste Reise finde ich diese Route sehr gut und es wird sicher nicht Eure letzte Reise in den Südwesten sein :) Wär ganz schön, wenn Ihr noch etwas zu Euren Präferenzen sagen könntet (Wandern, Städte,...)

Ach ja, und in den Hotels solltet Ihr immer schön erwähnen, daß Ihr Honeymooner seid...hab gehört, daß sich so Upgrades raushandeln lassen :kichern:

LG
      Silke
    • Hi Silke

ja vielen Dank für die schnelle Antwort. :super:

Kurz zu unseren Präferenzen; Wandern außer in Städten ist nicht so unser Ding. Klar ein bisschen rumgehen und schauen oder so bis 1 Std. "rumwandern" ist auf jeden Fall ok aber wir sind doch mehr die typischen Touries. Mit dem Auto zu den schönen Plätzen, aussteigen ein wenig umherschauen passt besser zu uns.
      Jetzt am Wochenende werden wir uns mal einen genauen Tourplan ausarbeiten und den werd ich dann noch mal mit ein paar Fragen hier posten. :think:
      Auf jeden Fall haben wir jetzt mal ein paar gute Anhaltspunkte. :D

Vielen Dank dafür

LG
      Matthias
    • Hallo

ich habe jetzt meinen Routenplan mal ausgearbeitet und wollte hören, ob das so realistisch ist oder eben nicht :think:
      5.9. Ankunft LA : ein bisschen "Nachtleben in LA"
      6.9. LA : Disney World
      7.9. LA : Stadt anschauen (Warner Bros. ; Venice Beach; Beverly Hills etc. )
      8.9. LA 6 Flags Magic Mountains -> Abends nach San Diego
      9.9. San Diego : Stadt; Strand; Sightseeing; Abends ausgehen
      10.9. von San Diego über Moyave NP nach Las Vegas (da shopping :crazy: )
      11.9. von Las Vegas nach Tusayan: Grand Canyon
      12.9. von Tusayan nach Monument Valley (The View ... wenn Zimmer frei)
      13.9. von "The View" über Page zum Bryce Canyon (ist der wirklich so sehenswert ? ) zum Zion NP
      14.9. von Zion NP über Valley of Fire nach Las Vegas
      15.9. Las Vegas : die Show "Love"
      16.9. meine "Problemstrecke" von Las Vegas über Death Valley zum Mono Lake und Bodie danach über den Tiago Pass zum Yosemite NP (geht das überhaupt)
      17.9. Yosemite NP
      18.9. Vom Yosemite über Sequoia & King Canyon NP nach San Francisco (vielleicht eine Übernachtung in Fresno)
      19.9. San Francisco : Sightseeing und Verwantenbesuch
      20.9. San Francisco
      21.9. San Francisco
      22.9 San Francisco und Abflug :weinen:

Soooooooo..... und was denkt Ihr, ist das machbar ????

Danke schonmal für eure Antworten.
      Beste Grüße
      Matthias
    • MatthiasFranck schrieb:

16.9. meine "Problemstrecke" von Las Vegas über Death Valley zum Mono Lake und Bodie danach über den Tiago Pass zum Yosemite NP (geht das überhaupt)
      Hallo Matthias,

das ist zuviel für einen Tag, aber ein wunderschönes Programm für zwei Tage:

Tag1: Las Vegas - Death Valley - Lone Pine (und das ist schon ein langer Tag, wenn Du auch was sehen willst)
      Tag2: Lone Pine - Mono Lake - Bodie - Tioga Pass

LG
      Silke
    • MatthiasFranck schrieb:

