Einreise

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallöchen,

seit dem ich meine Flüge gebucht habe, höre ich ständig Horrorgeschichten, dass man mit einem Stempel eines islamistischen Landes gar nicht in die USA rein gelassen wird. Kann mir das jemand bestätigen? Mein Mann hat einen Stempel von Ägypten, noch hätten wir Zeit einen neuen Pass zu beantragen, aber das es so schlimm ist, hab ich nicht gedacht. Mir altem Angsthase wird schon etwas mulmig. Hab keine Lust nach dem Hinflug gleich wieder heim geschickt zu werden. Falls mir jemand weiter helfen kann - schon mal ein dickes Dankeschön.

Viele Grüße - Doreen
    • RE: Einreise

Hallo Doreen,

ich würde mir da keine großen Gedanken machen. Der Stempel ist von einer Urlaubsreise? Ich fliege dieses Jahr mit Freunden, die vor kurzem in Ägypten waren. Die haben sicher auch entsprechende Stempel in ihren Pässen. Da die amerikanischen Behörden seit Eurer Buchung ja ohnehin schon alles über Euch wissen (da gilt ja der Datenschutz nicht wirklich) sollte das kein Thema sein. Fachkundig bin ich in diesem Bereich aber nicht. Stell mal die Frage beim usa-stammtisch.de - da ist vielleicht jemand, der das genauer beantworten kann.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)