Hallo
Ich bin ganz neu hier, bin dabei, einen kommenden USA Urlaub zu planen (ja, zum ersten Mal)
und habe natürlich einen Berg voller Fragen.
Nachdem ich schonein wenig im Forum gelesen habe, finde ich keine Antwort auf die ganz simple Frage,
ob man den nun mit einem Mietwagen auch unbefestigte Straßen fahren darf?
Lt. Vermietbedingungen ist das ja ausgeschlossen, wir planen aber beispielsweise eine Fahrt zur Geisterstadt Boldie
und auch bei der Rundfahrt Monument Valley muss man ja wohl unbefestigte Straßen fahren.
Wer kann helfen?
Ach so, falls das Thema bereits behandelt wurde und ich es nicht gefunden habe bitte ich um Verzeihung
Ich bin ganz neu hier, bin dabei, einen kommenden USA Urlaub zu planen (ja, zum ersten Mal)
und habe natürlich einen Berg voller Fragen.
Nachdem ich schonein wenig im Forum gelesen habe, finde ich keine Antwort auf die ganz simple Frage,
ob man den nun mit einem Mietwagen auch unbefestigte Straßen fahren darf?
Lt. Vermietbedingungen ist das ja ausgeschlossen, wir planen aber beispielsweise eine Fahrt zur Geisterstadt Boldie
und auch bei der Rundfahrt Monument Valley muss man ja wohl unbefestigte Straßen fahren.
Wer kann helfen?
Ach so, falls das Thema bereits behandelt wurde und ich es nicht gefunden habe bitte ich um Verzeihung
Es ist immer leicht, sowas kategorisch zu verbieten. Nur, wenn man beispielsweise Highway 261 fährt und plötzlich feststellen muss, dass sich der Highway an einer Stelle - dem Moki Dugway - in eine Schotterpiste verwandelt, da hat man keine andere Wahl. Die Frage ist ja nur: was passiert, wenn Schäden entstehen. Wenn Du also entsprechend vorsichtig fährst sollte alles kein Problem sein. Außerdem: wo kein Kläger da kein Richter. Die Mietwagenverleiher stehen so unter finanziellem Druck, dass schon lange nicht mehr genau hingeschaut wird, ob der Wagen bei der Rückgabe kleinere Schäden hat. Schäden durch eine Buckelpiste betreffen ja eher den Unterboden. Bei der Fahrzeugabnahme geht der Inspekteur einmal ums Auto, schaut auf den Tacho und das wars. Wenn nicht gerade noch 100kg Schlamm am Wagen kleben sollte es also keine Probleme bei der Abgabe geben.
Stefan Kremer
Wir haben uns auch gefragt, wie kommen wir da jetzt hoch? Ich war ganz schön froh als wir droben waren...