wieviel Zeit muß man ca. einplanen, für den Abstecher von der 190 zum Dantes View und wieder zurück zur 190 ?
Death Valley
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Dilos schrieb:
wieviel Zeit muß man ca. einplanen, für den Abstecher von der 190 zum Dantes View und wieder zurück zur 190 ?
Google Maps gibt hierfür ca. 30 Minuten pro Strecke an. Ich hab aber auch keine Ahnung, ob das so machbar ist.
-
Das kommt ganz gut hin. Die Strecke zieht sich lang hin und ist am ende steil und kurvig ;-)
Und dann kommt natürlich die Zeit für´s Geniessen der Aussicht etc. hinzu. -
Das würde bedeuten, dass man von Las Vegas nach Lone Pine mit einer Fahrt durch das DV inkl. aller Aussichtspunkte ca. 7 - 7 1/2 h rechnen kann. Das ist machbar.
-
Ich würde sogar sagen: maximal.Das würde bedeuten, dass man von Las Vegas nach Lone Pine mit einer Fahrt durch das DV inkl. aller Aussichtspunkte ca. 7 - 7 1/2 h rechnen kann. Das ist machbar.
Wir haben bei unserem Reifenschaden nach Las Vegas etwas mehr als 2 Stunden gebraucht. Die Fahrzeit von Stovepipe Wells bis Lone Pine beträgt knapp 90 Minuten. Das sollte also alles locker drin sein!Micha
Highlights des Südwestens: canyon-trails.de -
Daran sieht man, dass gerade im Motelbereich doch alles nicht auf Dauer gebaut wird wie hierzulande. Wenn ich mir die federleichten Sperrholzmöbel anschaue, oder die Pappwände - das ist nach zehn Jahren einfach dem Verfall nahe. Gerade im Death Valley würde ich doch massiv bauen damit ich mit meiner Klimaanlage nicht das Tal sondern die Innenräume kühle... Was da eine Energie verplempert wird...
Silke schrieb:
Das ist genau der Punkt. Ich kannte auch verdammt viele schöne Hotels von meiner Reise 2002 und war erstaunt, wie runtergekommen sie nun in 2010 teilweise waren :-(Stefan schrieb:
Das ist natürlich lange her, und im letzten Jahr haben wir bei der Vorbeifahrt gesehen, dass überall Baufahrzeuge standen und die Anlage offenbar renoviert wird - zumindest die Straßen zwischen den Gebäuden. Insofern dürften meine Bilder und Erlebnisse nicht mehr ganz aktuell sein.
Und wie schnell es mit der Herrlichkeit vorbei sein kann sehen wir derzeit doch mit der Fastfoodkette Dennis. Bis 2009 war ich noch begeisterter Kunde, in 2010 hat sich das aber sowas von verändert...
Ja. Das ist bei mir ja so, dass ich immer mit unterschiedlichen Freunden reise. Und die wollen dann natürlich auch das sehen und erleben, was ich auf meinen Seiten beschreibe. Da die Furnace Creek meine erste und bis dahin einzige Unterkunft im DV war und sie ja streckenmäßig eigentlich optimal gelegen ist haben wir also erneut dort genächtigt.Dilos schrieb:
.....und trotzdem hat es Dich 2003 wieder dorhin verschlagen
Stefan Kremer
(Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0