Hallo

ich habe jetzt meinen Routenplan mal ausgearbeitet und wollte hören, ob das so realistisch ist oder eben nicht :think:
      5.9. Ankunft LA : ein bisschen "Nachtleben in LA"
      6.9. LA : Disney World
      7.9. LA : Stadt anschauen (Warner Bros. ; Venice Beach; Beverly Hills etc. )
      8.9. LA 6 Flags Magic Mountains -> Abends nach San Diego
      9.9. San Diego : Stadt; Strand; Sightseeing; Abends ausgehen
      10.9. von San Diego über Moyave NP nach Las Vegas (da shopping :crazy: )
      12.9. von Tusayan nach Monument Valley (The View ... wenn Zimmer frei)
      13.9. von "The View" über Page zum Bryce Canyon (ist der wirklich so sehenswert ? ) zum Zion NP
      15.9. Las Vegas : die Show "Love"
      17.9. Yosemite NP
      18.9. Vom Yosemite über Sequoia & King Canyon NP nach San Francisco (vielleicht eine Übernachtung in Fresno)
      19.9. San Francisco : Sightseeing und Verwantenbesuch
      20.9. San Francisco
      21.9. San Francisco
      22.9 San Francisco und Abflug :weinen:

Soooooooo..... und was denkt Ihr, ist das machbar ????

Danke schonmal für eure Antworten.
      Beste Grüße
      Matthias

Hi Matthias und willkommen im Forum!

Viele schöne Sachen...

zur Route:

10.9. geht, ist aber nicht ohne, halt ein Fahrtag. Reine Fahrzeit werden wohl 5-6 Stunden sein.
      12.9. Monument Valley, The View: da waren wir im Juni 09 schon, dieses Mal wirds wohl nix, da ausgebucht, drum unbedingt vorbuchen(hab kurz geschaut, gem. Website ist da nix frei, kann sich aber änderen, drum täglich prüfen, lohnt sich!) Zur Not geht auch die Gouldings Lodge, ist leider beinahe so teuer liegt aber nicht so genial wie das The View!
      13.9. hmm, das ist grade ein bisschen sehr viel für einen Tag! Der Bryce war bei unserer Planung der ersten Reise (2009) auch auf der Kippe. Ich war SEHR froh dass wir den nicht ausgelassen haben! War super!! Kommt aber auf den Bildern nicht so rüber finde ich... ein Muss! Ist aber schon so sehr heftig für einen Tag (in Page gibts ja noch den Horseshoe Bend und die Antelope Canyons, und noch vieles mehr!)
      16.9. das geht problemlos, allerdings nur mit dem Hubschrauber... ;) Nein, ernsthaft, wie Silke schon schrieb, das wird nix. Schon nur bis zum Monolake sind es via Death Valley wohl fast 400 Meilen... Lone Pine oder Bishop übernachten oder gleich im Death Valley.
      18.9. Das wird ganz sicher auch nix... bis Fresno wirds reichen, bis SFO ist zuviel am selben Tag. Der Sequoia liegt halt etwas Abseits (da war ich noch nicht, und werde den aber auch diesmal auslassen) Um euer Programm ein wenig zu straffen würde ich den an euere Stelle sogar streichen, "grosse" Bäume hats im Yosemite genug (Mariposa) ich denke da verschenkt ihr euch nicht viel.

Den Abschnitt zwischen Grand Canyon und Las Vegas würde ich wohl so fahren (wenn das The View besetzt ist)

12.9. von Tusayan nach Monument Valley - und zurück nach Page, (da wohl im the View kein Zimmer frei)
      13.9. Page - Bryce Canyon - Zion NP
      Wenn ihr am Bryce und im Zion nicht stundenlang wandern wollt geht das gerade so. Es wird aber halt nicht für alles reichen.

oder ihr macht es so:
      13.9. Page - Bryce Canyon
      14.9. Bryce - Zion NP
      15.9. Zion - Valley of Fire - Las Vegas (Show "Love") und kommt so halt erst am Tag der Show in L.V. an...

Viel Spass bei der weiteren Planung und bei der Reise!

lg aus Bern
      Stephan
    • zum The View im Monument Valley!

an "unserem" Datum war jetzt während mehr als 2 Wochen immer alles ausgebucht, ich habe regelmässig immer wieder probiert und vorhin hat es endlich geklappt! Es hat ein freies Zimmer abgezeigt! gleich gebucht! Am Sonntag gehts für uns los und am Dienstag Nachmittag werden wir schon dort sein! 8-)

Wünsche Dir viel Glück beim The View und eine schöne Reise!
      Lg aus Bern
      Stephan